Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (26) - wallbergler
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Kennt jemand eine gute Strecke nach Kroatien über ... (4) - Gismohamm
Kurzzeitvignette für alle Schweizfahrer (1) - thomy-mattsies
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (7) - gabi45
Badeschuhe?! (21) - Hero
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (6) - Christl
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Waldbrände auf Istrien und Umgebung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Wegbeschreibung von Udine bis Vsar :: Nächstes Thema anzeigen: welcher weg ist besser? durch Italien(udine-triest) oder Slo  
Autor Nachricht
Patrick
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 20:30    Titel: Waldbrände auf Istrien und Umgebung

Hallo.

Ich und meine Familie wollen in 3 Tagen in Kroatien Campen gehen.
Ich bin etwas beunruhigt wegen der dortigen Waldbrände.
Wie sieht es in Istrien aus brennt es dort nur im Innland oder auch
am Meer?Ist der Rauch durch die Brände schlimm?
(Wenn ja) könnt ihr mir einen schönen Platz in Kroatien empfehlen
(in dem es nicht brennt?).
Wie gesagt die Zeit drängt also schnell antworten.
MfG,Patrick
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
hannes
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 23:27    Titel: Re: Waldbrände auf Istrien und Umgebung

Wo es so genau brennt, würde mich auch mal interessieren. Im Rundfunk hört man immer nur in Istrien brennt es. Das ist ja das gleiche, wie wenn ich sage, dass in der Österreichischen Steiermark ein Feuer ausgebrochen ist.

Ich habe schon genug Waldbrände miterlebt und ich kann sagen: Das mit dem Rauch ist nicht so schlimm. Meistens sieht man irgenwo eine dunkle Rauchsäule aufsteigen, aber man merkt meistens nichts, denn der Wind kommt ja vom Meer. Nur bei einem Großbrand in unmittelbarer Nähe meines Urlaubsortes war einmal alles voller Asche. Das ist aber auch schon über 10 Jahre her.

mfg,
Hannes
Bertram
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 23:46    Titel: Re: Waldbrände auf Istrien und Umgebung

empfehle - hier hin und wieder mal reinzusehen:

14.8.2003. - 21:44

DIE VERKEHRSLAGE:

Der Verkehr ist von mittlerer Intensität im Inland Kroatiens. Auf Fahrbahnen Richtung Adria ist er verstärkt besonders auf der E71, E59 und auf der Staatstraße D50 zwischen Otoèac und Gospiæ.
Der Verkehr hat in Istrien und die Adriaküste entlang zugenommen, so dass man mit kürzeren Wartezeiten in der Nähe von touristischen Ortschaften rechnen soll.

--Die Brücke zwischen der Insel Murter und dem Festland wird jeden Tag bis zum 1. September zwischen 9 und 9.30 morgens und zwischen 17 und 17.30 nachmittags für den Verkehr gesperrt.
--------------------------------------------------------------------------------
GRENZÜBERGÄNGE:

An den Grenzübergängen gibt es keine längeren Wartezeiten

*****************************************************************************************

...oder HRT2 zu hören, wenn man sich in Kroatien aufhält, immer ca. 6 Minuten nach halb (xx:36) gibt es hier die Verkehrsnachrichten in deutscher Sprache!

*********************************************************************************************
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge im Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kunst von STEPHANundVERENA in Motovun... stephanundverena Landesinnere von Istrien 4 05.07.2008, 11:45
Keine neuen Beiträge Anreise Istrien Selasse Tipps zur Anreise nach Kroatien 1 02.07.2008, 09:08
Keine neuen Beiträge Camping Istrien Selasse Camping in Istrien 4 02.07.2008, 08:56
Keine neuen Beiträge Muscheln essen in Istrien? rainernrw Essen & Trinken in Kroatien 17 01.07.2008, 18:10
Keine neuen Beiträge Tunnel-Frei nach Istrien carmencita Tipps zur Anreise nach Kroatien 4 30.06.2008, 12:41
Keine neuen Beiträge alkoholfreies Bier in Istrien? miltonia98 Porec 13 30.06.2008, 08:48
Keine neuen Beiträge Seekajakfahren in der Umgebung von No... Petra Marina Sport & Freizeit in Kroatien