Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (4) - Franzi80
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Wichtig: Verkaufsstellenliste für die slowenische Vignette (53) - Hans
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (17) - Freddy S04
Plitvicer Seen Ausflug (7) - BadOffenbacher
Baska_Angeltour (0) - hansmaulwurf
Wichtig: WILLKOMMEN - BITTE IN DIESEM ORDNER VORSTELLEN (176) - toast
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Schwierige Entscheidung: FKK-Camping KRK mit Familie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Der Neue aus Hamburg > el Latino :: Nächstes Thema anzeigen: Insel BRAC: FKK-Camping gesucht  
Autor Nachricht
belki
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 11:32    Titel:

Ich bin erstaunt, was ich hier für eine Welle losgetreten habe. Eigentlich wollte ich nur ein paar gute Tipps und Erfahrungsberichte von den vielen Kroatien-Liebhabern hier.
Das war auch mein Grund warum ich mich hier nach Jahren des nur Lesens angemeldet habe um auch mal was fragen zu können.

Also Danke an alle, die meine ersten Beitrag richtig verstanden haben (hab mich schon deutlich genug ausgedrückt, oder) und dir mir auch darauf geantwortet haben.

Die dreit CP´s auf KRK hab ich mir angesehen, sind alle toll, aber irgendwie schreckt mich das bergige auf KRK ab. Unser Wowo ist nicht mehr das jüngste und aus dem Stand bergauf, gibts schon mal Probleme, und wir hätten halt echt gern die Fahrräder mitgenommen. Das letzte mal war ich vor 29 Jahren auf Krk, bin also auf Ratschläge angewiesen.

Jetzt hab ich mich dank Tosca mit CRES angefreundet, was natürlich wieder Schifferl fahren heisst ( hatten wir letztes Jahr schon Brestova-Cres und Losinj-Olib-Zadar), mit dem Womo ists ja auch nicht sooo günstig. Aber der CP Kovacine hört sich echt gut an. Hat noch jemand was zu erzählen über die CPs Baldarin und Slatina ??

Ist auf Cres überall Fahrradfahren möglich oder ist es beim CP Kovacine am Besten. ( ich kenn CRES nur vom schnelldurchfahrenwirmüssendiefähreinmalilosinjerreichen)
Lt. Kovacine bräuchten wir nicht vorreservieren, sollen wir das glauben?? Im Juli?

Bedanke mich für jeden Tipp und liebe Grüße aus Bayern
Belki:freude:
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 19:01    Titel:

Hallo Belki,
mit Fahrradfahren auf Cres bin ich leider nicht so erfahren, wir sind mit unserem Schlauchboot unterwegs - aber bergig ist es dort auch und so richtige Fahrradwege gibt es meines Wissens auch nicht. Ich weiß nur, daß die Kvarner Inseln sehr beliebt bei Biketouristen sind, die kommen mit speziellen Schiffen, dort wird übernachtet und die Biker werden dann abgesetzt und am Ziel wieder abgeholt mit dem Schiff und dann geht`s weiter zur nächsten Insel.

Aber, ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß Radfahren mit so kleinen Kindern dort geeignet ist, man muß viel auf normalen Straßen fahren und das wäre mir persönlich zu gefährlich mit den Kindern. Das bezieht sich jetzt auf die ganze Insel.

Also, wenn Euer Schwerpunkt auf Fahrradfahren liegt, ist mit kleinen Kindern auch Cres nicht so gut geeignet. Es sei denn, ihr wollt nur mal in den Ort, oder die nähere Umgebung fahren - das ist dann schon möglich. Vielleicht findet Ihr ja auch tolle Radwege???
Aber auch ohne Fahrrad ist Cres eine Reise wert, ihr könnt ja auch mal mit dem Ausflugsboot eine Tour machen oder mit dem Wassertaxi zu einer einsamen Bucht zum Schnorcheln - es gibt auch so genug Abwechslung.

Es fährt auch ein "Bimmelbähnle" direkt vom Camp in den Ort - ist mit Kiddies auch ganz lustig!

Kosten Fähre: ich nehme an Du hast gesehen, daß Kovacine die Fähre bezahlt je nachdem wie lange man bleibt!!

