|
Vorheriges Thema anzeigen: Reisebericht-09: 4600Km in nur 12Tagen !Zadar - Insel Rab :: Nächstes Thema anzeigen: Reisebericht 12:4600Km in nur 12 Tagen!Von Ripenda nach Pula
|
| Autor |
Nachricht |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2008, 12:35 • Titel: Reisebericht 11: 4600Km in nur 12 Tagen ! Labin und Ripenda |
|
|
Reisebericht Teil 2
13.03.2008
So näherten wir uns unserm Ziel!
In Labin turnen wir wieder durch die Altstadt (Stari Grad)
Labin von unten gesehen
Eingangstor zur Stadt
Kanone und Miezi fühlte sich sicher
Farbe des Hause sprang ins Auge
Schmale Gasse mit Blick auf den Kirchturm von Maria Geburt
Stelle immer wieder fest, diese kleinen Bergdörfer sind meine Welt.
Fuhren jetzt nach Rabac herunter und ich grüßte Rabac im Auftrag von Arno.
Hier war leider noch nichts los, kein Touristikbüro auf, Hotels alle geschlossen und jetzt hatten wir ein Problem, wo SCHLAFEN wir heute??? Doch noch weiter bis Pula??? Aber auch hier hatten wir wieder mal Glück! Ich telefonierte mit Filip´s Eltern und innerhalb weniger Minuten hatten wir eine Unterkunft!
In der Zwischenzeit noch ein paar Schnappschüsse, von Rabac!
Blick von der Promenade hinauf
Dieser kleine Wollknäuel, begrüßte uns als wenn wir uns schon Jahre kennen!
Also wieder Richtung Labin und dann rechts ab, hoch in den Bergen . So fuhren wir ca. 3 km und eigentlich nur noch Wiesen ,Büsche und sonst nichts! Sollten wir ein Schild nicht beachtet haben? Denn hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Doch plötzlich eine kleine Abzweigung und nach 300 m standen wir, vor einem netten alten Gehöft. Hier wurden wir auf das freundlichste gleich von einer Schäferhündin begrüßt! Auch die Wirtsleute begrüßten uns sehr nett, denn man hatte Ihnen schon Bescheid gegeben, dass da zwei Touristen kommen.
(Hier nur ganz kurz: Für Romantiker, Wanderer oder Urlauber , die nicht im Trubel Urlaub machen wollen/ möchten, ist dies hier oben das Richtige!)
Wir zeigen Euch hier ein paar Bilder. Landpension Calussovo
Ehemaliges Bauernhaus, umgebaut zur Landpension
Schankraum mit Kamin
Restaurant
Anita und Klaus werden in Ihrem Reiseführer Istrien, ausführlicher über diese Pension schreiben.! Jeder der den Reiseführer schon hat , kann aber unter Rabac.-- Ripenda - Labin schon mal nach schauen. Küche ein Highlight des Gaumens. Mit diesen Bildern endet nun mein Reisebericht!
Wie Ihr sehen könnt, hier fühlt sich jeder wohl!
Von der frischen Ziegenmilch, wird jeden Tag frisch Käse zu bereitet!
Hühner,Hahn, Ziegen, Schäferhunde und Wirbelwind Goldie(nicht mit drauf, da der Mensch mit Kamera interessanter war) hier vertragen sich ALLE
Sie liebt dieses Plätzchen, man kann weit gucken!
Und gnädige Frau findet es unterm Kamin angenehm!
So weit das Auge reicht!
Der Tag, sagte gute Nacht!
Fazit: Wenn man durch die Küche gehen darf und alles zu sehen bekommt, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, hier stimmt einfach ALLES!!!!! Wir werden dieses Kleinod garantiert wieder aufsuchen!
Hierzu der Link:
www.villa-calussovo.com/ - 8k
Ich hoffe, Ihr hattet auch an diesen Reisebericht Eure Freude!!
Und morgen geht es nach Pula, dafür ist Manni wieder zuständig!
LG Me _________________ http://www.orebic-peljesac.de
„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
Joseph Joubert
Zuletzt bearbeitet von Me am 23.04.2008, 20:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2008, 13:21 • Titel: |
|
|
Das kann ich mir gut vorstellen, dass es dir bei den vielen Tieren gefallen hat, mir auch und wir werden heuer garantiert mal hinfahren.
