|
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise Crikvenica :: Nächstes Thema anzeigen: Zwischenübernachtung Österreich
|
| Autor |
Nachricht |
Alex Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2003, 12:27 • Titel: staufreie Strecken? |
|
|
Hallo, wir fahren in der Nacht vom 15. zum 16.08. nach Porec.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich von München aus am besten fahre.
Man hört ja in letzter Zeit immer mehr "Horrormeldungen" vom Tauerntunnel,
und ich habe keine Lust mehr als 3 Stunden im Stau zu stehen.
????????????? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2003, 13:03 • Titel: Re: staufreie Strecken? |
|
|
hi, habe 20 std aus pforzheim (zw. Karlsruhe und Stuttgart). ich empfehle dir in der nacht zu fahren. ich würde zw. 23:00 und 24:00 losfahren.
good luck
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2003, 13:29 • Titel: Re: staufreie Strecken? |
|
|
| Also wir kommen auch aus der Nähe von München und fahren immer so um 03:00 Uhr los. Man ist dann so um 06:00 Uhr am Tauerntunnel und ich stand bisher dort noch nie im Stau. Ausnahme 2001: Da sind wir dann über den Tauernpass gefahren und in St. Michael wieder auf die Autobahn. Das hat die Fahrt dann zwar um eine Stunde verlängert, aber die Landschaft war es wert! |
|
| Nach oben |
|
 |
veni Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2003, 19:24 • Titel: Re: staufreie Strecken? |
|
|
hallo alex!
wie fahren auch in der nacht vom vom 15. auf den 16. jedoch von innsbruck aus!
variante 1 für uns: auf der A 12 richtung wörgl west, dann auf der B171 nach kitzbühel, dann durch den felbertauerntunnel (nicht tauerntunnel), weiter auf der B108 nach lienz und über plökenpass, dann S52 nach carina weiter auf A23 nach udine, dann A4 nach triest und dann endlich in porec!
variante 2: über die A13 richtung brenner, bei brixen von der autobahn abfahren, weiter auf der S49 nach Toblach und Sillian auf der B 100 nach lienz weiter über plökenpass und so weiter - wie variante 1 -
alle angaben ohne gewähr, weil wir ja selber zum 1. mal so fahren!
bei beiden varianten fährst du halt nicht alles auf der autobahn sondern schnellstraße bzw. bundesstraße!
vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen!
lg
veni |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2003, 19:37 • Titel: Re: staufreie Strecken? |
|
|
Geheimtipp:
Brennerpass- Brixen- S49, Richtung Topplach, bei Innichen abzweigen, dann über den Kreuzbergpass und über Sappada (Sappadapass) Richtung Tolmezzo und dann auf die Autobahn (Udine- Triest). Die Strecke ist sehr gut ausgebaut, jedoch sehr kurvenreich, man kommt jedoch gut voran, da die Stecke nur bei Insidern bekannt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
veni Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2003, 20:17 • Titel: Re: staufreie Strecken? |
|
|
hallo gerhard!
diese route habe ich mal ausprobiert, doch wenn mich nicht alles täuscht, haben wir anstelle von 8 stunden ganze 12 stunden gebraucht! aber es war sehr angenehm und ruhig zum fahren!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2003, 21:28 • Titel: Re: staufreie Strecken? |
|
|
Hallo veni,