Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (37) - Dieter
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Brauche einige Infos zu Mali Losinj (0) - FatboySlim
Porec+Byblos (3) - chriZ0701
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (8) - Done
Kroatisch sprechen lernen (1) - burki
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (13) - flashkovic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
1948 <-> 2003 Anfang und Ende eines Camperlebens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: Ökologisch einwandfreie Fischverarbeitung in Fazana :: Nächstes Thema anzeigen: Hochseefischen in kroatien?!  
Autor Nachricht
Huberlinger36
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 16:04    Titel: 1948 <-> 2003 Anfang und Ende eines Camperlebens

Für nostalgisch veranlagte:

1948 begann meine Camperlaufbahn im Kinderzeltlager auf der Elbinsel Lühesand. Hier wurde mir die Liebe zum Leben in und mit der Natur eingeimpft. Der zweite Knabe unten rechts bin ich.

Mit den beiden Jüngelchen, rechts und links neben mir, treffe ich mich noch heute alljährlich für paar Tage an der Unterelbe. Wir schwelgen in Erinnerung an viele Zeltabendteuer und suchen die alten ''heiligen'' Orte auf. Leider erkennt man kaum etwas wieder. Die Welt hat sich gändert.

Eins der Mädchen habe ich nach vierzig Jahren erstmals wiedergetroffen und sofor erkannt. Wir pflegen seitdem lose Kontakte.

2003 war ich mit meiner Frau das letzte Mal als Camper unterwegs. Sie ist seit 1961 meine Reise- und Lebensgefährtin. Auf der Heimfahrt machten wir an der Autobahnbei Jesenice eine der letzten Pausen. Ein langer Lebensabschnitt ging zu Ende.... (seufz)

Aus gesundheitlichen Gründen haben wir 2004 alles verkauft. Die Reiselust ist ungebrochen. Altersgerecht drücken wir uns nun in Ferienhäusern, Ferienwohnungen und Hotels herum.

Von den vielen Erlebnissen werde ich bald einige weitere hier von mir geben.

Mit einer symbolischen Träne im Knopfloch
Huberlinger36

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:

2003 Jesenice400x275.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.16 KB
 Angeschaut:  48 mal

2003 Jesenice400x275.jpg

1948 Lühesand 400x256.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.65 KB
 Angeschaut:  42 mal

1948 Lühesand 400x256.jpg

Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 16:13    Titel:

Du warst ja ein hübscher Bengel Wink

Es war bestimmt schwer, als ihr das Campen aufgeben mußtet. Da grauts mit heute auch schon davor. Aber Hauptsache, ihr könnt noch reisen und es euch gutgehen lassen.

Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte

Danke

Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
Helmi
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 18:43    Titel:

Dein Bericht hat mich sehr gerührt. Dankeschön, es kamen viele Erinnerungen an vergangene Zeiten yingyang auch bei mir hoch.

Ich wünsche Euch alles Gute, viele neue liebe Bekanntschaften und natürlich
viel viel Gesundheit.

Eure Helmi
Lülis
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 20:57    Titel:

Ja ja das kenne ich irgend woher wir waren auch viel campen ob Holland Frankreich oder Spanien, wir oder ich musste das auch wegen der Gesundheit aufgeben.
Man kann sagen es ist seid dem fehlt einen das kleine Abenteuer und die gesunde frische Luft, auch mit den Kindern war es doch einfacher, sie fanden schneller andere Kinder zum spielen und der Urlaub war einfach entspannter.
Gruß Lülis