|
Vorheriges Thema anzeigen: Übernachtungsmöglichkeit :: Nächstes Thema anzeigen: Nord-: Anreise nach VIR
|
| Autor |
Nachricht |
Luppo Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.03.2008, 23:45 • Titel: NOKIA MAPS als Navi-Alternative |
|
|
Hallo,
Falls es jemand noch nicht kennt:
NOKIA MAPS für die neueren NOKIA-Handys:
http://europe.nokia.com/A4509271
Software und Karten weltweit kostenlos, praktisch über einen Map-Loader aufs Handy zu laden. Mit einer Bluetooth-GPS-Maus hat man nicht nur Karten und sehr viele Infos/POIs, sondern ein vollwertiges Navi-System. Kroatien und Slowenien ist jedenfalls besser weit erfasst als bei meinem MEDION-Navi mit Kartenstand 4/2006.
Grüße
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Da Vinci Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Da Vinci Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.03.2008, 10:13 • Titel: |
|
|
Kommt auf deine Handy-Modell an. Wenn es schon ein GPS Modul eingebaut hat dann nicht.
Die GPS-Maus stellt praktisch die Verbindung zwischen deinem Handy und dem Satellitten her. Ohne diese Verbindung wäre keine Navigation möglich.
Bei Wikipedia gibt es eine etwas bessere Erklärung http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Maus
Ich würde in diversen Preissuchmaschinen mal suchen. Da gibt es immer günstige Angebote. Es kommt halt darauf an was möchtest du ausgeben und lohnt sich die Handynavigation wirklich.
Wenn ich die Karten richtg gesehen habe ist Kroatien nicht wirklich abgedeckt, wie wie bei den "grossen" Navis eigentlich, bis auf die eine oder andere Ausnahme, auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luppo Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.03.2008, 17:24 • Titel: |
|
|
Hallo,
also mit den Karten für D sind sie natürlich nicht zu vergleichen. Es werden Verbindungsstraßen zwischen den meisten Orten dargestellt. Innerorts gibt es die Hauptstraßen bei größeren Ortschaften. Um von A nach B zu kommen reichts, für mehr aber nicht.
Übrigens sind es die TELE-ATLAS-Karten bei NOKIA-Maps. In meinem MEDION P4410 habe ich die NAVTEQ-Karten, da sind in Kroatien die Autobahnen und nicht mal alle Bundesstraßen drauf, innerorts eine weiße Fläche
Ich hab mir ne Bluemax-GPS-Maus bei AMAZON gekauft. Schau mal unter
http://www.amazon.de/Blumax-Bluetooth-Receiver-besser-KFZ-Lader%2BNetzteil/dp/B000Q5SV28/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206890384&sr=8-2
Das Ding ist klein. leicht und handlich, bleibt auf dem Armaturenbrett liegen und hat vorallem tadellosen Empfang in einer Gürteltasche ohne Sichtkontakt zum Himmel. Das kann mein MEDION auch nicht.
Heute auf einer Radtour hat es mich 4 Stunden lang problemlos geführt.
Grüße
Michael
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|