Verfasst am: 03.03.2008, 13:24• Titel: Manuelle Freischaltung von neuen Mitgliedern
Hallo zusammen,
leider nehmen die SPAM-Anmeldungen im Forum zu. Derzeit gibt es kein technisches Mittel, um die Spammer abzuhalten. Aus diesem Grund werden für eine bestimmte Zeit alle Anmeldungen manuell freigeben. Auch wenn dies ein erhöhter Aufwand auf unserer Seite ist, wollen wir auf diese Weise das Forum so spam-frei wie möglich halten.
Kann bei der Software kein Captcha-Schutz aktiviert werden. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber schau doch mal hier:
http://www.heise.de/security/Captcha-Schutz-des-Herstellers-Lanap-laesst-sich-umgehen--/news/meldung/74692
vielleicht kann man damit ja etwas machen. _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen. Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe.
Ab sofort erfolgt die Freischaltung für das Forum wieder per Bestätigungsmail!
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Ich finde die manuelle Freischaltung für sinnvoller, haben wir auch bei uns, da ich einen Spammer hatte, der durch die automatische Freischaltung sich einen Nicknamen zulegen konnte und somit Zugangsdaten von einer unserer Admins hacken konnte und im Footer dann viel Werbung auf unsere Startseite machte, sah plötzlich alles ziemlich daneben aus....
Ich bin schon der Meinung, das mit einer automatischen Bestätigungsmail heutzutage sehr viele Gefahren für ein Forum bestehen. _________________