Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.03.2008, 19:26 • Titel: Reisebericht-08: 4600Km in nur 12Tagen!Zadar Altstadt |
|
|
Nach einem heißen Cappuccino und etwas aufwärmen ging es weiter!
Richtung Hafen, dort wo die großen Autofähren anlegen, leicht recht ab nach oben dann, mal eben in fremde Gärten schauen!!
Hafen von Zadar, dieser liegt sehr geschützt
Hier sieht man es, habe schon meinen eigenen Katamaran, nur 3 Wettertaft hielt nicht was es versprach!
Meeresorgel [img]
Lichtorgel im Kompass eingebaut
Der äußere Ring ist ein Kompass, in diesen hat man Reflektoren eingesetzt! Durch einspeichern der Sonnenenergie, geben die Reflektoren bei Dunkelheit eine Lichtshow zurück.
Einige Touristen, haben sich trotz schlechtem Wetter hier her gewagt!
Universität im schmucken Ambiente
Wurde im Jahre 2003 neu gegründet mit 21 Fachabteilungen, in diesem barocken Gebäude
wird nun kräftig gelehrt und gelernt.
So sieht sie von der Rückseite aus, an der Uferpromenade
Nun schlenderten wir die Uferpromenade langsam wieder herunter
Nochmal einen Blick auf die Uni
und auch er sitzt hier
Promenade Karma, hier fotografierten wir noch einen alten Brunnen mit Kuppel, es wurde ja auch nach zwei Jahren mal Zeit!!!
Nun sitzen wir wieder hier oben auf der Terrasse und müssen wiedermal Abschied nehmen, auch Sissy war wohl etwas traurig, gibt jetzt erstmal keine Leckerchen bis die nächsten Gäste kommen!
Obwohl es sehr kalt geworden war, blieben wir noch bis spät Abends auf der Terrasse, mir fällt es immer wieder schwer Zadar den Rücken zu kehren.
Aber es geht ja morgen nach Rab und nun bin ich wider sehr gespannt was mich dort erwarten wird.
Hier noch ein Link, für alle die Zadar mögen oder lieben!
Kleine Fotoshow mit kroatischer Musik untermalt:
http://www.crovideos.com/video/439/Zadar
LG Me _________________
„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
Joseph Joubert
Zuletzt bearbeitet von Me am 23.04.2008, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|