Wegen Reservation: Wir reservieren immer, weil wir halt in der Nähe des Meeres stehen wollen. Erfahrungsgemäß ist auch der FKK-Teil immer sehr gut besucht!
Wie das im Juli aussieht???... wir fahren immer im August.
Einen Stellplatz bekommt man sicher immer, weil der Platz recht weitläufig ist, wenn man aber Richtung Meer und auf FKK will würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall reservieren.

CP Baldarin ist seeeehhhhr abgelegen, Slatina hab ich auch schon mal besichtigt letztes Jahr, ist auch ganz nett, aber bei mir punktet beim Kovcine die Nähe zum Städtchen Cres...
Hoffe, konnte Dir etwas bei der Entscheidung helfen.

Gruß Tosca

25.08. bis 19.09.2008 Kovacine/Cres

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 11:42    Titel:

Super, genau die Infos hab ich jetzt noch gebraucht. Die Bimmelbahn ist für unsere Kids schon fast die halbe Miete. Die Nähe zur Stadt ist auch ein großer Pluspunkt, so brauchen wir nicht immer unseren alten Dieselstinker anzuwerfen. Das mit der Fähre ist jetzt auch nicht so tragisch, ist ja nicht ganz so weit und lang wie letztes Jahr, und wenn das Camp eine Strecke zahlt, hilft uns das auch schon.

Wir werden auf alle Fälle reservieren, sicher ist sicher, und mit zwei Kids hab ich keine Lust lange zu suchen. Mit den Fahrräder überlegen wir noch, der Große fährt schon oft mal mit den Papa zum Einkaufen oder einfach im Camp rum.

Eventuell besuchen wir beim Heimfahren noch eine CP auf KRK, dann können wir uns selbst ein Bild machen für die Zukunft.

Bis dann und viel Spaß im August !
belki
mawi
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 15:20    Titel:

Ich kann eigentlich steff68 nur beipflichten. Er hat alles klargestellt und so soll es auch sein. Wer mal mit und mal ohne Bikini auf einem FKK Camping-Platz Urlaub machen möchte, hat da nichts verloren.
Die Frage mit dem Bikini bezog sich ja nicht auf das Einkaufen. Bitte meiden Sie auch Koversada und suchen Sie einen Textil-Platz.

Gruß mawi
tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 19:03    Titel:

belki hat folgendes geschrieben:
Super, genau die Infos hab ich jetzt noch gebraucht. Die Bimmelbahn ist für unsere Kids schon fast die halbe Miete. Die Nähe zur Stadt ist auch ein großer Pluspunkt, so brauchen wir nicht immer unseren alten Dieselstinker anzuwerfen. Das mit der Fähre ist jetzt auch nicht so tragisch, ist ja nicht ganz so weit und lang wie letztes Jahr, und wenn das Camp eine Strecke zahlt, hilft uns das auch schon.

Wir werden auf alle Fälle reservieren, sicher ist sicher, und mit zwei Kids hab ich keine Lust lange zu suchen. Mit den Fahrräder überlegen wir noch, der Große fährt schon oft mal mit den Papa zum Einkaufen oder einfach im Camp rum.

Eventuell besuchen wir beim Heimfahren noch eine CP auf KRK, dann können wir uns selbst ein Bild machen für die Zukunft.

Bis dann und viel Spaß im August !
belki

Na, dann wünsch ich Euch auch viel Spaß im Juli!!! Cool
Vielleicht verliebt Ihr Euch auch in die Insel - wir freuen uns jetzt schon bis wir wieder dort sind im August - fast 4 Wochen lang - schöööön jump
Finde ich eine gute Idee, Krk noch zu besuchen. Da könnt Ihr selbst mal schauen, wie die Camps dort sind.
Mich würde mal der Camping Glavotok auf Krk reizen, der soll klein aber fein sein, - aber irgendwie zieht`s mich immer wieder nach Cres. Laughing
Na, vielleicht mal im Frühjahr.... Wink

25.08. bis 19.09.2008 Kovacine/Cres

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 10:23    Titel: Angezogene raus aus den wenigen FKK-Campingplätzen

Die Angezogenen nehmen den FKK´lern die wenigen FKK-Campingplätze weg, die es NOCH gibt!

Ich war auch mal in der Bubertät - und trotzdem FREIWILLIG und GERNE NACKT auf dem FKK-Gelände und auf FKK-Campingplätzen.
Wenn man nicht nackt sein will, dann hat man auf FKK-Gelände und auf FKK-Campingplätzen nichts verloren.