Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (24) - Hartmut
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unserem ... (5) - Hartmut
campingplatz-lanterna (2) - wejo
Mein erstes Mal > 1981 (1) - burki
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (11) - Manuela obic
Taxi-Boat Ausflug auf Rab (1) - tommy1972
Ist das Forum noch die Nr. 1? (0) - burki
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Anreise nach Zrce aus der Schweiz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Ausflugstipps Umgebug Fazana :: Nächstes Thema anzeigen: Neues von der Tauernautobahn  
Autor Nachricht
Chrone
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 21:13    Titel: Anreise nach Zrce aus der Schweiz

Wie ist die beste Anreise aus der Schweiz?
Mit dem Flugzeug nach Zagreb und dann mit Bus weiter oder gibt es da bessere Varianten?

Bin dankbar für jeden Tipp
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Daniel
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 21:22    Titel:

Hallo Chrone,

kommt drauf an, woher aus der Schweiz!

Split ist besser und näher am Zrce gelegen, als Zagreb, daher empf. ich dir auf Flugsuche mit dem Reiseziel Split;

Aus Genf fliegt easyJet nach Split
Aus Zürich fliegt Croatia Airlines nach Split
oder aus Friedrichshafen/Nähe Zürich fliegt der Billigflieger intersky nach Split und sogar nach Zadar.

Zadar ist optimal gelegen und unweit von der Insel Pag.
Von Split aus müsstest dir dann den Bus nach Zadar bzw Insel Pag/Novalja nehmen.

Hier ein Auszug aus dem Sommerflugplan, u. A. auch aus der Schweiz
http://www.istrien.info/forum/thema17177.html

nicht aufgelistet sind die Charterflüge aus Basel nach Split, die nur über Reiseveranstalter im Büro oder online buchbar sind, soweit ich weiß, fliegt aus Basel die Airline Hello.

Daniel
Chrone
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 23:28    Titel:

Hallo Daniel

Danke du hast mir sehr geholfen.
Wir sind aus dem Kanton Luzern. Ich denke da ist Friedrichshafen nach Zadar der schnellste und billigste Flug.
Wie lange habe ich von Zadar nach Novalja? Wie kann ich von dort anreisen?
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 02:07    Titel:

Hi, laut der Homepage von Autotrans dauert die Busfahrt von Zadar aus ca 1,40 Stunden, im Moment fahren sie nur einmal pro Tag, wird in der Hauptsaison sicher anders sein, kannst dich ja auf der Homepage auf dem laufenden halten, vielleicht gibts auch andere Verbindungen, aber ich denke im Juli dürfte es keine Probleme geben (der Sommerfahrplan ist noch nicht online, für keine Verbindung in Kroatien)

http://www.autotrans.hr/Home.aspx?PageID=11

Einfach Zadar als Departure und Novalja als arrival place eingeben, denke der Sommerfahrplan sollte bald online gehen.

Gruß Michael
Daniel
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 09:32    Titel:

Hi Chrone,

schön, dass du einen passenden Abflughafen gefunden hast Wink

Hier noch ein link vom Busbahnhof in Zadar, denn ich vermute, dass über den Sommer evtl. auch andere Busgesellschaften (soweit ich mich erínneren kann, war es letztes Jahr so) fahren und dieser link zeigt dir dann alle Busverbindungen ab Zadar nach Novalja an.

http://www.liburnija-zadar.hr/kolodvor/raspored_linija.php

Unter www.transferbus.net könntet ihr euch einen privaten Transfer zur Insel buchen, der euch gleich am Flughafen erwarten würde. Zwar etwas teurer, aber das könnt ihr entscheiden, ob das für euch zutrifft.

Daniel
Daniel
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 09:55    Titel:

Hier hab ich noch einen privaten Transfer gefunden

Mediteran d.o.o. - Mediteran Tours
53291 Novalja
Reservation: +385 (0)91 5985-498
Web: www.Novalja.Com

INFO: Novalja.Com owns MiniBus with 8 comfortable seats and large luggage area.

From Zagreb to Novalja: approx. 2h and 45min

From Rijeka to Novalja: approx. 2h and 30min

From Split to Novalja: approx: approx. 2h

From Zadar to Novalja: approx. 60min

Daniel