Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (8) - Filip
CP Konobe auf Krk: Erfahrungen mit Internet-Ecke? (0) - BadOffenbacher
Camping Oliva Frühstück?? (6) - Rabac-Fan
Mautfrei durch Slowenien (111) - Janez
Anschlussleistung Klimagerät (10) - trainerchen
Anreise Nürnberg - Umag (4) - Dieter
camping kovacine/bootsrevier (2) - brigittaw
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Mautfrei durch Slowenien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise Nürnberg - Umag :: Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Goldie
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 18:08    Titel:

Seit Monaten läuft dieses Thema, mal unter dieser Überschrift, mal unter jener Überschrift. Wenn es geschlossen wurde, "wärmt" es irgendwer wieder auf. Dazu ist doch wohl eigentlich alles, wirklich alles zwischenzeitlich geschrieben. Nur einen Tipp habe ich noch nicht gelesen, nämlich:

Nicht in Urlaub fahren, sondern den Urlaub auf dem Balkon oder im Garten verbringen.
Das spart Sprit, Maut- und Vignettengebühren.

Grüße
Monika

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 18:28    Titel:

Hallo Monika,

ich geb dir zu 100% recht, das ganze lamentieren im Vorfeld bringt doch nichts. Das kann man immer noch, wenn man es genau weiß!

[color=blue]Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
valluv
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 18:34    Titel:

Lamentieren wird der slwoenische Finanzminister!

Die Slowenen sparen durch die Vignette - ca. 10 x Lubil. - Koper ist momentan teurer als die Vignette.

Also werden nur die Urlauber / Transis die großen erhofften Einnahmen bringen.

und 2009/2010 soll diese Vignette ja wieder verschwinden.
---------------------
In SLO sind bald Wahlen und da tut so eine Maut-Senkung für Einheimische richtig gut: Plakette kleben, kein Stau und dann auch noch sparen.

Die Dummen sind dann die Tankstellen-Besitzer/Betreiber, an denen weniger Transis vorbeikommen...
OQ13
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 18:51    Titel:

Goldie hat folgendes geschrieben:
Seit Monaten läuft dieses Thema, mal unter dieser Überschrift, mal unter jener Überschrift. Wenn es geschlossen wurde, "wärmt" es irgendwer wieder auf. Dazu ist doch wohl eigentlich alles, wirklich alles zwischenzeitlich geschrieben. Nur einen Tipp habe ich noch nicht gelesen, nämlich:

Nicht in Urlaub fahren, sondern den Urlaub auf dem Balkon oder im Garten verbringen.
Das spart Sprit, Maut- und Vignettengebühren.

Grüße
Monika

... NEIN, dieser Meinung bin ich nicht, denn du stellst hier den Sinn eines forums in Frage... ein Forum lebt durch Diskussionen -

...und eine sachliche Diskussion als "Aufwärmen" zu bezeichnen, ist schon eher eine Frechheit.
auch zu behaupten, dass schon alles darüber geschrieben wurde, ist auch eine sehr vage Behauptung... über Details zu den Nebenstrecken, die Pässe die alten Straßenführungen, wo stand das alles schon früher ??

Wer zwingt eigentlich einen User einen Beitrag zu lesen? Wenn andere weiter darüber diskutieren möchten, warum soll man sie daran hindern, solange die Diskussion sachlich bleibt?
Lass doch andere Ihr Thema diskutieren und lies die Themen, die dich interessieren, so lebt ein Forum und nicht von solchen Beiträgen, die nur den Beitragszähler hochtreiben.
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:10    Titel:

hallo OQ, es stimmt, ein Forum lebt durch Diskussionen, aber mittlerweile gehts in 3 Threads um nichts anderes. Aber solange nichts entschieden ist, bringts nicht viel.

Es ist doch möglich, das event bestimmte Korridore frei gegeben werden.

Es wird in SLO diskutiert , auch Landstraßen 1. Ordnung in die Vignettenpflicht einzubeziehen.

Vielleicht kommt auch eine Kurzzeitvignette.

Vielleicht kann man durch bezahlen der höheren Maut der Klasse ab 2 ( LKW , Busse, usw )der Vignette ausweichen Wink

das Ganze hat sicher auch einen Hintergrund in den Grenzstreitigkeiten zw SLO und HR

Und wer die Strecken kennt, weiß es gibt nicht allzuviele Möglichkeiten für Schleichwege. Aus Richtung Italien werden die garantiert von den Italienern, die jedes Wochenende einfallen überfüllt sein und die Passstrecken sind für Gespanne meistens gesperrt.

Ich habe heute mit der Slowenischen Botschaft telefoniert, selbst die haben noch keine offiziellen Infos, nur aus der Zeitung.
Und solche Themen, die an den Geldbeutel gehen, werden sehr schnell emotional und es kracht schnell .

Außerdem weiß ich sicher, Goldie hat das ganze mit einem Augenzwinkern geschrieben Wink

Goldie
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:12    Titel:

@ OQ13

Dieser Thread lautet: "Mautfrei durch Slowenien" und nicht "Nebenstrecken, die Pässe, die alten Straßenführungen Exclamation
Aber auch dazu wurde kreuz und quer bereits etwas geschrieben. Leider habe ich nicht die Zeit dazu, Dir die entsprechenden Fundstellen herauszusuchen. Denn ich gönne mir nach getaner Arbeit einen Ausflug in dieses Forum.

Übrigens: Ich habe Dich nicht gezwungen, meinen Beitrag zu lesen.

Von mir bekommst Du sogar einen Gruß und Wünsche für einen schönen Abend.
Monika

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:29    Titel:

Goldie hat folgendes geschrieben:
@ OQ13

Übrigens: Ich habe Dich nicht gezwungen, meinen Beitrag zu lesen.

Monika

nun wird es schon fast albern
JoJo40
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:30    Titel:

was soll denn das jetzt hier ???

wie oft wird z.B. über Hundeeinreise, Sandstrand, Restaurants in Rovinj, Bootsführrerschein , usw ... geschrieben ... denke FAST alles war schon mal da ...

dann könnten 2/3 aller Beiträge rausgeschmissen werden ... weil schon mal da ... und X mal durchgekaut ...

also ...
die Vignette in Slowenien kommt ab 1 Juli ... dies ist Fakt ... und sie wird 35 € kosten ... dies ist auch Fakt ... erstmal

was sonst noch kommt , wie schon von Christel geschrieben ... dies steht alles noch in den Sternen ...
ob es Abzocke ist ... soll jeder selbst entscheiden ...

wenn ich Zeit habe fahre ich gerne durch die Dörfer ... aber auch schon als es noch keine Maut gab ...

Es gibt schöne Routen sowohl durch Österreich, Slowenien und Italien die keiner Maut oder Vignette bedürfen ...

und hierüber zu reden ... ist doch normal, oder ?

Oder gibt es jetzt hier die Forums-Polizei ... dann sollte sie aber bei fast jeder Anfrage auf die Suchfunktion verweisen ...

wünsche einen schönen sonnigen Abend ...

Jürgen

OQ13
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:33    Titel:

na dann von mir auch einen Schönen Gruß ... und einen schönen Abend...

und lass dich in zukunft nicht erwischen, auch nur einen Millimeter vom Thema abzuweichen... !! Twisted Evil Twisted Evil und vielleicht gehört ein Pass und eine Nebenstrecke dazu, um Mautfrei durch Slowenien zu kommen. Exclamation Idea

wenn ich den letzten Beitrag von Goldie lese, muss ich fast nach der Haarfarbe fragen... Mr. Green
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:35    Titel:

Hallo Jürgen, bei uns blitzt und donnert es und es regnet Mr. Green

Aber ich werde jetzt einen Thread eröffnen, in dem die Ausweichrouten eingetragen werden können.

Ich hoffe du verrätst uns auch ein paar "Schleichwege" Wink Wink

Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 19:39    Titel:

Hallo OQ, jetzt weichst aber du extrem vom Thema ab, oder ?

Übrigens, Goldie ist nicht blond, nur als Info und jetzt bitte wieder zum Thema zurück. Wink

JoJo40
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken