Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (3) - ELMA
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Busverbindung in Pula (7) - jadran
Kurzfristig nach Kroatien (7) - Boris1974
Hallo ihr Lieben, neu und viele Fragen zu Krk (15) - TheLedschgis
Wohnung vom 28.08-03.09 in Rovinj (9) - jadran
Rote Insel (Crveni Otok) (4) - jadran
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Spezialisten gesucht: Meerestiere

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> National- und Naturparks in Kroatien und Informationen zur Flora und Fauna
Vorheriges Thema anzeigen: Plitwitzer Seen mit Kind Mitte Juli? Und wie lang fährt man? :: Nächstes Thema anzeigen: Nachtfalter aus dem Reisebericht April 2007 von ELMA  
Autor Nachricht
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 00:54    Titel: Spezialisten gesucht: Meerestiere

In Deutschland sind die Schonzeiten ( und Mindestlängen beim Fang) für Fische und Tiere im Wasser von Bundesland zu Bundesland verschieden.
( wer es nicht glaubt - bitte hier)
Umso mehr unterscheiden sich die Gesetze von Staat zu Staat.
Wer kennt einen offiziellen Link, aus dem verbindlich die Schonzeiten für Fische, Krebs, Krabben....in Kroatien abzulesen sind?
Oder gibt es das in Kroatien nicht?

Gruß,
ELMA

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)

Zuletzt bearbeitet von ELMA am 28.02.2008, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Wolfram
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 10:26    Titel:

Hallo Elma,

da hast du aber ein Faß aufgemacht! Verrückter wie in Deutschland geht es wohl nirgend sonst mit den Fischereigesetzen. So muß ich hier bei uns sogar darauf achten, auf welcher Seite des Neckars ich gerade fische. Die rechte Seite des Neckars bei Neckarsteinach gehört nämlich zu Baden-Württemberg, die linke Seite des Neckars zu Hessen - und beide Bundesländer haben natürlich unterschiedliche Fischereigesetze. Mr. Green toll - oder? Mr. Green

Den Link kannte ich nicht, bekomme aber zu meiner Fischereierlaubnis in Kroatien immer einen zusätzlichen Schein, auf dem die Schonzeiten und Mindestmaße der geschützten Fische und Schalentiere abzulesen sind - leider auf Kroatisch. Mit ist es aber aufgrund der mit angegebenen lateinischen Namen gelungen, alle aufgeführten Fische zu identifizieren. Wie in Deutschland sollte sich jeder Angler unbedingt an die Schonzeiten und Mindestmaße halten, wird nämlich kontrolliert, kann ein Verstoß böse Folgen haben, inklusive Verlußt der Angelausrüstung!

ES grüßt herzlich

Wolfram supercool
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 18:59    Titel:

Wolfram hat folgendes geschrieben:

da hast du aber ein Faß aufgemacht! Verrückter wie in Deutschland geht es wohl nirgend sonst mit den Fischereigesetzen.

Das dachte ich auch bei meiner Recherche und wollte es eigentlich auch nicht glauben.Ob die Fische bei Dir im Neckar die Landesgrenzen auch kennen? Wink

Den Link kannte ich nicht,

Der Link war heute leider nicht mehr anzuklicken - es war nur Werbung. Keine Ahnung warum.
Aber ich habe ihn durch einen anderen ersetzt.

bekomme aber zu meiner Fischereierlaubnis in Kroatien immer einen zusätzlichen Schein, auf dem die Schonzeiten und Mindestmaße der geschützten Fische und Schalentiere abzulesen sind - leider auf Kroatisch. Mit ist es aber aufgrund der mit angegebenen lateinischen Namen gelungen, alle aufgeführten Fische zu identifizieren. Wie in Deutschland sollte sich jeder Angler unbedingt an die Schonzeiten und Mindestmaße halten, wird nämlich kontrolliert, kann ein Verstoß böse Folgen haben, inklusive Verlußt der Angelausrüstung!

Ich habe eine Bitte.
Ich möchte im Reiseführer bei "Tier in der Adria" eine Seite mit Schonzeiten ( von Meerestieren) einfügen.
Wenn es Deine Zeit erlaubt und Du hilfst, dann könnte ich es tun.
( Bis jetzt habe ich die Seite noch nicht erstellt, weil ich sie noch nicht mit Inhalt füllen konnte.
Denkst Du , dass es möglich ist, dass Du von dem zusätzlichen Schein, den Du bekommst, wenigstens die wichtigsten Infos in den Reiseführer schreiben könntest?Oder Du schickst mir einfach eine Kopie des Scheins (und ich übertrage die Namen)
Mit Hilfe unserer Sprachführerexperten würden wir sicher auch eine perfekte Übersetzung hinbekommen.
Der Artikel wäre sicher eine Bereicherung für unseren Reiseführer.

Bitte teile mir mit, ob ich die Seite "Schonzeiten" im Reiseführer vorbereiten soll.

Lieben Gruß,
Elke

( Friedrich Rückert)
BärnieBärchen
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 21:57    Titel:

Hallo Elke,

ich habe mich heute auch über Deinen "Werbe-Link" gewundert. Jetzt ist ja alles geklärt.
Deine Idee hier finde ich gut und werde sie als Petri-Jünger aus dem Bundesland Bremen, soweit es mir möglich ist, unterstützen.

Gruß Bernd hallo

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 22:15    Titel:

BärnieBärchen hat folgendes geschrieben:
Hallo Elke,

ich habe mich heute auch über Deinen "Werbe-Link" gewundert. Jetzt ist ja alles geklärt.
Deine Idee hier finde ich gut und werde sie als Petri-Jünger aus dem Bundesland Bremen, soweit es mir möglich ist, unterstützen.

Gruß Bernd hallo

Danke , Bernd!
Gut, dass jetzt geklärt ist, dass ich nicht Werbung für irgendeine andere Website machen wollte.
( Aber Google gab wenig anderes her)

Klar - ich möchte möglichst genau wissen, wann in HR die Schonzeiten sind, weil ich nicht nur vom Hörensagen eine Seite in den Reiseführer schreiben möchte.

Vielleicht melden sich noch andere User, die in HR fischen/angeln und ähnlich wie Wolfram ein kroatisches Informationsblatt besitzen, das sie mir zur Verfügung stellen können.
Ich würde mich darüber freuen.

Gruß,
Elke

( Friedrich Rückert)
albman
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 23:22    Titel:

Hallo zusammen
im Meer von Land aus gibt es so wie ich weiß keine Beschränkung. Es wird jedenfalls nicht geahndet.
Aber vom Boot aus schon.
Ich muss immer von Orebic nach Korcula, hole mir mein Ticket ab und alles ist gut.
Hauptsache das Geld stimmt in den Kassen.
Aber ich muss eins sagen. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Erlaubnissen.

gruss manni

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)