|
Vorheriges Thema anzeigen: Vinistra in Porec :: Nächstes Thema anzeigen: Slanac - Rezept gesucht
|
| Autor |
Nachricht |
bluechart Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.02.2008, 06:08 • Titel: Rakovica - Seespinne |
|
|
Liebe Kroatienfreunde!
Wer die Möglichkeit hat, in den nächsten 2 bis 4 Wochen im Raum Medulin - Rijeka - Rovinj ein paar Tage auszuspannen, sollte einmal eine frisch gekochte Seespinne (rak = männl. , rakovica = weibliche Tier) probieren.
Am besten "mit allem" ("z sve) wie sie die Istrianer am liebsten essen, mit etwas Pfeffer, Zitronensaft, einem Schuss Olivenöl und Weißwein.
Jetzt dauert die Hauptsaison noch etwas an, besonders für die weiblichen Tiere. In Medulin bezahlst du zur Zeit mit etwas Geschick für ein Kilo 40 Kuna.
Dober tek!
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.02.2008, 09:01 • Titel: |
|
|
Hallo Gerhard
Es sollte sich dann wohl um diese Meerestiere handeln
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
Happiness Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.02.2008, 09:31 • Titel: |
|
|
Nein, allein die Vorstellung schreckt mich da doch zurück - gruselig Sonst esse ich ja so ziemlich alles... |
|
| Nach oben |
|
 |
jadran Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.02.2008, 09:40 • Titel: |
|
|
Eine seespinne richtig angemacht ist eine köstlichkeit, aber auch verdammt viel arbeit das fleisch rauszuholen. auch aus den beinen.
Leider wird oft in vielen gasthäusern, bei der bestellung etwas anderes dazu gemischt. daher selber kaufen kochen und fertig machen.
Jetzt ist die richtig zeit dazu diese zu verspeisen. unter am körper kann man ich sag mal kleine klappe dazu diese öffnen die jetzt in zeit voller eier ist.
( klar nur bei den weiblichen) diese dazu mischen lecker.
jadran |
|
| Nach oben |
|
 |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.02.2008, 09:49 • Titel: |
|
|
Nee, mag ja lecker sein, aber gebe Happiness recht!
Kann manni | |