Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (8) - Filip
CP Konobe auf Krk: Erfahrungen mit Internet-Ecke? (0) - BadOffenbacher
Camping Oliva Frühstück?? (6) - Rabac-Fan
Mautfrei durch Slowenien (111) - Janez
Anschlussleistung Klimagerät (10) - trainerchen
Anreise Nürnberg - Umag (4) - Dieter
camping kovacine/bootsrevier (2) - brigittaw
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Mautfrei durch Slowenien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise Nürnberg - Umag :: Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
OQ13
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:31    Titel:

na ja.... relativ das doppelte kostet es dann immer noch in SLO, denn zweimal 7,50 sind noch lange keine 35,- ... und in A fahre ich doch rund 180 bis 200 an km ...in SLO werden es keine 50 sein.....

unverschämt finde ich, dass Urlauber, die im Juni fahren die Maut zahlen und am Rückweg trotzdem die vollen 35, - EUR zahlen müssen....
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
heiner007
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:12    Titel:

Ich denke, dass es ja ok ist, dass die Autobhahnen Maut kosten, aber die Höhe ist, das was so unverschämt ist. Wer nur ein Mal im Jahr nach Kroatien fährt und von Triest kommt muss für ca. 10km also hin und zurück 20 km 35 Euro bezahlen!!! Seht ihr es denn nicht auch so, dass man in diesem Fall klar von Abzocke ausgehen kann?

mfg Heiner
wolli.k
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:18    Titel:

@heiner007
wenn es so kommen sollte, hast Du zu 100% Recht. Im Moment ist das aber alles noch Spekulation. Also, erst mal abwarten und Tee (oder Grappa) trinken.

L.G.
Wolli

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:21    Titel:

heiner007 hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass es ja ok ist, dass die Autobhahnen Maut kosten, aber die Höhe ist, das was so unverschämt ist. Wer nur ein Mal im Jahr nach Kroatien fährt und von Triest kommt muss für ca. 10km also hin und zurück 20 km 35 Euro bezahlen!!! Seht ihr es denn nicht auch so, dass man in diesem Fall klar von Abzocke ausgehen kann?

mfg Heiner

Wer schreibt Dir denn vor, die 10 km für den Hinweg bzw. die 20 km insgesamt auf einer mautpflichtigen Autobahn oder Schnellstraße zu fahren in Slowenien? Du kannst doch eine kostenfreie Nebenstrecke benutzen und brauchst dafür vielleicht 10 Minuten länger. Wo ist also in Deinem Fall das Problem?

Arno
OQ13
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:24    Titel:

.. diese Strecke bist du sicher noch nie gefahren... 10 Minuten... Mr. Green biggrin
heiner007
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:25    Titel:

Klar prinzipiell hast du recht Arno aber leider werde ich wahrscheinlich nicht der einzigste sein der auf diese Idee kommt. Und dann kannst du dir ja sicher vorstellen wie z.B. die Straße über Muggia in der Hochsaison aussieht.

mfg Heiner
Rabac-Fan
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:32    Titel:

heiner007 hat folgendes geschrieben:
Klar prinzipiell hast du recht Arno aber leider werde ich wahrscheinlich nicht der einzigste sein der auf diese Idee kommt. Und dann kannst du dir ja sicher vorstellen wie z.B. die Straße über Muggia in der Hochsaison aussieht.

mfg Heiner

Wieso über Muggia? Ich dachte immer, Du wolltest eine Deiner vielen Ausweichrouten über Warschau, Prag oder Zagreb nehmen? Oder über Venedig? Nein, sorry, das war ja jemand anders...

Arno
Harry99
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 21:44    Titel:

Also liebe Leute,
so teuer finde ich die Sache mit Halbjahresvignette gar nicht.
Habe gerade die Maut Quittungen vom letzten Jahr rausgesucht, und siehe da es gibt gar keinen großen Unterschied für uns.
Wir haben ein Wohnmobil mit 3,5t Gesamtgewicht und zahlen für die einfache Strecke vom Karawanken Tunnel bis Koper ca.15 €uro Maut.
Zurück noch einmal das gleiche. Gibt ca. 30 €uro.
Die Halbjahres Vignette kostet 35 €uro, da wir 2 mal im jahr nach Kroatien fahren haben wir sogar noch etwas gespart dabei. Very Happy

Gruß
Dani u. Harry
rdnrw
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 22:12    Titel:

Harry99 hat folgendes geschrieben:
Also liebe Leute,
so teuer finde ich die Sache mit Halbjahresvignette gar nicht.
Habe gerade die Maut Quittungen vom letzten Jahr rausgesucht, und siehe da es gibt gar keinen großen Unterschied für uns.
Wir haben ein Wohnmobil mit 3,5t Gesamtgewicht und zahlen für die einfache Strecke vom Karawanken Tunnel bis Koper ca.15 €uro Maut.
Zurück noch einmal das gleiche. Gibt ca. 30 €uro.
Die Halbjahres Vignette kostet 35 €uro, da wir 2 mal im jahr nach Kroatien fahren haben wir sogar noch etwas gespart dabei. Very Happy

Gruß
Dani u. Harry

Das war dann aber sicherlich incl. Karawankentunnel, oder?
Ich habe bisher immer nur ca. 9,00 € für die einfache Strecke bezahlt.
Wenn ich das alles richtig verstanden haben wirst du für den Tunnel auch weiterhin extra bezahlen müssen.
Sad

Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe.
wolli.k
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 07:59    Titel:

Harry99 schrieb:
Zitat:

Die Halbjahres Vignette kostet 35 €uro, da wir 2 mal im jahr nach Kroatien fahren haben wir sogar noch etwas gespart dabei.

...und wenn Du die Strecke 10mal fährst, hast du sogar richtig viel gespart.
Tolle Logik!
Harry99
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 09:14    Titel:

@wolli.k
was soll der Spruch mit tolle Logik. gruebel

Ich freue mich auch nicht über das neue Mautsystem. Es ist aber nun mal so, wenn wir 2 mal durch Slowenien nach Kroatien fahren ist es halt mal günstiger.
Mir wäre gar keine Maut auch lieber.

@rdnrw
kann natürich auch sein dass ich den Beleg vom Karawnkentunnel mit dabei hatte. Dann sieht es doch etwas anderst aus. 18 € gegen 35 € Crying or Very sad frown

Mal sehen, laut ADAC gibt es im Moment keine Anzeichen dafür dass es eine 10 Tages Vignette geben könnte.
Vielleicht wird das im laufe des Jahres noch geändert.
rdnrw
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 09:18    Titel:

wolli.k hat folgendes geschrieben:
Harry99 schrieb:
Zitat:

Die Halbjahres Vignette kostet 35 €uro, da wir 2 mal im jahr nach Kroatien fahren haben wir sogar noch etwas gespart dabei.

...und wenn Du die Strecke 10mal fährst, hast du sogar richtig viel gespart.
Tolle Logik!

yau wolli, und wenn du gar nicht fährst haste sogar 35,00 € gespart biggrin thumpup

Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe.
Roany
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 09:21    Titel:

OQ13 hat folgendes geschrieben:

unverschämt finde ich, dass Urlauber, die im Juni fahren die Maut zahlen und am Rückweg trotzdem die vollen 35, - EUR zahlen müssen....

Wir fahren im Juni hin und im Juli zurück. Heisst das jetzt wirklich, dass wir 2 x EUR 35,00 zahlen müssen ??