Wieder ein Super-Bericht von euch. Danke _________________ Gruß Christl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabac-Fan Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2008, 14:20 • Titel: |
|
|
@Me
Da fühlt man sich gleich wie zuhause, wenn man die Fotos sieht! Und trotzdem wirkt alles noch ein bisschen anders, weil die Fotos halt zu einer Jahreszeit aufgenommen worden sind, in der (normalerweise) kein Tourist dort hinfährt. Waren die drei Blumenhotels "Narcis", "Hedera" und "Mimosa" am Campingplatz auch nicht geöffnet? Ich war immer der Meinung, dass zumindest "Mimosa" ganzjährig offen ist.
Du hast natürlich recht: Auf dem Weg zur Landpension Calussovo kommt man schon des öfteren ins Grübeln, ob man noch auf der richtigen Fährte ist. Aber hin und wieder findet man doch einmal ein altes Schild mit "Calussovo" drauf, aber zumest sehr spät und dann heißt es: ganz scharf abbiegen! Und man kommt an einer recht großen Gärtnerei vorbei auf dem Hinweg, der im übrigen ganz schön kurvig ist. "Calussovo" ist im übrigen ein wirklicher Geheimtipp, wenn man richtig gut und vor allem ruhig abseits des normalen Touristentrubels essen möchte. Dafür liegt es allerdings auch recht abgelegen (ca. 5 km von Rabac entfernt) und ist nur mit dem Auto zu erreichen. Na ja, vielleicht auch noch zu Fuß, aber das ist bei dem Höhenunterschied ganz schön anstrengend, vor allem in der wärmeren Jahreszeit... Aber man kann ja auf halbem Weg bei "Due Fratelli" einkehren und sich stärken!
Ein toller Bericht von Dir, da wird die Sehnsucht nach Rabac gleich noch einmal viel größer als sie es sowieso schon ist. Aber nicht so viel Werbung machen, sonst wollen da womöglich noch mehr Leute hin! Christl scheint das ja auch schon in Erwägung zu ziehen, Malin hat schon fest gebucht für Ende April...
Gruß Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.04.2008, 14:33 • Titel: |
|
|
Hallo Arno,
wie ich schon geschrieben habe, alles aber auch alles dicht gewesen!
Auch Manni kam nicht auf seine Kosten!!! (Spanferkel)
Diese Landpension, hat es verdient, dass man Reklame für sie macht.
Hatten am Abend, sehr nette Gespräche mit den Sen. und Jun. Besitzern.
Schade, das ich Dein Rabac so kennen gelernt habe, auch Dein CP, wo manni mit mir rauf fuhr, absolute Ruhe.
Vielleicht erlebe ich es ja noch mal zu einer anderen Jahreszeit.
Lg Me _________________ http://www.orebic-peljesac.de
Joseph Joubert |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabac-Fan Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2008, 03:05 • Titel: |
|
|
Hallo Melita,
ja, das stimmt wohl. Rabac ist um diese Zeit noch im Winterschlaf. Es erwacht erst Ende April/Anfang Mai, wenn die ersten Touristen kommen und die milde Wärme genießen. Dann haben zumindest die meisten Restaurants, Konobas und auch Hotels und Supermärkte geöffnet. Und Ende Mai/Anfang Juni herrscht dann schon reges Treiben in Rabac - auch auf dem Campingplatz. Aber warum das Hotel "Mimosa" nicht geöffnet hatte, ist mir schleierhaft. Ich werde mal die Öffnungszeiten erfragen, wenn ich im Juni da bin.
Und Du hast natürlich recht: Für "Calussovo" kann man wirklich Reklame machen. Der Ausflug dahin lohnt sich wirklich...
Gruß Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2008, 11:39 • Titel: |
|
|
Werden nach Beendigung unserer Reiseberichte,
damit anfangen, die Lücken zu vervollständigen.
Ja Hartmut, Rabac um diese Zeit einfach nur trostlos!
Denke im Sommer sieht es da, ganz anders aus!
Wurden aber, wie mein Bericht ja erzählt mit dieser tollen Landpension
entschädigt!
Lg Me _________________ http://www.orebic-peljesac.de
Joseph Joubert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
| |