|
Vorheriges Thema anzeigen: Neue Fähre Krk - Rab, momentan ausser Betrieb :: Nächstes Thema anzeigen: Anreise mit WoMo über 3,5 to
|
| Autor |
Nachricht |
heiner007 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.03.2008, 10:32 • Titel: Mautfrei durch Slowenien |
|
|
Hallo,
ich habe hier im Forum gelesen, dass Slowenien bald eine Vignette einführen will. 10-11 Euro erscheinen mir doch etwas zu viel für einen Tag. Deshalb bin ich auf der Suche nach Ausweichstrecken auf Landstraßen. Ich hatte schon gedacht vom Plöckenpass über Chiusaforte, Cave del Predil zur Grenze nach Slowenien. Von dort aus weiter über die 203 und 103 durch das Socatal nach Gorizia und weiter nach kroatien. Ist diese Strecke schon einmal jemand gefahren oder kennt andere Ausweichrouten durch Slowenien (außer über Triest)?
mfg Heiner |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.03.2008, 11:26 • Titel: Re: Mautfrei durch Slowenien |
|
|
| heiner007 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Ich hatte schon gedacht vom Plöckenpass über Chiusaforte, Cave del Predil zur Grenze nach Slowenien. Von dort aus weiter über die 203 und 103 durch das Socatal nach Gorizia und weiter nach kroatien. Ist diese Strecke schon einmal jemand gefahren oder kennt andere Ausweichrouten durch Slowenien (außer über Triest)?
mfg Heiner |
Hallo Heiner!
Hast Du Du das, was du schreibst, wirklich auf einer Karte ageschaut?
Wenn Du den Plöcken überquert hast , bist Du in Italien - da brauchst Du keine slowenische Landstraße mehr, um nach HR zu kommen - Da kannst Du einfach auf der italienischen Autobahn ( oder der parallel dazu führenden ital. Landstraße) fahren.
Ich kenne den Predilpass und die Strecke durch das Socatal.
Eine touristisch interessante, schöne, kurvenreiche Strecke- aber als Anreiseroute, um schnell ans Ziel zukommen, ist sie weniger geeignet.
Gruß,
ELMA _________________ Kennst Du unseren Reiseführer ? Mach auch mit!
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
|