Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (3) - rdnrw
Bilder Camp Kazela (7) - Onkelrudi
Zum ersten mal - Fragen zum Zoll (4) - rdnrw
Bald sind wir 10.000 Mitglieder (32) - aundk
BORIK (5) - Manuela obic
Muttertag (8) - Steinefee
Sind im September noch junge Leute in Porec anzut... (2) - matzeHR
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Tagesausflug zu den Plitwitzer Seen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Top 10-Projekt - Gesucht: Top 10 Sehenswürdigkeiten in Porec :: Nächstes Thema anzeigen: Weis jemand ob die Bilderzeichner dort sind 1. bis 3.mai???  
Autor Nachricht
heiner007
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:45    Titel: Tagesausflug zu den Plitwitzer Seen

Hallo,

ich möchte dieses Jahr einen Tagesausflug zu den Plitwitzer Seen machen. Gibt es z.b. von Porec eine Bustour dorthin. Wenn ja, wann ist die Abfahrt und die Ankunft? Wie lange hat man Aufenthalt dort? Oder fährt man doch besser mit dem Auto dorthin. Wie lange dauert dann die Fahrzeit?

mfg Heiner
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:48    Titel:

Du musst mindestens 4 Stunden pro Strecke rechnen. Für einen Tag wäre mir das zu weit, zumal du ja dort den ganzen Tag noch rumläufst und dann den Rückweg noch vor dir hast. Es gibt aber viele günstige Zimmer bei den Seen, so dass sich eine 2-Tages-Tour anbieten würde.
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:53    Titel:

Da erkundigst du dich am besten in einem Touristikbüro in Porec - die können dir wohl eher die genauen Abfahrt- und Ankunftszeiten nennen.

Falls du selbst hinfährst, empfehle ich dir, dort eine Übernachtung einzuplanen, da du im Park schon den ganzen Tag unterwegs sein kannst - somit sparst dir die frühe Anreise und die späte Abreise nach Porce.

Daniel
Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 19:46    Titel:

Für einen Rundgang ab dem günstiger gelegenen nördlichen Nationalparkeingang solltest Du vier Stunden einplanen.

Wenn Du dann noch die jeweils 4 Stunden Autofahrt addierst, musst Du/Ihr wissen ob es sich für Euch lohnt.

1981 haben wir es schon mal ab Porec unternommen. Da gab es noch kein istrisches Ipsilon, keine A6 oder A1, die die Fahrzeit um einiges reduzieren. Aber wir haben es trotz allem geschafft. Der Tag war damals aber keine Erholung!

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 19:55    Titel:

Auf jeden Fall wie Daniel vorgeschlagen hat bei einem Touristikbüro buchen,
Abfahrt von Porec gegen 6.00 Uhr,zurück gegen 20.00 Uhr.

Preise auch von anderen Touren http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=108653#108653]

Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.

Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer.
heiner007
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 11:18    Titel:

Hallo,

welches ist der schnellste und/oder beste und/oder schönste Weg von Porec zu den Plitwitzer seen?

mfg Heiner
käptnblaubär
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 11:35    Titel: Tourenvorschlag

Heiner,
Du solltest mal eine Karte zur Hand nehmen. Keine der möglichen Varianten hat ausschließlich Vorteile. Die Entscheidung wirst du wohl selber fällen müssen Shocked

Teil 1 der Anreise, bis Rijeka, ist immer identisch.

Poreec > Pazin > Rijeka.

Variante 1

Rijeka > Senj > Plitvice

Variante 2

Rijeka > AB Richtung Karlovac/Zagreb > AB Richtung Zadar/Split > Landstraße nach Plitvice

Variante 1 ist etwas kürzer, und wer die Küstenstraße noch nicht kennt, für den ist es landschaftlich lohnenswert.

Also, nimm eine Karte und schau Dir die Routen an.

CRO-Wiki
CRO-Wiki

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 14:21    Titel:

Hallo Heiner,

ich würde die Tour auf eigene Faust machen.

Wir sind vor 2 Jahren von Umag die Tour mit dem Bus gefahren.

Erstens hielten die an Anfang noch überall an, um andere einzuladen, dann wurde unterwegs Zeug aus- und eingeladen.
Im Park angekommen wurde wir in Gruppen aufgeteillt und einer Reiseleiterin zugewiesen. Das ging im (Schweinegalopp) entschuldige den Ausdruck, aber wir haben das so empfunden, weiter.
Ich hatte manchmal keine Zeit Fotos zu machen, wenn ich nicht gewußt hätte, das bei der Gruppe 2 Mann von mir dabei sind und manchmal das Tempo bewußt etwas gebremts haben.

Wenn wir nochmal dahin fahren, werden wir auf jeden Fall mit dem Auto hin fahren und auch sehen, das wir dort unten einen Übernachtungsmöglichkeit haben.

Gruß

http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://www.tp-terraristikshop.de/