Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Lara hat einen Paten! DANKE!!! (3) - Eliane
STARIGRAD-PAKLENICA > Wer kennt Campingplatz? (4) - tollpatsch
Rovinj: Hotel Istra (Rote Insel) (1) - Polaricamper
Über 2200 Panoramas aus Deutschland (0) - Midimaster
Was ist ein Guide (7) - oeffinger
Camping Solaris Nachtruhe ?! (9) - rettman
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
mit 100 kmh WW von NRW nach Zadar, wie lange unterwegs?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Umfahrung Maribor :: Nächstes Thema anzeigen: Ende Mai - Anfang Juni nach Istrien  
Autor Nachricht
Schildsker
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:11    Titel: mit 100 kmh WW von NRW nach Zadar, wie lange unterwegs?

Hallo,

wir wollen Mitte Juni mit unserem WW (100 Km/h-Zulassung) von Bielefeld nach Zadar fahren.

Da ich bis dato kein Camper bin kann ich die Reiseroute und die Fahrtzeit schlecht einschätzen. Der ADAC-Routenplaner spricht von 20 Stunden (aber Berechnung mit 80). Vielleicht kann mir jemand eine genauere Zeit geben.
Und dann noch eine Anfänger-Frage. Die 100 gelten doch nur in Deutschland?! Wird in den anderen Ländern die Geschwindigkeitsbegrenzung (Überholverbote?) streng überwacht?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ciao

Sven

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Me
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:20    Titel:

Hallo Sven,

Du musst davon ausgehen, das es nicht immer im Schnitt mit 100Km/h klappen wird.
An Deiner Stelle würde ich eine Zwischenübernachtung einplanen, Österreich / Region Steiermark) und am nächsten Tag weiter. Ist dann sehr gut zu schaffen und man kommt nicht so gestresst an.
Habe gerade Deine anderen Fragen noch gelesen,ist wie hier in Deutschland,
Slowenien und Österreich ganz scharf, aber auch in Kroatien solltest Du Dich schon sehr an den Verkehrsregeln halten.
Könnte sonst sehr teuer werden!!!

Lg Me

„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“

Joseph Joubert
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:26    Titel:

Me hat folgendes geschrieben:

Du musst davon ausgehen, das es nicht immer im Schnitt mit 100Km/h klappen wird.

Die 100 km/h Zulassung für den WW sagt nur aus, daß man max. diese Geschwindigkeit fahren darf.

Wenn man jedoch eine solche Strecke plant, sollte man erfahrungsgemäß nicht über einen Schnitt von 70 km/h hinausgehen. Alles andere ist Illusion.

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
wolli.k
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:54    Titel:

Hallo Sven,

es kommt natürlich auch darauf an, an welchem Tag und um welche Uhrzeit Du losfahren möchtest oder kannst.
Mitte Juni ist noch keine Hauptreisezeit, so dass man davon ausgehen kann, dass nur in D der Verkehr entsprechend dicht ist.
Ich fahre generell am späteren Abend los. Es ist dann auch in D nicht mehr ganz so viel Verkehr und im Auto ist es trotz Klima auch angenehmer.
Eine Übernachtung, möglichst etwas abseits der Autobahn, würde ich bei dieser Strecke aber auf jeden Fall einplanen.
Im Ausland, und vor allem da, solltest Du Dich unbedingt an die Verkehrsregeln halten. Es kann sonst richtig teuer werden. Gespannfahrer fahren aber in der Regel sowiso gesitteter.

Gute Fahrt und schönen Urlaub
Wolli

CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!
Gismohamm
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 21:34    Titel: Re: mit 100 kmh WW von NRW nach Zadar, wie lange unterwegs?

Schildsker hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wir wollen Mitte Juni mit unserem WW (100 Km/h-Zulassung) von Bielefeld nach Zadar fahren.

Da ich bis dato kein Camper bin kann ich die Reiseroute und die Fahrtzeit schlecht einschätzen. Der ADAC-Routenplaner spricht von 20 Stunden (aber Berechnung mit 80). Vielleicht kann mir jemand eine genauere Zeit geben.
Und dann noch eine Anfänger-Frage. Die 100 gelten doch nur in Deutschland?! Wird in den anderen Ländern die Geschwindigkeitsbegrenzung (Überholverbote?) streng überwacht?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ciao

Sven

da ich aus Deiner Ecke komme , fahre aber ohne WW,planen kann man nichts man muß es nehmen wie es kommt, im September habe ich fast 3 Stunden auf der 44 gestanden was ich in mehr als 30 Jahren nicht gehabt habe,dann auf der 7 und so ging es weiter, ich rechne immer 100Km die Stunde wenn es läuft,Du kannst mit 70-90 Rechnen, aber auch nur wenn es läuft.

fritze
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 21:54    Titel:

Zitat:

Die 100 km/h Zulassung für den WW sagt nur aus, daß man max. diese Geschwindigkeit fahren darf

fred hat recht!
siehe "ADAC "und"ÖAMTC" verkehr SLO-HR
sind ja nur gäste in diesen ländern und müssen uns gleich wie bei uns der strassen-verkehrsortnung "ANGLEICHEN"natürlich verstehe ich jeden wen man sehr weit zum urlaubsziel hat ,so schnell als möglich dort hin zu kommen ! time
lg,fritze