|
Vorheriges Thema anzeigen: Mit dem MTB unterwegs rund um Rabac :: Nächstes Thema anzeigen: MAUT ÜBERSICHT
|
| Autor |
Nachricht |
heiner007 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.03.2008, 14:28 • Titel: LABIN: Bergwerk |
|
|
Hallo,
ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal einen Tagesausflug nach Labin machen. In meinem Reiseführer habe ich von einem alten Bergwerk, welches man besichtigen kann, gelesen. Weiß dazu jemand genaueres?
Ist es zu empfehlen?
mfg Heiner |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfram Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.03.2008, 17:14 • Titel: |
|
|
Hallo Heiner,
ich kenne nur die Ausstellung im Stadtmuseum. Dort wird die Arbeit in den Bergwerkstollen gezeigt und es gibt wohl einen alten Stollen, den man besichtigen kann. War selbst noch nicht dort, soll aber sehenswert sein.
Das Museum hat von Juni bis September Mo-Fr von 10-14 Uhr und von 15-20 Uhr geöffnet.
An Samstagen von 10-13 Uhr.
Würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte.
LG
Wolfram
Zuletzt bearbeitet von Wolfram am 04.03.2008, 19:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
fianona Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:02 • Titel: |
|
|
Es handelt sich bei dem "Bergwerk" um einen Kellerraum des Stadtmuseums Labin, welches in einem alten Patrizierpalast in der Altstadt untergebracht ist. Der Keller wurde detailgetreu einem Stollen nachempfunden, inkl. entsprechender Akustik und alten Gerätschaften.
Ich kann dir einen Besuch sehr empfehlen, ausser du hast Klaustrophobie.
Vorgestern wurde übrigens ein Teil des Museums neueröffnet und die anderen Ausstellungen sind nun auch etwas moderner präsentiert.
Viele Grüsse,
Fianona |
|
| Nach oben |
|
 |
balou CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:13 • Titel: |
|
|
Du kannst übrigens in Rabac und in Porto Longo einige Reste des Bergwerkes und der ehemaligen Verladung sehen.
Gruß
Balou |
|
| Nach oben |
|