Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Camping Solaris Nachtruhe ?! (9) - rettman
Highlights einer Reise nach Süddalmatien > Sept... (61) - burki
Was ist ein Guide (6) - eak
insel cres fkk auf cp kovacine (2) - mauseloch67
Tochka hat einen Paten - DANKE! (0) - Eliane
Nachrichten aus dem Kinderheim (6) - heidi
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
mit 100 kmh WW von NRW nach Zadar, wie lange unterwegs?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Umfahrung Maribor :: Nächstes Thema anzeigen: Ende Mai - Anfang Juni nach Istrien  
Autor Nachricht
Zacky
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:57    Titel:

Hallo Schildskerl,ja bei uns geht es auch sofort los.Wir fahren am Donnerstag den 26.06 für 3 Wochen nach Umag in den Park Umag.In Nin war ich 2006 und 2007.
2006 hab ich Stundenlang in Maribor im Stau gestanden,2007 hatte ich freie fahrt.
Mein Tipp,schau das du früh Morgens Maribor durchfährst dann hast null Probs.
Allerdings muss ich dazu sagen 2006 bin ich Freitags gefahren und war Mittags in Maribor.Seitdem nehme ich mir zwei Tage extra Urlaub damit ich Donnerstags Morgens weg komm.Wei die meisten müssen ja bis Freitag Mittag Arbeiten,dann bin ich schon da Mr. Green
Zacky

Zuletzt bearbeitet von Zacky am 08.04.2008, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

valluv
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 18:06    Titel:

Ich habe es einmal (vor 5 J.) gemacht Do. um 5:00 und um 22:00 auf Valalta (1.400 km) über Osnabrück - Kassel - München - Tauern - SLO - alles hat geklappt - Pause nur zum Tanken. Wohnwagen und VW-Bus.
------
Alle anderen Jahre mit WoMo komme ich auf einen Schnitt von 85 km/h - Pause nur zum Tanken, aber mit Zwischenübernachtung.

Egal was du vorhast, suche dir schon mal Übernachtungsgelegenheiten in Ö.
Zacky
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 18:14    Titel:

Hallo Schildsker
du hast eine PN

Ich hab 2007 auch auf dem 2 Rastplatz nach der Grenze ein paar Stunden gepennt.
Zacky

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 22:09    Titel:

@Zacky
kann man auf Zaton eigentlich auch "ruhige" Momente haben oder ist alles super voll?

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Umag.

Ciao
Sven

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 01:52    Titel:

... für uns beginnt der Urlaub beim ankuppeln der Wohndose - maximal 800 - 850 km am Tag ist Programm.
Dann meckern die Kinder, der Hund will mich beißen und meine Frau und ich brauchen ein Bier.

Wir wollen dieses Jahr zum CP Bi-Village - Fazana - Istrien. Los geht es am 25.06. um 12:00. Wir fahren im Schnitt (100'er Zulassung - Tandemachser) immer ca. 85 km/h, Pausen eingerechnet.

Wenn es gut läuft, brauchen wir ca. 10 Std. bis hier

CP Marhof

und wenn es für den zu spät wird, übenachten wir auf der

Raststätte Lungau (früher Raststätte Krottendorf)

A10 Tauernautobahn - KM 97 in Richtung Villach - einige Kilometer nach dem Tauerntunnel dem Schild „Caravanparkplatz“ folgen.

Die haben extra ein Areal für Wohnwagen und WoMos. Vorbei an Tankstelle und Raststätte, erreicht man den Parkplatz, danach kommt extra beschildert, der sehr großzügig angelegte Caravanparkplatz. Die Parkbuchten sind durch Grünstreifen voneinander getrennt und so lang, dass selbst ein großes Gespann ohne Probleme Platz hat. Durch Baumbewuchs gibt es auch genügend Schatten. Sogar ein eigenes Toilettenhäuschen mit Duschen ist vorhanden. Da stehen keine LKW (dürfen nicht). Der Platz ist sehr ruhig, und man kann morgens in die Raststätte zum Frühstücken gehen.

Die Tipps habe ich aus dem Wohnwagen-Forum.de -
Danke an Bahner (CP Marhof)
Danke an Fidu99 (Raststätte Lungau)

der Neanderthaler

Wir fahren in den Urlaub nicht um Zeit zu sparen …
… sondern um Sie zu genießen
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 09:44    Titel:

Quo Vadis hat folgendes geschrieben:
Wir fahren im Schnitt (100'er Zulassung - Tandemachser) immer ca. 85 km/h, Pausen eingerechnet.

Ich muß sagen, das ist eine reife Leistung, zumal Du bei eingerechneten Pausen meist weit über 100 km/h fahren mußt um diesen sagenhaften Schnitt zu erzielen.
Toll, wirklich toll - das muß Dir erst mal einer nachmachen ! Shocked Confused

Wenn man dann noch weiß, daß man in Ö, SLO und HR mit Gespann "nur" 80 km/h fahren darf, ist diese Leistung umso höher einzuschätzen ..... Twisted Evil

Quo Vadis hat folgendes geschrieben:
Die Tipps habe ich aus dem Wohnwagen-Forum.de -
Sind das dort alles so tolle Hechte ? Laughing

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
jadran
Beliebter Stammgast