Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (3) - ELMA
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Hallo ihr Lieben, neu und viele Fragen zu Krk (15) - TheLedschgis
Busverbindung in Pula (6) - Fred
Wohnung vom 28.08-03.09 in Rovinj (9) - jadran
Rote Insel (Crveni Otok) (4) - jadran
Mein erstes Mal: 1981 > YU-Porec (10) - Hartmut
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
VOn Pula/VInkuran nach Rijeka zum Flughafen(KRK)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Dinosaurier-Überreste :: Nächstes Thema anzeigen: von Opatija nach Krk  
Autor Nachricht
Belana59
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 01:26    Titel: VOn Pula/VInkuran nach Rijeka zum Flughafen(KRK)

Hallo zusammen,
wir müssen im Juni unsere Tochter vom Flughafen Rijeka auf KRK abholen. Ich hätte einige Fragen dazu, vielleicht findet sich jemand der sich auskennt.
- Wie fährt man am besten und wie lange braucht man? Sie kommt gegen 11:30 Uhr dort an.
- wie hoch werden die Mautkosten für Schnellstrasse, Ucka-Tunnel und KRK-Brücke wohl sein (hin und zurück)?
Ich gehe davon aus, dass der Flughafen ab Rijeka wohl ausgeschildert ist oder?
Es ist ein Montag, ich kenne die Hauptverkehrszeiten dort nicht, sind sie ähnlich wie bei uns?

Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, freue mich drauf.

Belana59
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Eliane
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 09:49    Titel:

Hallo,

schau mal hier: http://www.viamichelin.de. Geh auf Routenplaner, dort stellst Du Kroatien in der Länderauswahl ein, Vinkuran als Start und Flughafen/Krk als Ziel. Der Routenplaner spuckt Dir die Strecke aus, Fahrtzeit und eine Karte. Der RP meint, es sind 163 km und die Fahrtzeit beträgt 2h 45min. Persönliche Erfahrungen oder Infos zu Berufsverkehr, Tunnelgebühren, etc. kann ich Dir leider keine mitteilen, da ich diese Strecke im Ganzen noch nie gefahren bin. Da Ihr aber so zw. 8:00 h und 9:00 h am Morgen starten werdet, ist es wahrscheinlich, dass Ihr den Berufsverkehr voll erwischt. Mit LKW-Verkehr ist es dann selbst auf der ausgebauten Strecke schwierig zu überholen.

Noch ein kleiner Hinweis: es gibt viel anzuschauen auf diesem Reiseweg. Wenn die Tochter nicht zu *platt* ist, könnt Ihr das Ganze vielleicht gleich mit einem Tagesausflug kombinieren, irgendetwas anschauen und vielleicht erst am Abend zurückfahren. Lohnend ist auf jeden Fall Opatija und auf Krk gibt es auch viel zu sehen. Schau mal hier im Forum unter *Urlaubsregionen in der Kvarner Bucht/Insel Krk*. Da gab es erst die letzten Tage einen Beitrag zu dem Thema *Tagesausflug Insel Krk*.

Viel Spass im Urlaub!

Eliane

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 10:26    Titel:

Lt. einer Tabelle vom AVD sind die Mautgebühren wie folgt:

Ucka-Tunnel für PKW - 25 Kuna
Brücke Krk - 15 Kuna

Nachzulesen hier: Maut - Slowenien, Kroatien, Jugoslawien und Mazedonien http://www.avd.de/index.php?id=604

Eliane

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 10:37    Titel:

Auf der Brücke nach Krk sind bereits 30 Kuna bei der Hinfahrt zu entrichten. Die Rückfahrt ist dann kostenlos. Das sind zwar 15 Kuna pro Strecke, die aber auf einmal zu bezahlen sind.

Gruß Vera

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 11:56    Titel:

Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten.
Eliane, ich bin gleich auf deinen Link von Michelin gegangen, stand OK dort, gut habe die Seite dann über Google aufgerufen. 163 km sinds bis Krk dem Ort, mit dem Flughafen eingeben klappt es nicht, bringt er mich nicht hin, habe viele Möglichkeiten durchgespielt.
Liebe Vera, wenn es bei der Krk-Brücke 30 kuna kostet, denke ich sind es beim tunnel dann wohl auch 50kuna oder? Ich fragte auch nach hin und zurück.
Dank aber Euch beiden.
Smile

Gruß Belana
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 12:03    Titel:

Der Flughafen liegt beim Ort Omisalj auf Krk. Bis dorthin sind es laut obigem Link 141km von Vinkuran aus. Es werden hier 28 Kuna für den Tunnel angegeben.
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 12:36    Titel:

Ja, der ADAC sagt auch 28 Kuna für Tunnel und 30 für die Brücke. Mit dem Ort Omisalj klappt es ja, danke. Es ist trotzdem komisch, dass kein Routenplaner, die ich probiert habe, etwas mit einem Flughafen Rijeka oder Krk, auch auf englisch, anfangen kann. Der ADAC Routenplaner kennt nicht mal Vinkuran.
Die Haupftverkehrszeiten scheinen also zwischen 8 und 9Uhr zu liegen. Dann überlege ich doch, so früh zu fahren, um zu der Zeit schon durch Rijeka durch zu sein, könnten uns dann ja schon etwas auf Krk umsehen, zumal wir noch nie dort waren.
Was haltet ihr davon? fragt Belana Smile
Vera
Moderator/in