Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (5) - Orebic
CP Marina (9) - Franzi80
Wo bekommt man ein VISUM für Kroatien ? (5) - Snoopy
VALALTA 2008 (73) - Valaltafabel
Insel KORCULA > kleiner CP gesucht (5) - Me
Campingplatz mit Liegeplatz für Boot gesucht (18) - happy0011
Mautfrei durch Slowenien (107) - Janez
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
preiswert und ruhiges campen auf der Insel cres

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in der Kvarner Region
Vorheriges Thema anzeigen: FKK-Baden in der Nähe vom CP Pineda in Umag - Savudrija??? :: Nächstes Thema anzeigen: Neuzugang Monerl stellt sich vor :-)  
Autor Nachricht
sommer08
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 10:17    Titel: preiswert und ruhiges campen auf der Insel cres

Hallo!
"ich hab da mal ne frage"
wir wollen im Juni unseren urlaub auf der insel cres verbringen. Haben zum thema camping auch schon einige reiseführer gewälzt.
Vielleicht kann mir jemand noch einige geheimtipps dazu nennen? Wir suchen eher ruhige, kleine und beschauliche campingplätze in der Umgebung, ohne Animation (soll heissen Disco, ne menge touris usw.). unterwegs werden wir mit einem VW bus sein, brauchen keinen stromanschluss oder sonstigen "Luxus", na, ja ne dusche vielleicht Very Happy
Was sollte man sich unbedingt ansehen auf der Insel?
herzlichen dank schon mal im vorraus.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
albman
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:04    Titel:

Hallo Sommer 08
Herzlich willkommen im Forum

Ich würde dir empfehlen auch Mali Losinj zu besuchen.
und auch die blaue Grotte auf Cres (ist in der Bucht Zanja) anzuschauen.
Campingplätze gibt es genug.
Ihr seid ja flexibel

Gruß Manni

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)
siby
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:13    Titel:

HI

also du willst es klein und beschaulich und ruhig auf der insel cres. dann würd ich dir am ehesten den campingplatz unterhalb von beli empfehlen. der campingplatz von valun ist auch sehr ruhig gelegen, allerdings darf man da nur zelten

unbedingt ansehen, sollte man sich cres-stadt, lubenice (blaue grotte), valun, osor , die aussicht auf den vranersee

mali losinj und veli losinj

habt ihr einen geländegängigen vw bus?

lg siby

http://de.geocities.com/sibyw_79
sommer08
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 23:01    Titel:

Hallo!
Herzlichen Dank für Eure Empfehlungen.
geländegängigen Bus? na.ja kommt natürlich aufs gelände an. Aber ich denke er ist einfacher zu händeln als ein WW.
Mich stören eigentlich die ziemlich hohen preise der im Campingführer angegebenen Zeltplätze, alles so ab 20.- euro. Fürs einfach nur übernachten finde ich es ziemlich happig. da gab es sogar in frankreich preiswertere Unterkünfte.
Deshalb hoffte ich auf einen "Geheimtip".
siby
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 23:25    Titel:

Nun im Sommer musst du mit 20 Euro pro Nacht halt schon rechnen. Wieviel du jetzt genau auf dem Camp Brajdi na moru bezahlen musst, weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht kannst du ja den Besitzern über Email eine Anfrage zu den Preisen stellen.

Wär schön, wenn du die dann hier veröffentlichen würdest. Ebenfalls wärs toll, wenn ihr dann wirklich auf den Campingplatz geht, ihr eure Erfahrungen und Eindrücke in unseren Reiseführer schreiben könntet und vielleicht auch einige Fotos reinstellen könntet.

lg siby

ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 23:37    Titel:

Hallo Sommer08!

Wir haben einmal einige sehr schöne Tage auf dem Campingplatz direkt neben der Drehbrücke am Kanal von Osor verbracht - 5 Minuten vom Ort entfernt.

Die Einrichtung des Platzes war sehr einfach - leider erinnere ich mich nicht mehr an die Preise.
Mit plus/minus 20 Euro für Stellplatz plus 2 Personen ist inzwischen in HR allerdings durchaus zu rechnen.
Wir waren mit dem Wohnmobil zu Ostern dort - da war noch viel Platz.
Zur Einstimmung hier ein Bericht ( inkl. Link zu einem Bericht über Osor)

Gruß,
ELMA

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
sommer08
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 09:53    Titel:

Herzlichen dank nochmal!
Wenn ich mir eure Fotos so betrachte, könnte ich eigentlich sofort losfahren. Also danke nochmal!
Wir haben vor so ne art Rundreise zu machen auf der Insel und wo es halt schön ist, dort bleiben wir. Da wir auch wandern möchte, kann mir vielleicht jemand einpaar tipps geben, wo ich Wanderkarten bekommen kann? Vielleicht gibts die ja auch vor ort.
simone aus Dresden
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 10:09    Titel:

sommer08 hat folgendes geschrieben:

Wir haben vor so ne art Rundreise zu machen auf der Insel und wo es halt schön ist, dort bleiben wir.

Gute Entscheidung

sommer08 hat folgendes geschrieben:
Da wir auch wandern möchte, kann mir vielleicht jemand einpaar tipps geben, wo ich Wanderkarten bekommen kann? Vielleicht gibts die ja auch vor ort.
simone aus Dresden

Ob es lokale Wanderkarten vor Ort gibt , weiß ich nicht.
Such mal in Dresden in einer guten Buchhandlung, ob es von Kompass die grünen Wanderkarten auch für Cres gibt ( so wie hier für Istrien.
Wenn es klares Wetter ist und Ihr gut zu Fuß seid, dann steigt auf den Televrin!! (588m ab Meereshöhe)
Der Weg ist gut gekennzeichnet und beginnt am südlichen Ortsausgang von Nerezine ( Parkmöglichkeiten vorhanden)
Ein phantastischer Ausblick !!!
Nehmt genügend Getränke mit - es gibt unterwegs nichts und über steinige Wege und Geröll kann es recht anstrengend werden.

Gruß,
ELMA

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
siby
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 10:29    Titel:

Von Cres gibt es (noch) keine Kompass Karten!

Die von mir aus gesehen beste Wanderkarte von dem Gebiet, gibts bei mapfox.de

sommer08
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 22:26    Titel:

Na, da habe ich ja schon mal einen anhaltspunkt bezüglich der wanderkarten.
Weshalb bzw. wodurch kennt ihr euch in kroatien so gut aus? Aus Urlauben oder seid ihr dort sesshaft geworden?
Auf alle fälle macht es freude hier im forum auf so kompetente leute zutreffen, die vorallem auch recht schnell eine antwort haben.
herzlichen dank nochmal.
simone
siby
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 22:35    Titel:

wir haben die inseln cres und losinj in drei urlauben (herbst 05,06 und 07) mit dem geländewagen durchforstet. ich glaube ich kann mit gutem gewissen sagen, dass ich jede befahrbare strasse in dem gebiet kenne Wink

die reiseberichte findest du übrigens hier im forum oder auf meiner homepage, falls du interesse hast.