Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (40) - Eliane
844_Wo waren wir ? (0) - Konni-2008
Was gibt es 2008 neues auf Valkanela ? (6) - Rudiratlos52
18 km Autobahn Vignete (10) - Franto
Mietwagen - Ausstattung? (4) - burki
Subotina 2008 in Buzet (5) - Toni
Bojenfelder am Kap Kamenjak (0) - Fred
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Reisebericht-01: 4600Km in nur 12Tagen!Anreise von D nach HR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Reisebericht 04: 4600 Km in nur 12 Tagen!Orebic-Makarska :: Nächstes Thema anzeigen: Reisebericht-02: 4600Km in nur 12Tagen ! Insel Korcula  
Autor Nachricht
Me
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 20:56    Titel: Reisebericht-01: 4600Km in nur 12Tagen!Anreise von D nach HR

Reisebericht: 4600 KM in nur 12 Tagen und keinen Tag mehr! T-1
Da wir beide die Reiseberichte schreiben,
gibt es von Manni 5 und von mir 4 Berichte

04.03.2008
Endlich war es soweit, also noch mal alles durchgehen und dann Türen zu
und pünktlich ging es um 13 Uhr los!
Heute wollten wir noch bis nach Stubenberg in Niederbayern kommen.
Obwohl es ein Wochentag war, Autobahnen ziemlich frei, so kamen wir gut voran!
Erste Pause hinter den Kasseler Bergen, hier ein Pott Kaffee und ich natürlich noch eine Zigarette!

Fahrerwechsel und weiter ging es, wollten um spätestens um 21 Uhr bei Christl sein.
Leider haben wir es nicht ganz geschafft pünktlich zu sein.
Mittlerweile hatten es wir dann auch schon nach 22 Uhr und unsere arme Christl hat solange mit dem Abendessen auf uns gewartet. Es wurde trotzdem noch ein netter Abend und gegen 0.30 Uhr ins Hotel zurück.
05.03.2008
Bevor wir abfuhren noch schnell ein Bild vom Hotel, kann man wirklich empfehlen!

Abfahrt 9 Uhr und weiter ging es, in der Hoffnung der Sonne entgegen!
Leider weit gefehlt, in Österreich wurde der Tag zur Nacht.

und es wurde noch schlimmer; Höhe Bruck an der Mur sah es dann so aus.

Durch Slowenien ging es dann wieder flott weiter(was man dort so flott nennt), aber keinen
Schnee, irgendwie wollte auch die Sonne durchkommen, aber wohl erst wenn wir hier nicht mehr fahren.
Fein Kroatien erreicht, Grenze keine Probleme und weiter! Hier fragte mich mein Manni, ob wir durchfahren wollen, ja warum nicht!? Gut, Fahrerwechsel noch ca. 6 Stunden auf der Autobahn und vielleicht schaffen wir noch die letzte Fähre von Ploce nach Trpanje, wenn nicht dann eben über Ston, aber spätestens 22 Uhr in Orebic. Frohen Mutes fuhren wir weiter, ca. 150 km vor Split fing es dann fürchterlich zu schneien an und es kam auch noch Bura auf. Also wieder Fahrerwechsel, mir wurde es zu gefährlich, trotz Winterausrüstung!

Und es wurde immer schlimmer, Schnee Bura, Bura und jetzt 60 km vor Split noch die Autobahn gesperrt runter und jetzt über Landstrassen weiter. Mittlerweile befanden wir uns mitten im Velebit Gebirge, kurz vor Makarska kamen wir wider auf die Küstenstrasse. Hier fegte der Wind mit ca,160km pro Stunde drüber und dann dieser Schnee. Mir war mittlerweile die Lust auf Urlaub vergangen, in zwischen hatten wir es nämlich 23 Uhr und es wurde weiter gefahren. Umgestürzte Bäume, den Abhängen schoss das Wasser runter und munteres Schneetreiben so kamen wir in Ploce an.
Jetzt ist es nicht mehr so weit, schaffen wir auch noch so Manni´s Worte, plötzchen war die ganze Straße weg, kein Schild, keine Pfeile wohin, einfach nichts! OH, Schreck auch dieses noch !!