Hamlet Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.03.2008, 20:31 • Titel: Die Literaturaktion - zusätzlich: Die Bildaktion zum Buch |
|
|
Hallo,
dieses Posting geht in identischen Versionen an die Mitglieder im Istrien-Forum und an die Forianer von Spruchreif.
Es geht voran mit der Anthologie.
Die ersten 100 Seiten wurden schon erreicht und das Ergebnis lässt sich sehr wohlwollend vorzeigen, was aber nicht heißen soll, dass wir uns jetzt auf das Sofa legen, die Füße ausstrecken und faulenzen.
Da muss noch etwas kommen. (An die schreibende Zunft: Mal noch ein paar Texte oder Gedichte her! Ihr produziert doch sonst auch mehr! Textannahmeschluss ist erst der 30.April ! )
Zudem gibt es noch eine Idee von Seiten Claus, unserem Projectleader, um das Buch ein wenig aufzulockern:
Wir möchten Bilder und Zeichnungen integrieren.
Das Thema unserer Ausschreibung war ja:
Geschichten und Gedichte über, mit und aus der Sicht von Kindern. Für junge Menschen und solche die jung geblieben sind.
Diesbezüglich sollten die Bilder auch irgendeine Verbindung zu dem Thema finden, aber, da wir mit dem Buch ja auch das Kinderheim in Istrien unterstützen wollen, gebe ich hier direkt eine Anfrage auch an die Forianer des Istrien-/Adria-Forums weiter, denn was wäre ein Buch für ein istrianisches Kinderheim, wenn der Leser gar nicht weiß, wie es dort, in diesem Land, aussieht? Daher suchen wir natürlich auch Bild- und Grafikmaterial aus dem Forenpool. Ich weiß, dass dieses Land himmlisch ist und es gibt sicher genug himmlische Eindrücke auf DigiCam oder Papier.
Die technischen Vorraussetzungen für die Darstellungen aus beiden Foren sind einfach: Sie müssen auch in Graustufungen noch wirken.
An wen werden die Bilder nun gesendet?
Spruchreife: Schickt sie bitte an meine Mailadresse: hwhk@feierabend-autor.de
Betreff: Bilder Kinderheim
Für die Spruchreifen-Forianer würde ich auch die Vorauswahl vornehmen.
Bei den Istrianern würde ich Ictus oder Burki als Ansprechpartner vorschlagen.
Gerne würde ich Ictus auch bitten, dass er die Istrien-Bilder mit seinen Lyrik-Gedanken über das Land und die Erlebnisse dort schmückt.
Wieviele Bilder wir schlußendlich plazieren können ist natürlich noch nicht zu sagen. Das liegt am Verlauf der Texteingänge bis zum Annahmeschluß.
Schön wäre auch, und das geht nun direkt an die Vertrauten des Kinderheimes, wenn wir im Buch eine Vorstellung des Heimes anbieten könnten. D.h.: Eine kleine Darstellung der Entstehung und Entwicklung des Heimes bis dato. Vielleicht ein paar Bilder (des Hauses) und ein/e Ansprechpartner/in für Menschen, welche zusätzlich und evtuell später noch Gutes für das Heim tun wollen.
Eine besondere Idee wäre natürlich, wenn wir eventuell ein oder zwei oder drei Zeichnungen oder Grüße der Kinder mit in das Buch bekommen könnten, aber ich weiß nicht ob wir das zeittechnisch hinbekommen.
(Burki? Me? -> Annahmedatum Ende April? Postalisch aus Istrien?)
Auf ein weiterhin gutes Gelingen und noch viel Spaß an der Sache!
| |