|
Vorheriges Thema anzeigen: Umfahrung Maribor :: Nächstes Thema anzeigen: Ende Mai - Anfang Juni nach Istrien
|
| Autor |
Nachricht |
Schildsker Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2008, 20:11 • Titel: mit 100 kmh WW von NRW nach Zadar, wie lange unterwegs? |
|
|
Hallo,
wir wollen Mitte Juni mit unserem WW (100 Km/h-Zulassung) von Bielefeld nach Zadar fahren.
Da ich bis dato kein Camper bin kann ich die Reiseroute und die Fahrtzeit schlecht einschätzen. Der ADAC-Routenplaner spricht von 20 Stunden (aber Berechnung mit 80). Vielleicht kann mir jemand eine genauere Zeit geben.
Und dann noch eine Anfänger-Frage. Die 100 gelten doch nur in Deutschland?! Wird in den anderen Ländern die Geschwindigkeitsbegrenzung (Überholverbote?) streng überwacht?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ciao
Sven _________________ Die Arbeit verändert nicht dein Leben während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, der Regenbogen aber wartet nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Me Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2008, 20:20 • Titel: |
|
|
Hallo Sven,
Du musst davon ausgehen, das es nicht immer im Schnitt mit 100Km/h klappen wird.
An Deiner Stelle würde ich eine Zwischenübernachtung einplanen, Österreich / Region Steiermark) und am nächsten Tag weiter. Ist dann sehr gut zu schaffen und man kommt nicht so gestresst an.
Habe gerade Deine anderen Fragen noch gelesen,ist wie hier in Deutschland,
Slowenien und Österreich ganz scharf, aber auch in Kroatien solltest Du Dich schon sehr an den Verkehrsregeln halten.
Könnte sonst sehr teuer werden!!!
Lg Me _________________
„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
Joseph Joubert |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2008, 20:26 • Titel: |
|
|
| Me hat folgendes geschrieben: |
Du musst davon ausgehen, das es nicht immer im Schnitt mit 100Km/h klappen wird. |
Die 100 km/h Zulassung für den WW sagt nur aus, daß man max. diese Geschwindigkeit fahren darf.
Wenn man jedoch eine solche Strecke plant, sollte man erfahrungsgemäß nicht über einen Schnitt von 70 km/h hinausgehen. Alles andere ist Illusion. _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
wolli.k Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2008, 20:54 • Titel: |
|
|
Hallo Sven,
es kommt natürlich auch darauf an, an welchem Tag und um welche Uhrzeit Du losfahren möchtest oder kannst.
Mitte Juni ist noch keine Hauptreisezeit, so dass man davon ausgehen kann, dass nur in D der Verkehr entsprechend dicht ist.
Ich fahre generell am späteren Abend los. Es ist dann auch in D nicht mehr ganz so viel Verkehr und im Auto ist es trotz Klima auch angenehmer.
Eine Übernachtung, möglichst etwas abseits der Autobahn, würde ich bei dieser Strecke aber auf jeden Fall einplanen.
Im Ausland, und vor allem da, solltest Du Dich unbedingt an die Verkehrsregeln halten. Es kann sonst richtig teuer werden. Gespannfahrer fahren aber in der Regel sowiso gesitteter.
Gute Fahrt und schönen Urlaub
Wolli _________________ CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gismohamm Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2008, 21:34 • Titel: Re: mit 100 kmh WW von NRW nach Zadar, wie lange unterwegs? |
|
|
| Schildsker hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
wir wollen Mitte Juni mit unserem WW (100 Km/h-Zulassung) von Bielefeld nach Zadar fahren.
Da ich bis dato kein Camper bin kann ich die Reiseroute und die Fahrtzeit schlecht einschätzen. Der ADAC-Routenplaner spricht von 20 Stunden (aber Berechnung mit 80). Vielleicht kann mir jemand eine genauere Zeit geben.
Und dann noch eine Anfänger-Frage. Die 100 gelten doch nur in Deutschland?! Wird in den anderen Ländern die Geschwindigkeitsbegrenzung (Überholverbote?) streng überwacht?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ciao
Sven |
da ich aus Deiner Ecke komme , fahre aber ohne WW,planen kann man nichts man muß es nehmen wie es kommt, im September habe ich fast 3 Stunden auf der 44 gestanden was ich in mehr als 30 Jahren nicht gehabt habe,dann auf der 7 und so ging es weiter, ich rechne immer 100Km die Stunde wenn es läuft,Du kannst mit 70-90 Rechnen, aber auch nur wenn es läuft. _________________ Gruß
Burghardt |
|
| Nach oben |
|
 |
fritze Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.04.2008, 21:54 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Die 100 km/h Zulassung für den WW sagt nur aus, daß man max. diese Geschwindigkeit fahren darf
|
fred hat recht!
siehe "ADAC "und"ÖAMTC" verkehr SLO-HR
sind ja nur gäste in diesen ländern und müssen uns gleich wie bei uns der strassen-verkehrsortnung "ANGLEICHEN"natürlich verstehe ich jeden wen man sehr weit zum urlaubsziel hat ,so schnell als möglich dort hin zu kommen !
lg,fritze |
|
| Nach oben |
|
 |
|