|
Vorheriges Thema anzeigen: Achtung - höhere Verkehrsstrafen in Slowenien :: Nächstes Thema anzeigen: guter Anreisetag in der Hauptsaison - Blockabfertigung
|
| Autor |
Nachricht |
BärnieBärchen Forum-Guide

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:05 • Titel: |
|
|
| heiner007 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ja genau, was ist denn mit den Xenon-Lampen. Ich habe nämlich auch so welche als Lampen. Wie teuer wirds denn ohne Ersatzset. Ich habe nä,lich die letzten Male nie eins dabei gehabt. Bin aber auch nie auf so was kontrolliert worden.
mfg Heiner |
auch wenn es albern und hirnrissig ist, du musst - wenn du kontrolliert werden solltest - Ersatzbirnen dabei haben. Wir sind allerdings auch noch nie kontrolliert worden.
Ich würde mir ein einfaches Set kaufen, egal ob sie passen oder nicht, aber man kann es halt vorweisen. Tauschen kannst du die Xenon-Lampen ja nicht selber, also würde ich mir das Geld für das richtige Set sparen. Ist aber eine rein persönliche Einstellung.
@ Fred: was nützt es, wenn man dem kontrollierenden Polizisten versucht klar zu machen, welch ein Schwachsinn das Ganze ist (natürlich in einer gemäßigten Wortwahl ) Letztlich ist er auch nur ausführendes Organ und kann nichts für die Vorschrift. _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:10 • Titel: |
|
|
ich fahr seit mindestens 25 jahren immer mit dem selben lampenset im handschuhfach, damit ich irgend etwas vorzeigen kann ( hihi da sind noch alte biluxlampen drin ).
bin allerdings auch noch nie danach gefragt worden. ( und das bei mindestens 3 fahrten nach cro jährlich) _________________ Gruss
ICTUS
Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert?
.. pst ! die monatlichen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:14 • Titel: |
|
|
um dem bürokratismus mit dem auslandskrankenschein zu umgehen haben wir seit jahren eine auslandskrankenversicherung beim adac ( was das kostet müsst ich nachschauen, ist aber wirklich wenig, sonst wüsst ichs auswendig.) haben wir schon mehrmals in anspruch genommen - funzt einwandfrei. - kaum eingereicht, schon geld zurück. ( in gewissen dingen ist er ja schon brauchbar der adac ) würde ja nur problematisch werden, wenn die kohle, um in vorleistung zu treten nicht ausreicht.(grössere OP , .... ) aber das kann man ja immer noch über seine krankenkasse regeln. _________________ Gruss
ICTUS
.. pst ! die monatlichen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:19 • Titel: |
|
|
| ICTUS hat folgendes geschrieben: |
ich fahr seit mindestens 25 jahren immer mit dem selben lampenset im handschuhfach, damit ich irgend etwas vorzeigen kann ( hihi da sind noch alte biluxlampen drin ).
bin allerdings auch noch nie danach gefragt worden. ( und das bei mindestens 3 fahrten nach cro jährlich) |
...wobei es natürlich schon Sinn machen würde ein passendes Birnenset mitzuführen.
Ist vielleicht nicht ganz so prickelnd Nachts ohne Scheinwerferlicht oder Rücklicht zu fahren
Und muss ich nicht in Slowenien und Kroatien auch am Tage mit Fahrlicht fahren  _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:25 • Titel: |
|
|
rndw - im prinzip richtig - jedoch gibt es fahrzeuge neuerer bauart - wo du ohne werkstatt selbst die lampen gar nicht auswechseln kannst ( hab so einen) - was natürlich schwachsinn ist, ist aber so. - und das gesetz, das sowas bei neuwagen nicht mehr sein darf - gilt meines wissens noch nicht so lange.( tja leider ist das käferfahren , wo du auch mal ruckzuck einen motor gewechselt hast-selber - schon ewig lang her.) _________________ Gruss
ICTUS
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:50 • Titel: |
|
|
Hallo Ictus,
das mit dem Auslandskrankenschein umtauschen ist eine Sache von ein paar Minuten und gerade für Mehrfachurlauber wie euch und uns ja nur einmal im Jahr.
