Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (37) - Dieter
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Porec+Byblos (3) - chriZ0701
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (8) - Done
Kroatisch sprechen lernen (1) - burki
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (13) - flashkovic
Camping Lanterna (1) - Bengel
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Neues Mautsystem in Slowenien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise nach Dalmatien mit Fähre (evtl. von Rijeka?) :: Nächstes Thema anzeigen: Adria Flugplan 2008 > Erstflug nach Osijek, Fotos, Begrüß  
Autor Nachricht
wolli.k
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 12:18    Titel:

Zitat:

Und immer noch freuen wir uns auf die Zeit in Istrien,

Christel, ich auch!

Die Frage ist aber, wie lange wir uns noch freuen können wenn diese Entwicklung so weiter geht.

L.G.
Wolli

CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Vanessa,Susann, Ralph
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 12:30    Titel:

Hallo Wolli,

wenn mir mein Chef demnächst noch ca. 100,- Euro mehr Gehalt zahlt,
dann habe ich (zum Glück) mein Anfangsgehalt von 1990 in DM in Euro erreicht!!
Ich bin nur über die Art der Diskussion um 35,- Euro Straßenbau-Maut
überrascht. Außerdem müssen wir ja die bisherigen Mautgebühren abziehen!
Das waren doch 2006 Hin/Rück so ca. 12,- Euro oder?? Bleiben also doch nur
rund 23,- Euro übrig. Ich möchte auch niemanden hier zu Nahe treten, sondern
nur meine Meinung zur Maut ausdrücken. Wenn ich mit unserem Kind 3x
bei Mc D. war, ist das Geld auch weg. Mir ging es eigentlich nur um die Relation
der Höhe. Und jetzt hoffen wir, das nach 2 Jahren Pause ab 12.07. das Wetter
schön wird, das Wasser herrlich ist und wir einen schönen Valalta-Urlaub verbringen.

MfG
Ralph
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 12:36    Titel:

Wolli,du hast recht, das ist eine andere Frage.

Aber meiner Meinung nach sind viele Leute selber schuld, ich brauch diesen ganzen Luxus im Urlaub nicht, ich wohne zu Hause normal brauche kein ***** Hotel und keinen ***** Sterne-Campingplatz mit Süßwasserpool, obwohl ich die herrlichste Badewanne, die Adria gleich daneben habe. Unsere Kinder waren mit Schaufel, Kescher, Schnorchel usw den ganzen Tag vollauf beschäftigt, die hätten für Animation usw gar keine Zeit gehabt, ist aber heute ein Muß.
Aber wenn man sich die Statistiken anschaut. genau diese Hotels und Campingplätze haben den meisten Zulauf, während einfachere stagnieren.

Wir sind früher 1 Woche an Pfingsten und 1 Woche Anfang September in Urlaub gefahren, weils da eben billiger war und wenns ein Jahr nicht ging, war zwar traurig, aber wir haben es überlebt.
Heut sind schon die tollsten Staus in den Osterferien, anscheinend ist trotz Gejammere genug Geld da. Und die Tourismusbranche boomt und meldet jedes Jahr Zuwachsraten.
Uns gehts doch gut, oder ?

Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
wolli.k
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 13:10    Titel:

Zitat:

Ich bin nur über die Art der Diskussion um 35,- Euro Straßenbau-Maut
überrascht

Hallo Ralph,
es geht nicht um die Autbahnmaut, es geht um die gestiegenen Gesamtkosten und darum, dass u.U. diese 35 Euro für nur wenige Kilometer bezahlt werden sollen. Ich empfinde das, gelinde gesagt, als ungerecht.
Zitat:

Aber meiner Meinung nach sind viele Leute selber schuld, ich brauch diesen ganzen Luxus im Urlaub nicht, ich wohne zu Hause normal brauche kein ***** Hotel und keinen ***** Sterne-Campingplatz mit Süßwasserpool, obwohl ich die herrlichste Badewanne, die Adria gleich daneben habe. Unsere Kinder waren mit Schaufel, Kescher, Schnorchel usw den ganzen Tag vollauf beschäftigt, die hätten für Animation usw gar keine Zeit gehabt, ist aber heute ein Muß.
Aber wenn man sich die Statistiken anschaut. genau diese Hotels und Campingplätze haben den meisten Zulauf, während einfachere stagnieren.

Wir sind früher 1 Woche an Pfingsten und 1 Woche Anfang September in Urlaub gefahren, weils da eben billiger war und wenns ein Jahr nicht ging, war zwar traurig, aber wir haben es überlebt.
Heut sind schon die tollsten Staus in den Osterferien, anscheinend ist trotz Gejammere genug Geld da. Und die Tourismusbranche boomt und meldet jedes Jahr Zuwachsraten

Christel, da kann ich Dir nicht widersprechen.
Zitat:

Uns gehts doch gut, oder ?

Trotzdem stellt sich die Frage: Wie lange noch?
Wir sind 1993 das 1.Mal nach Kroatien gefahren. Ein Grund, wir kannten es ja noch nicht, war, dass es ein recht günstger Urlaub zu werden versprach. Im Laufe der Jahre haben sich unsere Urlaubskosten mehr als verdoppelt obwohl wir mittlererweile Camper sind.
Bei uns gibt es viele Hartz4-Empfänger und 1 Euro Jobber. Die haben einen solchen Urlaub schon längst abgeschrieben obwohl auch diese m.E. Anspruch auf Erholung haben. Mit meiner dürftigen Rente, die ich in 2 Jahren zu erwarten habe, wird es auch für mich problematisch werden.

Jetzt klinke ich mich aber erst mal für 2 Stunden aus, muss nach Bahrain. Very Happy Very Happy Very Happy

L.G.
Wolli