Huberlinger36 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.02.2008, 17:53 • Titel: T3-Heimfahrt mit Problemen oder Lienz ist eine Panne wert... |
|
|
Fortsetzung des zweiten Teils
3. Teil
Montag, der 16. Oktober 2006
Zeitiges Aufstehen war angesagt. Frühstück wieder einwandfrei. Um 7.30 Uhr standen wir verabredungsgemäss beim ÖAMTC auf der Matte.
Die ''Gelben Engel'' arbeiteten präzise und gekonnt.
Bald fuhren wir kraftstoffsparend zur Fiat- Werkstatt.
Dem ÖAMTC genügte als Bezahlung für das Abschleppen die ADAC-Karte und meine Unterschrift.In der sehr großen Werkstatt nahm man sich gleich bei Arbeitsbeginn um 8 Uhr unser Wunderauto vor. Zunächst Expertenmeeting mit oberflächlicher Untersuchung! Ungläubige Gesichter bei meiner Fehlerschilderung. So etwas kann nicht sein. Der Idea Diesel ist der zuverlässigste Fiat den es gibt. Und ähnliche Kommentare. Mit mir sprach man verständlich, untereinander Dialekt. War vielleicht ganz gut so.
Der Meister setzte sich ins Auto, startete und mein hinterhältiges Auto lief! Ich sprachlos, Meister noch mehr von oben herab! Großzügiges Angebot seinerseit: Motor sollte in der Werkstatt vorsorglich von unten angeschaut werden. Vorher wollte er eine kleine Probefahrt machen. Ich warnte vor möglichen Folgen, er startete schwungvoll und sauste um die auf dem Grundstück befindlichen Gebäude. Fröhlich hupend und aus dem Seitenfenster winkend kam er zuück und wollte elegant in die Werkstatthalle einbiegen. Plötzlich komische Geräusche, das Auto hüpfte seltsam und kam wenige Zentimeter vor einer Betonsäule zum Stillstand. Dem Herrn sei Lob und Dank, meine Ehre war ge | |