Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (9) - Malin
Fragen zum Hotel Croatia in Duga Uvala (16) - Malin
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (19) - burki
insel cres fkk auf cp kovacine (5) - RE2000
huhu ich bin neu hier (7) - Suzi
Adriaforum goes Family-Radio??? (34) - Steinefee
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Reisebericht-07: 4600Km in nur 12 Tagen ! Zadar Altstadt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Reisebericht 10: 4600Km in nur 12 Tagen! Von Rab nach Rabac :: Nächstes Thema anzeigen: Reisebericht-09: 4600Km in nur 12Tagen !Zadar - Insel Rab  
Autor Nachricht
Me
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 17:54    Titel: Reisebericht-07: 4600Km in nur 12 Tagen ! Zadar Altstadt

Zadar
11.03.08
TEIL 1

Gestern einen herrlichen Sonnenuntergang , heute ein Foto vom frühen Morgen

Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt haben ging es los. Wetter ließ zu wünschen übrig.
Richtung Binije entlang der Promenade Karma, an dieser liegt auch unser Haus.
Von hier oben, durch kleine Gassen zurück und entlang der Promenade Kolovare, hier wird fleißig gebaut, neben dem Hotel Kolovare entsteht ein neues Hotel. Unten am Strand wurde die Konoba des Hotels Kolovare auch komplett renoviert und wie man sah tat sich auch im Hotel endlich was.
Jetzt wird hier investiert.

Geschichte zu Zadar

Zadar fast 3000 Jahre alt, hat viele Sehenswürdigkeiten, über viele Jahrhunderte war sie die Hauptstadt von Dalmatien. Erste Uni von ganz Kroatien wurde im Jahre 1396 hier eröffnet. Ein Paradies für Segler, viele kleine und große Insel lagern vor dem Festland. Zu den Nationalparks ist es auch nicht mehr als 2 bis 3 Std. entfernt. Schifffahrt, Wirtschaft , Textilindustrie all das ist aber auch Zadar.Eine pulsierende Stadt, im Sommer überlaufen, jetzt im März schön ruhig.

Man könnte seitenlange Berichte über diese Stadt schreiben.

Zadar´s Altstadt
Die Altstadt, ist eine Perle der Kultur, Sehenwürdigkeiten aber auch mit reges Geschäftstreiben von heute. Es gibt viele große Geschäfte, aber in den Seitengassen kleine Läden mit Schmuck, Schuhe usw.. Die ganze Altstadt, ist mit weissen Pflastersteinen gepflastert, sieht im Sommer sehr schön aus, aber wenn es regnet, mega gefährlich.

Wenn man von der Promenade Kolovare kommt, liegt hier der alte Hafen mit dem bekannten Restaurant Fosa.

Landtor Eingang zur Altstadt

Dieser venezianische Löwe, fasziniert mich immer wieder!

Hier zeigen wir Euch einige Bilder zum Platz der fünf Brunnen

Eine Säule aus der Römerzeit

Eine Gasse weiter entdeckte ich, im Hinterhof diesen alten Brunnen

Im Rathaus sind schöne Reliefsbilder eingemeiselt

Stadtwache mit Uhrturm

Vollkommene Ruhe, wo sonst das Leben tobt!
Einkaufsstrasse mit Blick auf Glockenturm von Sveti Stosija

Sveti Donat und für fünf Minuten kam die Sonne durch

Sveti Donat, im Hintergrund das römische Forum

und auch diesen fanden wir hier, Teil einer Säule

diese Aufnahmen machten wir vom römischen Forum , Marienkirche, davor noch Ausgrabungen.

Crkva Sv. Stosija, hier einige Einblicke und Schönheiten

Beichtstuhl

Hiernach haben wir uns noch einiges anderes angesehen, aber jetzt
waren wir durch gefroren und auch schon ziemlich nass, also ab ins
Cafe- Forum und erstmal wieder aufwärmen.

Hier endet mein 1. Teil

LG Me

„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“

Joseph Joubert

Zuletzt bearbeitet von Me am 23.04.2008, 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Alexa
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 20:03    Titel:

danke für den 1. teil des rundgangs durch zadar - leider erkenne ich die ganzen sehenswürdigkeiten nicht mehr, da ich als kind zwar mehrfach dort war, und das doch auch schon "etwas" her ist Wink

lg,
alexa

mach mit beim virtuellen Reiseführer / mach mit beim Sprachführer
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 20:19    Titel:

Hallo Me,

ein super Reisebericht! Gratulation!

Ich habe eine Bitte: Könntest Du einige Bilder auch ins Wiki einstellen.

Die Zadar Seite im Wiki http://www.mein-kroatien.info/Zadar ist noch sehr "kahl", das könnte wir mit Deinen tollen Bildern ändern.

Viele Grüße,
Filip

Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 22:45    Titel: