Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (42) - Malinarici
Ausländer kaufen Heimat leer (6) - albman
Schengen und Kroatien (1) - Alen
Extremes Hochwasser, Nordadria (22) - wigu1
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (14) - Hero
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (12) - Willi Bär
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Hochseefischen in kroatien?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: 1948 <-> 2003 Anfang und Ende eines Camperlebens :: Nächstes Thema anzeigen: Aparthotel Iris Lanterna  
Autor Nachricht
hehebli
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 16:39    Titel: Hochseefischen in kroatien?!

hallo leute,
ich hoffe unter den vielen forumsmitgliedern gibts ein paar die mir helfen können. ich möchte meinem mann eine freude machen und im eine angelfahrt während unserer urlaubszeit einplanen. soll aber schon was richtiges sein. das heißt angeln auf schon was grösseres, thun wär ein favorit. hat da jemand erfahrung, wichtig wär welches gebiet wir auswälen müssten, wo kann man buchen, was kostets. und passt die zeit - wir sind ab mitte juni im urlaub.
hoffe es melden sich ein paar profis.......grüsse heidi

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Wolfram
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 16:27    Titel:

Hallo Heidi,

das mit dem Hochseefischen ist so eine Sache. Habe deine Frage schon gestern gesehen und mal ein bischen gegooglt. Findet sich aber nichts in der Richtung. Man(n) benötigt zu so einem Unternehmen aber auch die entsprechende Angelausrüstung (schweres Gerät) um auf Thunfischfang zu gehen. Außerdem benötigt man ein Boot mit Kampfstuhl, so ein Thun kann immerhin bis zu 3 Meter lang und bis zu 200 kg schwer werden. Selbst ein Fisch um die 10-15 kg kann schon ganz schön Terz an der Angel machen. Denke, für die Hochseeangellei wirst du dir den Atlantik (ev. Madeira) nehmen müssen, dort werden solche Touren angeboten - sind aber nicht ganz billig und die gefangenen Fische gehören dann meist auch noch dem Skipper. Im September würde ich sagen: fahrt einen Tag mit uns raus, gut Stellen kenne ich schon, aber auch ich gehe oft leer aus.

Liebe Grüße

Wolfram (suche für dich weiter)

Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel (Verfasser unbekannt)

Unterkünfte ............. http://www.istrien.info/index.php
jadran
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 18:57    Titel:

hey leute

klar wollte ich hier ne antwort zu lesen ob sich einer da traut,

also in rovinj in der marina hat einer so ein schiff für hochseeangeln, mit allem was dazu gehört . einige so riesen angeln einschließlich stuhl, aber ob der was fängt so, wage ich zu bezweifeln, oder nur sehr selten, kosten??? keine ahnung. so wie es aussieht vermietet er das. hier muss ich gestehen ich belächele es.
katzenhaie habe ich schon einige gefangen allerdings nicht mit der angel. sehr lecker leicht säuerlich im geschmack das fleisch ist fest und kasse zum grillen, die haut ist wie schmirgelpapier.

mein größter fisch den ich in cro gefangen habe war so 18 kg es war ein gofffffffff
also eine art thunfisch klasse in geschmackt sehr festes schmackhaftes fleisch was fast weis ist, allerdings tief in dalmatien.
so ein tier ist eine ganze menge arbeit ins schiff zu schaffen.

ja ich gebe es zu bin verfressen

jadran

Zuletzt bearbeitet von jadran am 05.03.2008, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Wolfram
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 20:55    Titel:

Hallo Jadran,

warum traust du dich erst jetzt Mr. Green Was du fängst , ist beim Auslaufen immer ungewiss, deswegen würde ich auch nie jemenden versprechen: DU fängst ganz bestimmt DEN Fisch deines Lebens, oft genug gehe ich selber leer aus. Aber eine faire Chance für die Fische. Dein GOF gehöhrt übrigens NICHT zu den Thunfischen, sondern zu den Makrelen - es ist eine Bernsteinmakrele (Seriola dumerili), die bis zu 2 Meter lang werden kann - lustig, wenn du so was an die Angel bekommst (oder auch nicht) Mr. Green

LG

Wolfram

Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel (Verfasser unbekannt)

Unterkünfte ............. http://www.istrien.info/index.php