|
Vorheriges Thema anzeigen: Busverbindung nach Deutschland :: Nächstes Thema anzeigen: Wer fährt am 20.08.
|
| Autor |
Nachricht |
Heinrich Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.09.2003, 21:02 • Titel: Re: Erfahrungen - Kroatien, Sommer 2003 |
|
|
Hallo Bertram,
also an Jesenice sind wir glatt vorbeigefahren. Ich kann mich an kein Schild mit Hinweis auf den Wurzenpass erinnern. Mag sein, dass ich es übersehen habe ( war ein bisschen gestresst wegen der ewigen Stop and Go-Geschichte und der Grenze,die ich erst hinter dem Tunnel von Slowenien aus gesehen erwartet hatte).
Wie dem auch sei, ich denke, dass man sich die Strecke hier genau auf der Karte ansehen muss, weil es wahrscheinlich keine Ausschilderung "Wurzenpass" oder Ähnliches gibt.
Für diejenigen, die sich für die Strecke interessieren: sie soll landschaftlich sehr schön sein, zweitens kostet sie keine Maut für den Tunnel und drittens spart man sich die Autobahn-Vignette, wenn man nur nach Villach will.
Gruß
Heinrich |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.09.2003, 00:14 • Titel: Re: Erfahrungen - Kroatien, Sommer 2003 |
|
|
@Heinrich - bei Jesenice wird sicher Nichts vom Wurzenpass stehen!
Hier lt. meinem Routenplaner
Jesenice
5.5 km auf der Route 637
17.7 km auf der Route 201
23 km Kranjska Gora |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.09.2003, 00:19 • Titel: Re: Erfahrungen - Kroatien, Sommer 2003 |
|
|
| .....und dann über Podkoren zum Wurzenpass |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Enttäuschte Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.09.2003, 11:46 • Titel: Re: Erfahrungen - Kroatien, Sommer 2003 |
|
|
Ein herzliches hallo an alle Forumteilnehmer!
Jetzt muß ich auch nochmal meinen "Senf" dazugeben:
an Maykl:
Du hast hier einen vollkommen ignoranten Beitrag abgeliefert.
Ich erwarte kein Mitleid, schon mal gar nicht von einem Poster wie dir! Du schreibst: "Vielleicht warst du ja doch in einem anderen Land?!" Dies ist einen selten dumme Frage bzw. Feststellung."Oder vielleicht lag es ja doch an deinem Auftreten..." Lies dir erst meine Postings durch ehe du solchen ungenießbaren Senf dazugibst. "Nichts für ungut,denke mal darüber nach!!!" Denke du besser über das nach was du hier reinstellst. Das die Slowenen als Raser verschrien sind, steht in jedem besseren Reiseführer über dieses Land. Stimmt bei dir irgendwas mit den Slowenen nicht? Kroaten rasen nicht? Dann warst du wohl nur morgens gegen 4:00 Uhr unterwegs.
Aber: Nichts für ungut!
an chmilli:
Ich hätte mir auch gerne mal während einer gemütlichen Fahrt die zweifelsohne schöne Gegend angesehen. Das war zumindest bei mir selten möglich. Einer klebte immer mal drängelnd hinten dran. Aber vielleicht lag das ja auch an meinem Auftreten.
Das mit dem rechtzeitigen Wechsel in Kuna ist ein wirklich heißer Tipp! Aber wie schon erwähnt, die Wechselstube hatte nach unserer Ankunft für längere Zeit geschlossen. Außerdem stimmte in der besagten Pizzeria selbst der Preis in Kuna für Pizza und Bier nicht mehr. Ob das eine Art und Weise ist, um potentielle Kunden anzuziehen, halte ich für sehr fragwürdig. Ich habe diese Pizzeria an der ich jeden Tag vom Appartment aus vorbeikam auf jeden Fall nicht mehr aufgesucht.
140 Kuna = 18,20 Euro Pfand für einen Kasten Bier! Das schlägt dem Faß beide Böden aus.
Was kosteten denn dann die vollen Flaschen?
Was ich an dieser Stelle auch noch bemängeln muß,ist,daß man in vielen Touristenorten keinerlei Informationsmaterial über die gerade besuchte Gegend bekommt. In "unserem" Ort gab es nur die privaten Touristenbüros, die neben Unterkunft und Geldwechsel nur noch Prospekte für Bootsfahrten u.ä. hatten.
Sehr schade!
Trotzdem: Kroatien ist ein wunderschönes Land welches ich immer gerne besucht habe. Ich habe aus naheliegenden Gründen Spanien etc. meist gemieden. Allerdings ist anscheinend nicht nur mir aufgefallen, daß es nicht mehr so ist wie es mal war. Es scheint wirklich so, als ob nur möglichst schnell Geld gemacht werden soll. Das ist eine Entwicklung die jeder Urlaubsregion zumindest auf Dauer schadet.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
gery Gast
Beitrag drucken
|
|