|
Vorheriges Thema anzeigen: Top 10-Projekt - Gesucht: Top 10 Sehenswürdigkeiten in Porec :: Nächstes Thema anzeigen: Weis jemand ob die Bilderzeichner dort sind 1. bis 3.mai???
|
| Autor |
Nachricht |
heiner007 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.03.2008, 13:45 • Titel: Tagesausflug zu den Plitwitzer Seen |
|
|
Hallo,
ich möchte dieses Jahr einen Tagesausflug zu den Plitwitzer Seen machen. Gibt es z.b. von Porec eine Bustour dorthin. Wenn ja, wann ist die Abfahrt und die Ankunft? Wie lange hat man Aufenthalt dort? Oder fährt man doch besser mit dem Auto dorthin. Wie lange dauert dann die Fahrzeit?
mfg Heiner |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.03.2008, 13:48 • Titel: |
|
|
Du musst mindestens 4 Stunden pro Strecke rechnen. Für einen Tag wäre mir das zu weit, zumal du ja dort den ganzen Tag noch rumläufst und dann den Rückweg noch vor dir hast. Es gibt aber viele günstige Zimmer bei den Seen, so dass sich eine 2-Tages-Tour anbieten würde. _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.03.2008, 13:53 • Titel: |
|
|
Da erkundigst du dich am besten in einem Touristikbüro in Porec - die können dir wohl eher die genauen Abfahrt- und Ankunftszeiten nennen.
Falls du selbst hinfährst, empfehle ich dir, dort eine Übernachtung einzuplanen, da du im Park schon den ganzen Tag unterwegs sein kannst - somit sparst dir die frühe Anreise und die späte Abreise nach Porce. _________________ Gruß
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.03.2008, 19:46 • Titel: |
|
|
Für einen Rundgang ab dem günstiger gelegenen nördlichen Nationalparkeingang solltest Du vier Stunden einplanen.
Wenn Du dann noch die jeweils 4 Stunden Autofahrt addierst, musst Du/Ihr wissen ob es sich für Euch lohnt.
1981 haben wir es schon mal ab Porec unternommen. Da gab es noch kein istrisches Ipsilon, keine A6 oder A1, die die Fahrzeit um einiges reduzieren. Aber wir haben es trotz allem geschafft. Der Tag war damals aber keine Erholung! _________________ Hartmut
(ehemals mlini83)
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.03.2008, 19:55 • Titel: |
|
|
Auf jeden Fall wie Daniel vorgeschlagen hat bei einem Touristikbüro buchen,
Abfahrt von Porec gegen 6.00 Uhr,zurück gegen 20.00 Uhr.
Preise auch von anderen Touren http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=108653#108653] _________________ Gruß Klaus
Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.
Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer. |
|
| Nach oben |
|
 |
heiner007 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.03.2008, 11:18 • Titel: |
|
|
Hallo,
welches ist der schnellste und/oder beste und/oder schönste Weg von Porec zu den Plitwitzer seen?
mfg Heiner |
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.03.2008, 11:35 • Titel: Tourenvorschlag |
|
|
Heiner,
Du solltest mal eine Karte zur Hand nehmen. Keine der möglichen Varianten hat ausschließlich Vorteile. Die Entscheidung wirst du wohl selber fällen müssen
Teil 1 der Anreise, bis Rijeka, ist immer identisch.
Poreec > Pazin > Rijeka.
Variante 1
Rijeka > Senj > Plitvice
Variante 2
Rijeka > AB Richtung Karlovac/Zagreb > AB Richtung Zadar/Split > Landstraße nach Plitvice
Variante 1 ist etwas kürzer, und wer die Küstenstraße noch nicht kennt, für den ist es landschaftlich lohnenswert.
Also, nimm eine Karte und schau Dir die Routen an. _________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
angie CRO-Wiki

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.03.2008, 14:21 • Titel: |
|
|
Hallo Heiner,
ich würde die Tour auf eigene Faust machen.
Wir sind vor 2 Jahren von Umag die Tour mit dem Bus gefahren.
Erstens hielten die an Anfang noch überall an, um andere einzuladen, dann wurde unterwegs Zeug aus- und eingeladen.
Im Park angekommen wurde wir in Gruppen aufgeteillt und einer Reiseleiterin zugewiesen. Das ging im (Schweinegalopp) entschuldige den Ausdruck, aber wir haben das so empfunden, weiter.
Ich hatte manchmal keine Zeit Fotos zu machen, wenn ich nicht gewußt hätte, das bei der Gruppe 2 Mann von mir dabei sind und manchmal das Tempo bewußt etwas gebremts haben.
Wenn wir nochmal dahin fahren, werden wir auf jeden Fall mit dem Auto hin fahren und auch sehen, das wir dort unten einen Übernachtungsmöglichkeit haben.
Gruß _________________ Viele Grüße
Angelika
Umag-Fan
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://www.tp-terraristikshop.de/ |
|
| Nach oben |
|