Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (41) - rikki
Ankündigungen: Tombola (13) - burki
844_Wo waren wir ? (12) - wallbergler
FRAGE: War,s bei euch heuer auch so teuer??????? (3) - awe
camping polari in rovinj mit campingcheque (2) - timmy
zurück von Lanterna (1) - Malin
Abireise nach Kroatien - Anfang juni (1) - Malin
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Zeitvertreib in SPLIT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: 1974 > Erste Reise nach Pag (Huberlinger36) :: Nächstes Thema anzeigen: VR04R > Ergebnis > 4. Vorrunde Reiseberichte  
Autor Nachricht
albman
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 23:00    Titel: Zeitvertreib in SPLIT

Zeitvertreib in Split, warten auf den Katamaran!

Endlich setzte die Maschine in Trogir Flughafen auf.
Nachdem ich durch den Zoll war, fing der Urlaub für mich an.

Draussen wartete der Transferbus Trogir- Split-Luka, der mich für 30 Kuna
bis zum Hafen in Split beförderte.

In Split angekommen habe ich erst mein Gepäck gleich neben den Busbahnhof abgegeben,
so das ich mich jetzt frei bewegen konnte. Da ich einen Aufenthalt von ca.5 Stunden bis zur
Abfahrt des Katamaran nach Korcula hatte, verblieb mir soviel Zeit, dass ich mir einige Sehenswürdigkeiten anschauen wollte!

Zuerst ging ich Richtung zur Riva (Promenade) und genoss hier nicht nur die ersten Sonnenstrahlen, sondern auch mein erstes Pivo.

Mein Durst war gelöscht und auf ging es um die Stadt zu erkunden.

Danach führe mich mein Weg, über den Blumen und Gemüsemarkt, wo reges Treiben herrschte.

Die am Gemüsemarkt anschließenden Fleischergeschäfte , haben mein Interesse geweckt,
dort gibt es herrlichen dalmatinischen Schinken am Stück und auch hier schaffte ich es nicht daran vorbei zu gehen, ohne mir 1 Kilo zu kaufen. Da er in Scheiben geschnitten war, konnte ich ihn gleich auf der Strasse probieren und ich kann sagen, lecker!!!!

Manni gesättigt, auf zu weiteren Erkundungen.
Durch ein Seitentor vom Diokletianpalast, kam ich in die Altstadt.

Hier war reges Interesse von vielen verschiedenen Nationen zu spüren,
lautes Stimmengewirr und viele Fotoapparate die ihr Ziel suchten.

Viele antike Steine des Palastes lagen links und rechts vom blank gescheuerten Weg, eine wunderbare
Möglichkeit sich hier aus zu ruhen und Menschen zu beobachten .