Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (5) - Orebic
Mautfrei durch Slowenien (107) - Janez
Urlaub in Labin/Gondolici (1) - Rabac-Fan
Camping Oliva Frühstück?? (1) - Rabac-Fan
Kennt jemand diese Wohnung? ---> Banjole-Volme - (1) - Tamara98
Wo bekommt man ein VISUM für Kroatien ? (4) - Vera
Fähre Rijeka-Venedig? Preis? (6) - Manuela obic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Stornierung eines Ferienhauses (Kosten, Vorgehensweise)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer & Pensionen in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Novigrad, Rovinj oder crikvenica :: Nächstes Thema anzeigen: gibt es dann auf RAB auch was "schuggliches" zum W  
Autor Nachricht
Krümel-Betty
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 16:08    Titel: Stornierung eines Ferienhauses (Kosten, Vorgehensweise)

Hallo zusammen,
benötige mal eine Auskunft.
Haben Ende letzen Jahres ein Ferienhaus in Kroatien gebucht. Über eine private Internetseite. Anzahlung von 20% ist erfolgt.
Nun können wir aus familieren Gründen den Urlaub wahrscheinlich nicht antreten. Crying or Very sad
Der Anbieter hat auf seiner Homepage keinerlei AGB's. Kann mir jemand sagen, wie das mit einer Stornierung aussieht, welche Kosten auf uns zukommen. Gibt es vielleicht irgendwelche gesetzlichen Richtlinien?
Der Urlaub ist erst Ende August, also noch gute 18 Wochen hin. Wie komme ich aus der Reservierung wieder raus? Haben zwar eine Reiserücktrittversicherung, aber die greift bei unseren Gründen leider nicht.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Very Happy
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 16:15    Titel:

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen und freundlich mitzuteilen, dass du den Urlaub kostenfrei stornieren möchtest (vielleicht sehr provokativ) . Er wird dir dann dies betätigen, oder die entstehenden Kosten mitteilen. Evt. ist jedoch deine Anzahlung weg bzw. wird eben mit den Stornokosten verrechnet.

Wir hatten kürzlich auch einen Urlaub, der storniert werden musste, und die Versicherung griff nicht. Der Veranstalter hat uns die Kosten benannt und um abschließende Bestätigung gebeten.

Viel Glück

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer

Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 16:24    Titel:

Viele Privatvermieter sind sehr großzügig bei längerfristigen Stornierungen in der Hauptsaison. Wenn ihr Glück habt, machen sie es ohne Kosten. Falls nicht, dürfte maximal die Anzahlung weg sein, wie Snoopy schon schreibt.

Ich würde allerdings nicht provokativ drum bitten, sondern sehr freundlich und auf die genauen (unglücklichen?) Umstände hinweisen.

Gruß Vera

Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 16:28    Titel:

da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt

Ich meine auf jeden Fall freundlich stornieren, allerding das Wort kostenfrei würde ich mit einfließen lassen, besonders wenn du schriftlich stornierst. Das meinte ich mit provokativ.

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer

Krümel-Betty
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 17:38    Titel:

Danke für die Antwort.
Maximal die Anzahlung. Ist das irgendwo hinterlegt? Er hat ja keine AGB's oder muss ich das hinnehmen, was er sagt.
Das Mail ging schon an den Vermieter raus. Warte noch.
Gruß Frank
Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 18:41    Titel:

Wenn es ein kroatischer Anbieter ist dann gilt wohl auch kroatisches Recht. Da wird sich eine Klage nicht lohnen, eher ein freundliches Schreiben dass man eben den Urlaub nicht antreten kann, aber wenn möglich eben im nächsten Jahr und mit der BITTE, die Anzahlung abzügl. eventueller Kosten zu erstatten.

►►► Hilfe für Katzen in und aus Istrien: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer & Pensionen in Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge im Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eines campingplatzes mauseloch67 Dies & Das 4 23.03.2008, 11:52
Keine neuen Beiträge Fahrtroute & Kosten Frankfurt Mai... Lurchi77 Insel Krk 6 25.02.2008, 02:12
Keine neuen Beiträge 1948 <-> 2003 Anfang und Ende e... Huberlinger36 Dies & Das 4 23.02.2008, 16:04
Keine neuen Beiträge VRSAR > die verträumten und romant... tigerkaetzchen Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb) 8 18.02.2008, 18:51
Keine neuen Beiträge Kosten FÄHRE JABLANAC (Festland) - M... Magic123 Insel Rab 3 18.02.2008, 09:07
Keine neuen Beiträge Anzeigereihenfolge der Beiträge eines... pkw Dies & Das 8 06.02.2008, 14:59
Keine neuen Beiträge ZADAR > Nin > CP Zaton, zusätzl... Schildsker Camping in Dalmatien 2 23.11.2007, 12:46
Keine neuen Beiträge FÄHRE > Wie sind die Kosten Prizna... Alfonso Velebit Region 0 12.08.2007, 19:53
Keine neuen Beiträge Kosten für Ucka Tunnel und Brücke nac... Helmi Tipps zur Anreise nach Kroatien 10 07.08.2007, 16:01
Keine neuen Beiträge Kosten für die Anfahrt? Michmannaro Tipps zur Anreise nach Kroatien 4 18.06.2007, 09:43

Forensicherheit

5949 Angriffe abgewehrt

© 2008 istrien.info and all its suppliers.
All rights reserved.