|
Vorheriges Thema anzeigen: Wegbeschreibung von Udine bis Vsar :: Nächstes Thema anzeigen: welcher weg ist besser? durch Italien(udine-triest) oder Slo
|
| Autor |
Nachricht |
Patrick Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.08.2003, 20:30 • Titel: Waldbrände auf Istrien und Umgebung |
|
|
Hallo.
Ich und meine Familie wollen in 3 Tagen in Kroatien Campen gehen.
Ich bin etwas beunruhigt wegen der dortigen Waldbrände.
Wie sieht es in Istrien aus brennt es dort nur im Innland oder auch
am Meer?Ist der Rauch durch die Brände schlimm?
(Wenn ja) könnt ihr mir einen schönen Platz in Kroatien empfehlen
(in dem es nicht brennt?).
Wie gesagt die Zeit drängt also schnell antworten.
MfG,Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
hannes Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.08.2003, 23:27 • Titel: Re: Waldbrände auf Istrien und Umgebung |
|
|
Wo es so genau brennt, würde mich auch mal interessieren. Im Rundfunk hört man immer nur in Istrien brennt es. Das ist ja das gleiche, wie wenn ich sage, dass in der Österreichischen Steiermark ein Feuer ausgebrochen ist.
Ich habe schon genug Waldbrände miterlebt und ich kann sagen: Das mit dem Rauch ist nicht so schlimm. Meistens sieht man irgenwo eine dunkle Rauchsäule aufsteigen, aber man merkt meistens nichts, denn der Wind kommt ja vom Meer. Nur bei einem Großbrand in unmittelbarer Nähe meines Urlaubsortes war einmal alles voller Asche. Das ist aber auch schon über 10 Jahre her.
mfg,
Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.08.2003, 23:46 • Titel: Re: Waldbrände auf Istrien und Umgebung |
|
|
empfehle - hier hin und wieder mal reinzusehen:
14.8.2003. - 21:44
DIE VERKEHRSLAGE:
Der Verkehr ist von mittlerer Intensität im Inland Kroatiens. Auf Fahrbahnen Richtung Adria ist er verstärkt besonders auf der E71, E59 und auf der Staatstraße D50 zwischen Otoèac und Gospiæ.
Der Verkehr hat in Istrien und die Adriaküste entlang zugenommen, so dass man mit kürzeren Wartezeiten in der Nähe von touristischen Ortschaften rechnen soll.
--Die Brücke zwischen der Insel Murter und dem Festland wird jeden Tag bis zum 1. September zwischen 9 und 9.30 morgens und zwischen 17 und 17.30 nachmittags für den Verkehr gesperrt.
--------------------------------------------------------------------------------
GRENZÜBERGÄNGE:
An den Grenzübergängen gibt es keine längeren Wartezeiten
*****************************************************************************************
...oder HRT2 zu hören, wenn man sich in Kroatien aufhält, immer ca. 6 Minuten nach halb (xx:36) gibt es hier die Verkehrsnachrichten in deutscher Sprache!
********************************************************************************************* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
| |