Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Alternativen zur Anreise (15) - wolli.k
0880_Insel Hvar: HVAR > Šime Dujmovic > Skul... (34) - Inselfreak
Ausländer kaufen Heimat leer (2) - Christl
News aus Tasalera ! Die Seite für Tasalera-Freunde (115) - Christl
Extremes Hochwasser, Nordadria (21) - Christl
Autounfall in Kroatien (32) - Lutz
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Rovinj-Centener

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Rovinj
Vorheriges Thema anzeigen: rovinj: bestandsaufnahme! :: Nächstes Thema anzeigen: Fährhafen in Rovinj!  
Autor Nachricht
Django13
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 16:13    Titel: Rovinj-Centener

Hallo,

ich habe schon viel in diesem Forum über Rovinj gelesen und weiß jetzt so einiges. Wir waren auch selbst schon mal da, allerdings nur 2 Stunden mit dem Boot aus Porec.

Dies Jahr fahren wir zum ersten Mal Ende August nach Centener. Soweit ich rausgelesen habe ist es nicht weit zum Strand und ein Einkaufszentrum gibt es auch.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei "Villas Rubin" einen FKK Strand. Hoffentlich gibt's den noch wenn sie dort anfangen abzureißen. Wenn jemand noch einen Tipp für einen FKK Abschnitt hat, außer Valalta - ist zu weit - würde ich mich freuen.

Wie ist das Gelände denn so in Centener. Liegt es auf einem Hügel? Will heißen steiler Abstieg zum Meer?

Kann man bequem abends zum Monvi laufen und wie kommt man am besten abends zur Altstadt.

Wie Ihr sicher merkt bin ich ganz schön neugierig.
Nobody is perfect Laughing

LG Django
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

BärnieBärchen
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 16:39    Titel:

Hallo Django,

wir fahren in diesem Jahr ebenfalls zum ersten Mal nach Rovinj-Centener.
Ich bin mal auf die Antworten zu Deinen Fragen gespannt.

Gruß Bernd hallo

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Birgit
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 17:44    Titel:

Hallo Django,

wir waren 2 x in Rovinj im Stadtteil Centener. Wir sind immer an den Strand Kuvi bei Villas Rubin gegangen, da geht es ganz flach ins Wasser. FKK ist im Bereich Villas Rubin ohne Probleme möglich. http://www.inforovinj.com/deu/private/search_karta.asp auf der Karte siehst du ganz gut wo Centener ungefähr liegt. Vielleicht kennst du die Karte ja noch nicht. Allgemein findest du auf der Karte recht viele Tipps. Einfach mal durchwühlen. http://www.inforovinj.com/deu/plaze/searchKarta.asp , http://www.inforovinj.com/deu/plaze/kuvi.asp (wenn du rechts im Bild auf die Kamera klickst, kommen schwarze Punkte zum Vorsschein, dahinter verstecken sich ein paar Bilder Very Happy )
Dieser Strand ist auch super schön aber etwas abseits gelegen, eigentlich nur mit dem Auto erreichbar. Aber dafür etwas ruhiger, allerdings weiß ich nicht wie es dort mit FKK ist. http://www.inforovinj.com/deu/plaze/searchKarta.asp
Einfach mal in die Strandkarte klicken, da kannst du dir die einzelnen Strandabschnitte zum Teil mit Bild anschauen.
Ich weiß ja nicht genau wo ihr euch in Centener befindet, aber ins Stadtzentrum läuft man ca. 10- 20 Minuten, je nach dem. Zum Unterhaltungszentrum Monvi ist es auch nicht sehr weit.
Rovinj ist auf jeden Fall ein wunderschöner Ort und ihr werden bestimmt einen tollen Urlaub haben.

Liebe Grüße Birgit
Gismohamm
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 20:15    Titel:

Hallo Django

Centerner ist nur ein Stadtteil,hat keine Anhöhen,wenn VR abgerissen wird , nicht vor Oktober solange sind Gäste da.Strände findest reichlich für FKK, es gibt viele klein Ecken man muß nur suchen. Der FKK Strand in Villas Rubin ist schon einige Meter von dem Ort weg,wo Du in Villas Rubin Parken kannst.

Das von Birgt angesprochene Monvi, kann aber auch von der Laustärke ,in dem Stadtteil in der Nacht nerven.

Wenn die Füße mal versagen ein Taxi kostet ca.25-30 Kuna 3.00-3.50€

Aber Rovinj ist eine gute Wahl Very Happy