|
Vorheriges Thema anzeigen: Gebratener Wolfsbarsch :: Nächstes Thema anzeigen: Mediterraner Nudelsalat
|
| Autor |
Nachricht |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.03.2008, 23:16 • Titel: |
|
|
| anä hat folgendes geschrieben: |
@Michael, wie hast Du das denn mit dem 96%igen Alkohol gemeint?  |
Den braucht man zur Likörherstellung, da er Geschmacksneutral ist und nur hochprozentiger Geist die Aromen zum Beispiekl aus Früchten zieht, wird natürlich mit Wasser auf die Wunschtrinkstärke verdünnt (bei Limoncello ca. 30% Alkohol)
In Deutschland kostet der Trinkalkohol(Weingeist/Primasprit) in der Apotheke oder per Versand ab 30 Euro pro Liter, in Italien oder auch Kroatien ist er bedeutend günstiger.
Pur sollte man das Zeug wirklich nicht anfassen
Gruß Michael
Zuletzt bearbeitet von Malin am 08.03.2008, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.03.2008, 23:17 • Titel: |
|
|
@Micha - ich hab doch keine Bilder
sicher ist aber, wenn du in die Brauerei gehst oder in eine Weinkellerei ist das auch nicht angenehm
stimmt aber, das Ergebnis zählt
...interessiert mich aber auch was du mit 96 %igen meinst...ist wohl dann für die Likörherstellung gedacht?
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008!
großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
ICH BIN DABEI!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.03.2008, 00:03 • Titel: |
|
|
Der 96%ige ist Weingeist/Primasprit/Neutralalkohol zur Likörherstellung, habs oben schon erklärt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gismohamm Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.03.2008, 09:07 • Titel: |
|
|
| jadran hat folgendes geschrieben: |
malin
glaube mir das wäre ich längst blind .
ich gebe zu mit den ersten paar mal hatte ich schon probleme.
du must den mit dem teelöffel wenn er rauslauft kosten. na ja werden nur auf einem auge blind hast doch 2.
dann kosten der mund zieht sich zusammen, der hals brennt, die speiseröhre zischt, der tropfen explodiert im magen.
den rest kann ich nicht offen schreiben
jadran
wenn es kannst muss ihn verfeinern , sehr nobel ist das in einem glasbehälter zu
destillieren
lecker feuerwasser |
das habe ich auch schon mal mitgemacht,der gute Mann hatte 400 Lieter Maische zu brennen,und immer probieren, im Kohlenhaufen bin ich aufgewacht,  _________________ Gruß
Burghardt
ab dem 12.09.08 bis 21.09.08 wieder in Rovinj |
|
| Nach oben |
|
 |
anä Häufiger Stammgast
 |