Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Alternativen zur Anreise (15) - wolli.k
0880_Insel Hvar: HVAR > Šime Dujmovic > Skul... (34) - Inselfreak
Ausländer kaufen Heimat leer (2) - Christl
News aus Tasalera ! Die Seite für Tasalera-Freunde (115) - Christl
Extremes Hochwasser, Nordadria (21) - Christl
Autounfall in Kroatien (32) - Lutz
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Kann man hier mit dem Wohnmobil hinfahren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Cres
Vorheriges Thema anzeigen: Reisezeit :: Nächstes Thema anzeigen: kleine campingplätze aber mit wohnwagen  
Autor Nachricht
Harry99
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:02    Titel: Kann man hier mit dem Wohnmobil hinfahren?

Hallo, wir fahren im Juni mit dem Wohnmobil nach Cres.
Wir wollten natürlich auch mal nach Beli und nach Lubenice fahren. Ist es mit einem etwas längeren WoMo (7m) überhaupt möglich ohne Probleme in diese Orte zu fahren?.
Ich habe hier einiges über diese Orte gelesen, und wir wollen sie unbedingt besuchen. Es wurde aber auch mal geschrieben dass die Straßen sehr schmal sind. Wäre schön wenn mir jemand genaueres berichten könnte. Vielen Dank schon einmal.

Grüße aus Baden
Dani und Harry
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:32    Titel:

Hallo Dani und Harry!

Wenn sich in den letzten Jahren nichts Wesentliches an den Zufahrten verändert hat, so würde ich abraten, mit einem 7m Womo nach Lubenice oder Beli zu fahren.
Wir sind vor vielen Jahren mit einem Fahrzeug mit knapp 6m einmal beide Zufahrten gefahren - es ging eng zu, aber es war möglich, - doch wenn Gegenverkehr kommt, wird es schwierig. Man muss ausweichen und kratzt dann an den Büschen und Hecken entlang.
Unser jetziges Fahrzeug ist 7,60 lang - das lassen wir lieber an der Hauptstraße stehen und fahren mit dem Roller.

Ich nehme an, Siby wird Dir noch antworten - sie kurvt auf Cres mit dem Geländewagen herum und kennt sicher jeden Stein und jede Mauer....

Gruß,
ELMA

Campingplätze im Reiseführer

Süddalmatien im Forum

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:53    Titel:

Hallo Harry,

ich kann mich Elma nur anschließen: ich würde Dir auch davon abraten.
Besonders nach Lubenice. Rechts und Links der "Straße" sind Mauern, Du kannst nur auf bestimmten kleinen Ausweichstellen anhalten wenn Gegenverkehr (z. B. ein anderes WoMo) kommt, man kann nicht mal mit zwei Pkw aneinander vorbeifahren. Auch nach Beli ist es eng, aber ohne Mauern Wink

Versuch lieber, wie wir in einem anderen Thread schon mal besprochen haben, einen Roller zu mieten (viel stressfreier und das Auto bleibt auch ganz Wink ) - Lubenice und Valun liegen auf dem gleichen Weg - Beli ist dann aber auch nicht so weit weg.

Liebe Grüße nach KA Laughing

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich brauch` sie nicht mehr.
siby
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 18:04    Titel:

Also ich bin nicht so wahnsinnig gut im Grössen abschätzen. Aber 7.60 erscheint mir doch als langes Fahrzeug.

So deswegen hab ich meinen Mann gefragt, der kennt sich mit sowas besser aus. Seine Antwort, er würde auch mit so einem Fahrzeug nach Beli und auch nach Lubenice fahren. Allerdings nur, wenn du auch manövrieren kannst, ansonsten solltest du es sein lassen.
Allerdings, darauf hat mich Elma grad hingewiesen, gibt es in Beli fast keine Parkmöglichkeiten. Da wär wohl ein Roller schon angebrachter.

Lg siby

http://homepage.hispeed.ch/sibyllew/