Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.03.2008, 14:15 • Titel: Reisebericht 03: 4600Km in nur 12Tagen! Orebic |
|
|
Tages 07.03.2008
Korcula Altstadt noch einen Spaziergang, die Promenade glich einer einzigen Baustelle.
Jetzt wieder rüber nach Orebic, hier wollte ich unbedingt noch zum Kloster rauf und das Resultat.
Nächtliche Aufnahmen:
Blick über Orebic und Nachbarorten
Dieses Weihwasserbecken, findet man draussen am Franziskanerkloster.
Loggia Franziskanerkloster
Heute haben wir den 08.03.2008, die Vögel zwitschern, gutes Zeichen und richtig, Fensterläden aufgemacht und die Sonne schien.
Da Manni noch einiges erledigen musste, machte ich mich, nach dem Frühstück auf die Socken!
Hier wo sonst im Sommer, das Leben herrscht, Ruhe nichts als Ruhe ich hatte Orebic für mich alleine!
Am Rande fand ich dann auch einige Motive die mir wichtig erschienen.
Diese Brunnen wurden vom Kapitän Orebic aufgestellt:
Da seine Frau verstorben war und er mittlerweile mit seiner Haushälterin angebandelt hatte(heute sagt man dazu Lebensabschnittsgefährtin) und diese von den Einwohnern Orebic nicht anerkannt wurde,
ließ er diese Trinkwasserbrunnen mehr oder weniger in Ihrem Namen erbauen, damit die Bewohner von Orebic immer sauberes Trinkwasser hätten. Entlang der Promenade findet man einige davon. Wenn man heute nach oben zum Friedhof geht, dann liegt diese besagte Dame direkt neben der Familiengruft. Somit hatte er sie integriert und damit erreicht, das Sie anerkannt wurde.
Aber auch einige Blumen blühen schon, Zitronen und Apfelsinenbäume eine Pracht!!
Und zum Abschluss meines Paradieses noch einige meiner Lieblingsmotive.
Keine Menschenseele, nur das rauschen der Wellen und jetzt kann man Seele baumeln lassen!
Hier am Hafen, ist einer meiner Lieblingsplätze.
Und dies ist mein Highlight, wenn ich hier oben bin dann fängt der Urlaub an, egal was für ein Wetter wir hier vorfinden!
| |