|
Vorheriges Thema anzeigen: mit 100 kmh WW von NRW nach Zadar, wie lange unterwegs? :: Nächstes Thema anzeigen: Anreiseroute München - Rovinj
|
| Autor |
Nachricht |
stwiemer Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.03.2008, 21:09 • Titel: Ende Mai - Anfang Juni nach Istrien |
|
|
Hallo zusammen,
ich darf mich auch erstmal kurz vorstellen. Bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder - 1 und 4 Jahre alt. Dementsprechend haben wir die Gelegenheit genutzt und 4 Monate Elternzeit beantragt, von denen wir für 9 Wochen auf Tour gehen durch Kärtnen, Sloweniene und eben Istrien.
Ich hätte folgende Fragen:
Geld:
Sollte man Geld in Deutschland oder erst in Kroatien sich besorgen. Kann ich in Kroatien ganz normal per EC-Karte mir Geld abheben? Werden Kreditkarten akzeptiert?
Telefonieren:
Wir werden 2 Handies mitnehmen, damit wir uns bei getrennten Unternehmungen auch erreichen können. Macht es Sinn eine Prepaid-Kate in Kroatien zu kaufen? Was für eine Telefonkarte sollte man sich kaufen? Wo kann diese kaufen?
Untekunft:
Wer kann uns eine schöne Ferienwohnung (4 Personen) in Lopar, Krker Wasserfälle und Plitvicer See empfehlen? Welche? Kosten?
Autogas:
Wir fahren Autogas. Gibt es eine Web-Seite mit Autogastankstellen in Istrien bzw. Slowenien?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.03.2008, 21:17 • Titel: |
|
|
Hallo, willkommen im Forum,
Geld tauschst Du am besten vor Ort bei einer Bank.
EC-Karte ist ok, ebenso Kreditkarten.
Prepaid lohnt sich für *interne* Gespräche, am besten VIP oder T-mobil (HR). Gibts in vielen Shops vor Ort.
Autogas ist problemlos verfügbar - nicht jedoch Erdgas! _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
stwiemer Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.03.2008, 21:24 • Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ich nehme an, daß Du mit "internen" Gespräche innerhalb Kroatien meinst, oder?
Welche Stückelung/Preis haben denn solche Prepaid - Karten in Kroatien?
Bez. Autogas bin ich ja positiv überrascht. Das liest sich ja so, als ob es autogas fast überall gibt??
Danke und Gruß
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.03.2008, 21:43 • Titel: |
|
|
Die Prepaid Karten kosten 100 bzw 120 Kn mit einem Gesprächsguthaben vom 100 Kn.
Nachladekarten gibts zu 25, 50 oder 100 Kn _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.03.2008, 23:22 • Titel: |
|
|
Autogas
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.03.2008, 23:58 • Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
ich nehme einmal an, du willst mit deiner Partnerin in Kroatien miteinander handyfonieren? Dann wirst du am Günstigsten zwei Prepaid-Karten - d.h. mit zwei kroatischen Telefonnummern, um es klar zu schreiben - zu je 100 Kuna (2 x 13 €) bei einem T-Mobile Shop kaufen und auf den SIMPA-Tarif für Partner (weiß nicht jetzt genau, wie der heißt) optieren.
Mit diesen beiden ersetzt du eure deutsche oder was immer SIM in euren beiden (!) Handy.
EDIT: Der "Partnertarif" nennt sich ji&ja und die Konditionen sind unter http://www.t-mobile.hr/eng ausfindbar.
Zuletzt bearbeitet von Franto am 01.04.2008, 00:57, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.04.2008, 00:08 • Titel: |
|
|
Hallo Franto,
Simpa ( Cronet ) ist nicht so günstig, weil die das Guthaben seit neuestem nur pro Monat 20 Kuna freigeben, NUR beim Startpaket ! Das Nachlade-Kapital wird sofort komplett freigegeben _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

|