Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Alternativen zur Anreise (15) - wolli.k
0880_Insel Hvar: HVAR > Šime Dujmovic > Skul... (34) - Inselfreak
Ausländer kaufen Heimat leer (2) - Christl
News aus Tasalera ! Die Seite für Tasalera-Freunde (115) - Christl
Extremes Hochwasser, Nordadria (21) - Christl
Autounfall in Kroatien (32) - Lutz
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Erfahrungen - Kroatien, Sommer 2003
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Busverbindung nach Deutschland :: Nächstes Thema anzeigen: Wer fährt am 20.08.  
Autor Nachricht
hannes
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 22:21    Titel: Re: Erfahrungen - Kroatien, Sommer 2003

Also, solche Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Die Verkäuferin hat mir in einem Deutsch-Englisch-Gemisch erklärt, dass ich die Flaschen zurückgeben muss. Und das etwas falsch verrechnet wird, ist mir eingentlich auch noch nie passiert.
Zu den Vorwürfen den Kroatischen Autofahrern gegenüber möchte ich schon sagen: Ist es bei uns nicht auch gleich? Die meisten Einheimischen fahren ja auch wie die Verrückten!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

dragoon
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 18:17    Titel: Re: Erfahrungen - Kroatien, Sommer 2003

hi!!!!

war dieses jahr auch zum 1.mal in kroatien (medulin) und fands ganz geil.
von den preisen war ich nur bischen enttäuscht.....8kuna für ne dose pan 0,5(glaub ddas war das billigste)is nicht so billig wie ich dachte...war alles relativ nah an dem tante emma laden in deutschland.
nur die zigaretten sind günstig wenn man die einheimischen zigaretten nimmt.(RonHill sind die besten kippen und das für ca 1,5€: )und die pizzen .....nur würd ich aufpassen wenn ihr seht "wow pizza calzone 30kuna"...ist nämlich nicht die ungeklappte sondern schmeckt wie ne margarita aber trotzdem ganz lecker:)und ich würd übelst aufpassen das die dich beim wechselgeld nicht bescheissen (wollten mich um50kuna bescheissen!)
gaby
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.08.2003, 15:14    Titel: Re: Erfahrungen - Kroatien, Sommer 2003

Hallo Mick,
9 Std. fahrt bis Porec wünsche ich mir auch. Kann mir jemand verraten, wie ich von München aus am kürzesten fahren kann?? Bitte um schnelle Antwort, den heute Nach t geht es los.
Gaby
Michael
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.08.2003, 15:26    Titel: Re: Erfahrungen - Kroatien, Sommer 2003

Hallo Gaby,

die schnellste Antwort kriegst Du, wenn Du Dir mal die vergangenen Beiträge anschaust. Da wurde oft drüber geredet.
Am einfachsten AB Salzburg-Villach-Karanwankentunnel-Laibach-Koper-Porec. Brauchst für die knapp 600 km ungefähr 6 Stunden.

Gute Fahrt
Michael
chrischt
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.08.2003, 23:32    Titel: Re: Erfahrungen - Kroatien, Sommer 2003

Es ist wie bei anderen Urlaubsregionen auch: Die immensen Zuwachsraten bei den Übernachtungen kurbeln die Wirtschaft an, der Wohlstand steigt und damit auch die Preise in den Urlaubsregionen. Ein kroatische Kollegin berichtete mir, dass sie nicht weiß wie ihre Eltern in Porec mit dem bißchen Rente klarkommen, da die Lebensmittelpreise derart gestiegen seien.
Bei so vielen Gästen - das war in Spanien und Italien nicht anders - müssen sich die Anbieter keine Mühe mehr geben. Die Leute kommen sowieso (noch).
Ich kenne einige Kroaten sowohl beruflich als auch privat und es gab schon einige Gelage, bei denen ich die immense Gastfreundschaft kroatischer Familien zu "spüren"bekam. Das ist dort viel besser kulturell und sozial verankert. In den Touristenregionen nimmt das aber ab. Das war für mich dieses Jahr deutlich spürbar, es geht halt um´s Geld und wenn man Glück hat, bleibt man trotzdem auch Gast im Wortsinn. Ich konnte dieses Jahr leider keine besonderen Herzlichkeiten erleben. Schade!

Einige hier haben Kroatien als besonders preiswert beschrieben. Ich persönlich fand es ziemlich teuer, angefangen von den Lebensmitteln bis hin zu den Campingplätzen. Wir tendieren wieder nach Spanien: bessere Campingplätze und trotzdem preiswerter, gute Erreichbarkeit und bessere und preiswertere Lebensmittel. Mal schauen...