|
Vorheriges Thema anzeigen: Unser Buch Kirchtürme Istriens /Kvarner ! Eure Bestellung ! :: Nächstes Thema anzeigen: 2 kleine TV-Geräte gesucht für das Kinderheim!!
|
| Autor |
Nachricht |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.03.2008, 17:24 • Titel: Unser Kinderheim läßt grüssen! |
|
|
Wie versprochen mein Bericht übers Kinderheim!
Wir hatten uns mit Schwester Veronika am 14.03. Um 13Uhr30 auf einem Parkplatz verabredet, wo sie uns abholen wollte.
Leider keine Schwester in Tracht zusehen!!! Also wartete man ganz geduldig und ich wurde zur Nervensäge!
Aber dann schoss ein Berlingo um die Ecke und eine fröhliche quirlige Schwester Veronika hüpfte aus dem Wagen. Man begrüßte sich und es war gleich Sympathie vorhanden.
Auf ging’s zum Kinderheim, Manni mein ruhiger Pol und ich wie ein aufgeregtes Hühnchen.
Nach ca 10 min Fahrt, standen wir dann vor einem netten Haus das in gelb gestrichen, sehr viel Wärme rüberbrachte! Hier wurden wir wiederum herzlichst begrüßt von einem mittelgroßen Wollknäuel, der auf den Namen Simba hört.
Eigentlich wollten wir nur die Geschenke übergeben und nach kurzer Zeit weiter fahren, aber das ließ Schwester Veronika und die drei anderen Helferinnen des Hauses nicht zu.
Die Übergabe der Geschenke und die vielen, vielen Geburtstagskarten, die gemalten und gebastelten
Karten überwältigten unsere Schwester sehr. Eine Freude in Ihr, ich kann es nicht beschreiben(aber soviel dazu, habe noch nie eine Nonne gesehen, die vor lauter Freude einen Indianertanz hinlegt).
Die Wärme und Lebensfreude, die dieses Haus ausstrahlt wirkt sich auf die Kinder positiv aus!
Und dieses haben wir einer Frau, mit einem großen HERZEN zu verdanken.
Nachdem Mittagessen, machten wir noch einen Rundgang durchs Haus und auch hier kann ich wiederum nur sagen: Gemütlichkeit, Wärme und jeder Bewohner hat seine persönliche Ecke, es sieht wie bei unseren Kindern auch aus. Die Jungs Fußballbegeistert, bei den Mädchen eben Poster von ihren Idolen an den Wänden.
Es lohnt sich, dieses Projekt Kinderheim voll zu unterstützen!!!!!!
An dieser Stelle möchte ich Euch von Schwester Veronika ,viele viele liebe Grüße bestellen.
Ein großes DANKE sagen, an unsere kleinen Fories die ja auch fleißig gemalt und gebastelt haben.
Ich hoffe, ihr habt etwas von meiner Begeisterung mitbekommen. Für mich ein Gefühlserlebnis, das ich nicht in Worte verfassen kann.
Beim Abschied hatten wir das Gefühl, man kennt sich schon Jahre und mir viel es schwer Tschüss zusagen. Aber in einem Jahr, werden wir wieder auf Besuch sein und dann mit mehr Zeit im Gepäck!
Auch ich sage nochmals DANKE an ALLE, ohne Euch geht es nicht !!!!!
Lieben Gruß
Me _________________ http://www.orebic-peljesac.de
http://www.sueddalmatien-info.de
„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
Joseph Joubert |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.03.2008, 19:15 • Titel: |
|
|
Hallo Me, ich finds super, daß ihr euch die Mühe gemacht habt, extra von Dalmatien aus nach Pula zu fahren, um den beiden Kindern im Heim die Geburtstagsgeschenke pünktlich vorbei zu bringen.
Daß du dich drüber freust, nach der vielen Mühe mit den DVDs , Geschenke besorgen usw, die Kinder zu besuchen, das weiß ich ja von dir und das der Besuch dort ein Highlight für dich war, freut mich ganz besonders  _________________ Gruß Christl noch 5 Tage
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.03.2008, 19:40 • Titel: |
|
|
liebe ME , vielen dank für diesen bericht, er wird jeden bestärken, dass wir auf dem richtigen weg sind und unserem projekt uneingeschränkt die treue halten ( können, müssen , dürfen ) _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums,in den Grenzen, die wir uns selbst gesteckt haben.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.03.2008, 20:14 • Titel: |
|
|
hallo me!
ich kann gar nicht sagen, wie du deine begeisterung rübergebracht hast. mir rennt jetzt noch die gänsehaut
es freut mich total, daß es den kindern gefallen hat, was das forum auf die beine gestellt hat.
danke für den tollen bericht.
lg,
alexa _________________ today is the first day of the rest of my life
mach mit beim virtuellen Reiseführer / mach mit beim Sprachführer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Stammgast

Beitrag drucken
|