|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe nur noch 3 Tage bis zu unserem Urlaub! :: Nächstes Thema anzeigen: Pampers in Istrien
|
| Autor |
Nachricht |
Simon Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.08.2003, 16:50 • Titel: Tips für einen Anfänger |
|
|
Hallo zusammen,
da meine Freundin und ich (18+20) die Urlaubsplanung etwas schleifen haben lassen, überlegen wir uns, kurzfristig Anfang übernächster Woche für eine Woche nach Kroatien zu fahren. Da wir beide noch nie dort waren, gibt es noch einige Unklarheiten. Es wäre nett, wenn uns jemand weiterhelfen würde, auch wenn die meisten über diese Fragen lächeln werden [s]:-I[/s]
1) Die Fahrt
Wenn ich das richtig einschätzen kann, wird man aus Bayern in etwa 9 Stunden bis ins nördliche Kroatien brauchen, bzw. ab Grenze Österreich ca. 8 Stunden, sehe ich das richtig? Wie sieht es mit österreichischen Autobahngebühren aus, was kommt da an Vignette und Tunnel noch drauf?
2) Der Ort
Was wäre ein guter Kompromiss aus Fahrtzeit (sollte für eine Woche nicht zu lang sein) und schöner Landschaft/schönem Strand? Es soll eigentlich mehr ein Relax-Badeurlaub werden.
3) Die Unterkunft
Kann man einfach so drauf losfahren und vor Ort suchen, oder sind die Chancen da eher schlecht? Wir würden schon gerne tagsüber fahren, und wären dann schätzungsweise am späten Nachmittag dort. Wir würden gerne ins Hotel oder in eine Pension, nehmen aber für den Notfall auch ein Zelt mit. Was zahlt man in etwa für ein mittleres Hotel?
Für ein paar allgemeine Tips oder konkrete Orts-/Unterkunftsempfehlungen von euch Experten wäre ich sehr dankbar [s] [/s].
Viele Grüße,
Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulf Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.08.2003, 21:31 • Titel: Re: Tips für einen Anfänger |
|
|
Hallo Simon,
Nächste Woche kann es schon etwas leerer sein, aber generell ist momentan viel ausgebucht und das würde evtl. etwas Sucherei für Dich sein. Mit einem Zelt bekommst Du eigentlich immer etwas. Die Fahrtzeit stimmt ungefähr bei 8 Std und ab Grenze ist Kroatien auf jeden Fall zu genießen. Je nach dem wie "Dein" Strand aussehen soll ist es schwierig einen speziellen Ort zu nennen. Die Küste ist steinig und Sandstrände gibt es erst teilweise in der Mitte Kroatiens und tiefer. Nimm Dir Badeschuhe mit, damit Du nicht in einen Seeigel trittst und mache in Novigrad,Porec oder Rovinj Deinen Urlaub. Das ist auf jeden Fall das richtige für eine Woche. Guck Dir im Internet noch einiges an vielleicht unter Riviera.hr oder adriatica.net usw. damit Du noch mehr Informationen bekommst. Die Vignette kaufst Du als 10-Tages-Vignette an einer Tankstelle kurz vor der Grenze nach Österreich kostet 7,5 Euro. Die Geb. für die Tunnel und nachfolgenden Autobahnen weiß ich jetzt auch nicht, ist aber halb so wild. Das wird auch in Deiner Urlaubskasse noch drin sein.
Schönen Urlaub
Ulf |
|
| Nach oben |
|
 |
Kerstin Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2003, 15:37 • Titel: Re: Tips für einen Anfänger |
|
|
Hallo,
ich komme grade aus Istrien - habe auch einen Spontanurlaub mit zwei Freundinnen dort gemacht. Wir haben auch einen Relax Urlaub gemacht und sind in dem süßen Ort FUNTANA gelandet ( ca. 3 - 4 km südlich von Porec. ) Direkt in der ersten nachgefragten Unterkunft haben wir Glück gehabt. Haben pro person und nacht 15 Euro gezahlt. bei Interesse nenne ich dir gerne Name und Tele. Nummer der super gastfreundlichen Privat Appartements. Zu den mautgebühren: Die Vignette in Österreich kosten für 10 Tage 7 Euro. Dazu kommt Maut in Italien und Slowenien und evtl. noch 8 Euro Brenner - Gebühr, je nachdem wir du fährst. Ist aber alles noch im Rahmen des bezahlbaren. Der Strand in Porec bzw. Funtana war super schön. Du liegst direkt am Meer in einer art pinienwald, ganz weich und mit vielen Schattenmöglichkeiten. Der Weg ins wasser geht über viele leitern und das wasser ist meist direkt so tief dass du drauf losschwimmen kannst ohne dir die füße wehzutun.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und ermutigen ruhig drauf loszufahren..es lohnt sich!!!
Gruß
Kerstin* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
| Ähnliche Beiträge im Forum |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Motorradfahrt durch Kroatien - Tips g... |
stad73 |
Tipps zur Anreise nach Kroatien |
4 |
03.07.2008, 11:26 |
 |
Tips/Hilfe zur Online-Reservierung be... |
Saalenixe |
Tipps zur Anreise nach Kroatien |
2 |
01.07.2008, 23:04 |
 |
Muß ich einen Campingstellplatz buchen ? |
Oliver2 |
Porec |
7 |
27.06.2008, 12:29 |
 |
Tv-Tips Juni/Juli-2 |
Toni |
Multimediales Kroatien: Bilder, Videos, Animationen und TV / Video des Jahres |
4 |
22.06.2008, 13:00 |
 |
Tips für Krk |
Flagionär |
Insel Krk |
5 |
19.06.2008, 10:28 |
 |
Neuer Firefox 3.0 (inkl. Tips) |
Midimaster |
Dies & Das |
6 |
18.06.2008, 10:40 |
 |
Bootfahren in Rovinj TIPS gesucht ! |
noway03 |
Rovinj |
4 |
27.05.2008, 06:34 |
 |
TV-Tips Juni/Juli |
Toni |
Multimediales Kroatien: Bilder, Videos, Animationen und TV / Video des Jahres | | |