Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
insel cres fkk auf cp kovacine (0) - timmy
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (8) - Fred
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (42) - Dieter
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (4) - jadran
Wichtig: Alle Gewinnspiele und SIEGER sind hier gelistet ! (7) - Hartmut
Nachrichten aus dem Kinderheim (1) - juergi 2008
Delphine (0) - wolli.k
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Slowenien schlägt zu: Neu ! ! ! Vignette
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Neuer / Alter User MarioSkver :: Nächstes Thema anzeigen: Segeltörn > Krk > Marion1907  
Autor Nachricht
fritze
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 18:57    Titel:

Markohombre hat folgendes geschrieben:
Hans hat folgendes geschrieben:
gemein
hab noch 1795 Tage!!!! Zähle auch schon
LG Hans

Hallo Hans, dann biste ja knapp vor mir dran Laughing

Ich hab nur noch 4414 Tage und den Rest von heute Exclamation Laughing Exclamation

LG

Sad Manfred Sad
Zitat:

Schaut doch wer so alles so durch Deutschland tingelt und nichts bezahlen muss.

und wer durch östrreich tingelt bezahlt maut ist auch richtig so ,gebaut wirt balt was
aha super fertig kommt man schneller weiter-- aber es sieht keiner auweh die erhaltungskosten speziel( brücken san. -belagsarb.-winterdienst)wartungs und rep. arbeiten an den eingesetzten fahrzeugen-und beim durchfahren eines tunnels weiss
oder ist man ist sicht nicht bewusst welche technik dahinter ist x kameras trübsicht-co-messung-belüftung und soweiter und so fort. wen die steuern die auf KFZ bezogen sind brauch ich ja nicht tetal. weiter schreiben hätten wir vergoldete mit niro ausgestatte leitschienen .,ps bin seit fast 30 jahren ins. Rolling Eyes rlg.fritze
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Markohombre
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 19:21    Titel:

Hallo Fritze,

ich beklag mich nicht, sehe sehr wohl ein, dass die Unterhaltung viel Geld kostet.
Es ist für mich kein Problem, auf der Fahrt bis Kroatien entsprechend meinen Obulus zu entrichten. Es wird ja auch was dafür getan Exclamation

Mein Vorschlag mit der Vignette in Deutschland bezieht sich genau darauf. Vielleicht werden unsere Autobahnen ja irgendwann auch mal wieder besser.

LG

Very Happy Manfred Very Happy

Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche

Dietrich Bonhoeffer
BadOffenbacher
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 19:24    Titel:

... und die Abzocke geht weiter... In Kroatien werden die Lebenspreise weiter erhöht (siehe extra Thema) ... Slowenien die Maut, bei der man noch nicht weiss, wo die landet, preislich mein ich... Es wär doch mal ne schöne Aufgabe für unsere deutschen Politiker, mit den Mautländern ringsum auszuhandeln, dass wir entweder mautfrei dort fahren können oder eine solche Maut auch in Deutschland eingeführt wird - aber dagegen hat die EU ja schon Klage angedroht (warum eigentlich?).

Wenn man dann noch bedenkt, was an zusätzlichen Mitteln nach der EU-Aufnahme dieser Länder fließt und auch von uns finanziert werden muss (da wird dann übrigens die Schaffung von Infrastruktur nochmal unterstützt), ja, ich denke, das ist Abzocke.

Aber was zahlt man nicht alles für einen schönen Urlaub.

Also Augen zu, Geldbörse auf und durch, bis wir endlich wieder den herrlichen Sonnenaufgang über der Kvarner Bucht erleben und das Wasser auf der Haut spüren können.

Gruß

BadOffenbacher

Uwe

Sommer, Sonne, Strand und Meer ... - was braucht man mehr: Den nächsten Urlaub in Kroatien und den OFC - die Offenbacher Kickers Smile > http://hometown.aol.de/kickersoffenbach/index.html?f=fs und www.ofc.de
anä
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 19:35    Titel:

Und wann soll denn nun Vignettenzahlung vor 2010 stattfinden?
Gruß Marcus
fritze
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 19:45    Titel:

HALLO MAROHOMBRE!
wollte damit nur zum austruck bringen das ich (meine persönliche meinung)es führ richtig halte diese maut auch in
SLO einzuführen-desweiteren wirt HR folgen den umsonst stehen diese mauthäuschen nicht immer noch in erster reihe(englisch heisst es anders)bis bula ist die strasse fertig --bis zarda und weiter auch keine bis auf wenige wehwechen problem ??und in" OLD GERMANY"kommt sie auch noch
lg. fritze bin dafür
rds
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 20:01    Titel:

BadOffenbacher hat folgendes geschrieben:
Wenn man dann noch bedenkt, was an zusätzlichen Mitteln nach der EU-Aufnahme dieser Länder fließt und auch von uns finanziert werden muss (da wird dann übrigens die Schaffung von Infrastruktur nochmal unterstützt), ja, ich denke, das ist Abzocke.

Ich weis zwar nicht voher du dein Wissen beziehst aber ich kann dir versichern ( da meine Frau bei der EU arbeitet ) dass nur sehr wenig EU-Geld nach SLO fließt. Wenn du informiert wärst wüsstest du dass Italien und Spanien im Moment fast jeden Tag Unsummen für diverses von der EU bekommt und SLO , Deutschland, Ösiland, Luxemburg, Frankreich usw. nur sehr selten und wenn dann eher ein besseres Taschengeld im Vergleich.

Ich wäre für eine solche Vignette in SLO da ich den Preis der Vignette bereits jetzt um das doppelte mit dem ABC verbrauche.
fritze
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 20:53    Titel:

rds hallo!nach lb
passt sicherlich nicht in dieses forum :aber wen man schon über maut schreibt oder spricht so muss ich dir bei deinen letzten beitrag voher recht geben!
bez. krain-laibach pkw-1,60 eu
laibach-koper 4,40 eu
ist 6,00 eu
eine fahrt x 2 ist 12,00eu brücke mirnatal noch daz