|
Vorheriges Thema anzeigen: Wegbeschreibungen Anreise > Schilderungen div. Anreisen :: Nächstes Thema anzeigen: Übernachtungsmöglichkeit
|
| Autor |
Nachricht |
Rabac-Fan Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.03.2008, 01:45 • Titel: |
|
|
@Rosenheimer
Es zwingt Dich doch keiner, nach Kroatien zu fahren. Wende Dich an die slowenische Regierung und protestiere, was das Zeug hält. Vielleicht hast Du ja Erfolg damit und die Slowenen gewähren die "Freie Fahrt". Und wenn sich die Slowenen freuen, dass es genug Leute gibt, die sich alles bieten lassen, dann ist es doch schön für sie. Die können doch nichts dafür, dass wir Deutschen offenbar zu blöd sind, eine Autobahnvignette für PKW's einzuführen. Denn wenn man bei uns in Deutschland bezahlen müsste für die Benutzung der Autobahnen (zusätzlich zu den Steuern, die wir dafür ja schon entrichten), dann würde sich kein Deutscher mehr aufregen, wenn er in anderen Ländern (zurecht) zur Kasse gebeten wird. Und wem das nicht passt, der muss die Autobahnen ja nicht benutzen. Fahr' Du also nach Italien oder (aus Prinzip) mit einer Fähre nach Kroatien. Das ist ganz bestimmt billiger als die Vignette!
Gruß Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.03.2008, 02:04 • Titel: |
|
|
Fahrt halt die von Fred angegebene Strecke dann gibts keine Maut für die Slowenen
Für die kurze Strecke kommts mir auch teuer vor, was die Slowenen betreiben, aber was hilft es hier im Forum rum zu weinen? Wendet euch an zuständige Ministerien  |
|
| Nach oben |
|
 |
wolli.k Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.03.2008, 08:49 • Titel: |
|
|
weka hat folgendes geschrieben:
| Zitat: |
Ist ja interessant. Da planen die Experten schon an einer kilometerabhängigen Pkw-Maut, genauso wie du es vorschlägst. Aber groß ist das Geschrei der Pendler und anderen Vielfahrer, dass sie zu Unrecht übermäßig zur Kasse gebeten werden. Was nun?
|
Kein Problem. Dann eben Lösung analog wie Österreich. Aber der Preis für 10km Autobahnbenutzung sollte sich schon von dem von 1000km unterscheiden.
Eine Vigniette für 35 Euro (waren mal fast 70 DM-schon vergessen-) für eine Strecke von 2x50 oder meinetwegen auch 2x100 km ist dasdefinitiv Abzocke.
Habe aber Glück, dass wenn der Termin der Einführung so gehalten wird, meine Hinfahrt noch SLO-mautfrei ist. Auf dem Rückweg werde ich dann notfalls die von Fred empfohlene Strecke benutzen. Bis dahin sind wir aber alle etwas schlauer.
Gruß
Wolli |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosenheimer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.03.2008, 09:22 • Titel: |
|
|
| Malin hat folgendes geschrieben: |
Fahrt halt die von Fred angegebene Strecke dann gibts keine Maut für die Slowenen
|
Dazu fällt mir das hier ein
| Fred hat folgendes geschrieben: |
| HR-Fan hat folgendes geschrieben: |
Dachte von Triest bis Koper brauch ich nicht auf die Autobahn. Aber lass mich gerne eines besseren belehren.
Gruß HR-Fans |
Muß man ja auch wirklich nicht wenn man über Muccia fährt.
Die Vignette soll ja (angeblich) nicht nur für Autobahnen, sondern auch für Schnellstraßen erhoben werden.
Ich weiß jetzt schon Eure nächste Frage : was bitt sind Schnellstraßen ?
Meine Antwort darauf : ich habe keine Ahnung ....  |
|
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.03.2008, 09:30 • Titel: |
|
|
| Malin hat folgendes geschrieben: |
Für die kurze Strecke kommts mir auch teuer vor, was die Slowenen betreiben, aber was hilft es hier im Forum rum zu weinen? Wendet euch an zuständige Ministerien  |
Das hat nichts mit weinen zu tun. Nur mit wehren geben Tagediebe. Wenn man für diesen Schmalen Abschnitt ich schätze mal 50 km 35,- Euro zahlen soll, sind das bald 1,- Euro je km. Dann last euch mal schön weiter verarschen von den SLO, nur weil ihr in Kroation Urlaub machen wollt.
Und ich will eigentlich nicht alleine Protestieren sondern mit den anderen Verarschten an einem Strang ziehen, deshalb schreibe ich es hier im Forum. Nur miteinander ist man stark. Aber es ist wie gewöhnlich in Deutschland. Es muß schon das Dach brennen daß die Deutschen den Hintern hochbringen. Also sagt weiter schön brav danke für die Abzocke, und küßt ihnen dafür die Füße .....viel Spass dabei.
Aber ich jedenfalls nicht
Franz |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.03.2008, 09:40 • Titel: |
|
|
Weißt du Franz, wenn du mal ein wenig überlegen würdest wie du deine Wut formulierst, hättest du vielleicht auch den Ein oder Anderen, der deine (wahrscheinlich noch nicht geschriebene) Petition unterschreibt.
Den Vignettenpreis zur Diskussion vorzuschlagen ist etwas anderes als von Abzockern, Tagedieben, Verarschung/Verarschten, ect. zu schreiben. Glaubst du wirklich, dass du mit solchen Aussagen weiter kommst?
Fahr doch Landstraße (aber beschwere dich bitte nicht, wenn du dort nicht so komfortabel und zügig voran kommst wie auf der Autobahn) oder einfach direkt Richtung Norden, denn bei uns in Deutschland kannst du ohne Zusatzkosten das Straßennetz nutzen.  _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer
 |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.03.2008, 09:41 • Titel: |
|
|