|
Vorheriges Thema anzeigen: Wegbeschreibungen Anreise > Schilderungen div. Anreisen :: Nächstes Thema anzeigen: Übernachtungsmöglichkeit
|
| Autor |
Nachricht |
Rosenheimer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.03.2008, 13:24 • Titel: |
|
|
| Christl hat folgendes geschrieben: |
| Franz, reg dich nicht auf, es ist doch schon eine Kurzzeitvignette im Gespräch!! |
Ich rege mich deshalb nicht auf, aber ich möchte denen die solche Dummheiten anzetteln gerne deutlich mitteilen was ich davon halte. Ich werde dieses Jahr, wenn ich ans Meer fahre wohl in Italien bleiben.
35,- Euro für die kleine Durchfahrt nach Kroatien, das ist moderne Piraterie !! .........die man nicht hinnehmen sollte.
Aber vielleicht gibts ja bei den Verantwortlichen Slovenen doch noch 1-2 Leute mit etwas Denkvermögen und Verantwortungsbewustsein. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben
Franz
PS: Ich würde aus Prinzip lieber eine teure Fähre von Italien nach Istrien benutzen, bevor ich denen diese miese Abzocke durchgehen lasse!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.03.2008, 13:46 • Titel: |
|
|
| Rosenheimer hat folgendes geschrieben: |
| Christl hat folgendes geschrieben: |
| Franz, reg dich nicht auf, es ist doch schon eine Kurzzeitvignette im Gespräch!! |
Ich rege mich deshalb nicht auf, aber ich möchte denen die solche Dummheiten anzetteln gerne deutlich mitteilen was ich davon halte. Ich werde dieses Jahr, wenn ich ans Meer fahre wohl in Italien bleiben.
|
Und Du glaubst allen Ernstes, daß die Dein Gezetere hier im Forum auch nur im entferntesten juckt ?
| Rosenheimer hat folgendes geschrieben: |
Aber vielleicht gibts ja bei den Verantwortlichen Slovenen doch noch 1-2 Leute mit etwas Denkvermögen und Verantwortungsbewustsein. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben |
Wenn Du nicht so außer Dir wärst und damit offenbar Dein eigenes Denkvermögen eingeschränkt ist wüsstest Du längst, wie man der Vignettenpflicht für das von Dir angesprochene Stückchen nach Istrien umfahren kann - ich habe das gestern hier geschildert !  _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Jadranska magistralna Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.03.2008, 13:46 • Titel: |
|
|
Hallo Franz,
ich würd die Sache nicht so tragisch sehen. Man wählt halt seine Routen anders. Wenn man über Triest nach HR fährt, hat man eigentlich keine Autobahn zu benützen und man spart sich die 35 €. Wenn ich net grad nach Paris fahr od. ähnl., dann fahr ich in CH auch Bundesstraße.
Abgesehen davon, dass die A vignette für Durchfahrer ebenfalls eine Abzocke ist. Ich hätte die 10 Tages Vignette auf 14 od. 15 Tage verlängert und sie halt a bissl teurer als die 10 Tages Vignette gemacht... aber gut...
Lg, Thomas. |
|
| Nach oben |
|
 |
Goldie Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.03.2008, 17:20 • Titel: |
|
|
Hallo,
unsere Meinung zu diesem Thema:
Im Urlaub gibt man zum Beispiel für irgendwelchen Klüngel, den man sich zu Hause nie kaufen würde, Geld aus.
Und: Wir sind froh, über gut ausgebaute Straßen in den Urlaub fahren zu können. Schleichwege nützen uns nichts, da wir mit einem 10 m US-WoMo & Bootsgespann unterwegs sind. Sicher wird es anderen Gespannfahrern ebenso gehen.
Und: Wenn jemand wegen der Mautgebühr in Italien bleiben will, der ist in Cro sowieso fehl am Platze. Er kann dann absolut kein Cro-Fan sein. Hinzu kommt noch: Er nimmt uns nirgendwo (am Meer, auf dem Campingplatz ...) den Platz weg.
Gruß
Wolfgang & Monika
 _________________ Gruß Wolfgang & Monika
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolli.k Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.03.2008, 18:03 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Und: Wir sind froh, über gut ausgebaute Straßen in den Urlaub fahren zu können. Schleichwege nützen uns nichts, da wir mit einem 10 m US-WoMo & Bootsgespann unterwegs sind. Sicher wird es anderen Gespannfahrern ebenso gehen.
|
.......schön für Euch. Es gibt aber, ob Ihr es glaubt oder nicht, auch noch Leute, die sich jeden Euro für den Urlaub absparen müssen. Definitiv können sich, vor allem auch auf Grund der gestiegenen Gesamtlebenshaltungskosten, viele bereits keinen Urlaub mehr leisten. Da tut so etwas schon weh!
Aber es ist eben so, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.
Gruß
Wolli |
|
|