Und eben das Wichtigste ist, man braucht bei nichtstationärer Behandlung nicht in Vorleistung zu gehen. Allein die Sankafahrten bei mir hätten über 600 € ausgemacht, die bekomm ich ja nicht mal an einem Tage vom Geldautomaten und viel Bargeld haben wir nie im Wohnwagen.
Wir haben die Reiseversicherung auch und ich find sie gut, aber doppelt ist besser  _________________ Gruß Christl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jadranska magistralna Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.03.2008, 08:59 • Titel: |
|
|
Hallo,
@Ersatzbirnen: Kutschiere auch schon die längste Zeit - passende - Ersatzbirnen mit mir rum, fahre aber zu 90% in A herum. Warum das ganze => wie schon gesagt, Birne fällt dann aus, wenn's 2 in der Nacht ist, kalt ist und regenet und man im Umkreis von ca. 100 km das einzige menschliche Lebewesen ist.... Ok, bin zwar beim ÖAMTC, aber bis der wegen einer kaputten birne ausrückt...
@Generell zu Urlaubsvorbereitungen: klingt jetzt fast etwas pedantisch und übertrieben, ist aber ein super Hilfsmittel: ich hatte mir einmal eine Checkliste mit wirklich allem geschrieben (von Socken angefangen über Zahnpasta bis hin zu Reisepässen). Je nach Destination ändere ich dann noch die Punkte. Das mach ich immer recht früh weil einen immer wieder was einfällt, den Gedanken hat man spätestens beim Packen dann vergessen.
Lg, Thomas. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.03.2008, 09:50 • Titel: |
|
|
| Jadranska magistralna hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
@Generell zu Urlaubsvorbereitungen: klingt jetzt fast etwas pedantisch und übertrieben, ist aber ein super Hilfsmittel: ich hatte mir einmal eine Checkliste mit wirklich allem geschrieben (von Socken angefangen über Zahnpasta bis hin zu Reisepässen). Je nach Destination ändere ich dann noch die Punkte. Das mach ich immer recht früh weil einen immer wieder was einfällt, den Gedanken hat man spätestens beim Packen dann vergessen.
Lg, Thomas. |
Ich habe mir die Liste als Excel-Tabelle je nach Urlaubsziel gespeichert, zwar nicht ganz so pedantisch mit Zahnpasta als Extrapunkt , aber so muss ich sie immer nur ausdrucken.
LG Vera _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildsker Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.03.2008, 11:41 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich hätte da noch eine Frage zu den "besten Reisezeiten".
Wir fahren mit WoWa am Donnerstag, 26.06. (Ferienbeginn NRW)los Richtung Zadar. Wann sollte ich bei den Engpässen (Wo?) sein um nicht neben dem Auto meinen Klappstuhl auspacken zu müssen? Mit Nachtfahrten habe ich keine Probleme.
Vor der Tour sollte man auch seine Reiseapotheke nochmals auf Verfalldaten überprüfen.
Und bei der Auslandskrankenversicherung: beim ADAC kann man die Mastercard- und Visacard bekommen (dahinter steckt die Berliner Landesbank), die haben die Versicherung automatisch mit drin sofern man mit seiner Karte die Reise bezahlt. Wir haben sie seinerzeit in der Türkei mal in der Nacht für meinen Sohn im Krankenhaus gebraucht. Klappte wie in einer Werbung, Dolmetscher sofort da, alle super hilfsbereit, 2 Ärzte, sofortiger Weitertransport, Rückmeldung ADAC, Hilfe von allen Seiten, keine Vorauskasse. Einfach super. (Nein, ich bin nicht beim ADAC angestellt )
Ciao
Sven _________________ Die Arbeit verändert nicht dein Leben während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, der Regenbogen aber wartet nicht! |
|
|