Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (38) - Diko
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (12) - Dieter
Reisebericht Juni 2008 Teil 7 (2) - Dieter
Bildershow (0) - sandra77
Adriaforum goes Family-Radio??? (31) - Robin1977
Plomin (9) - 1961claudi
Großer Weißer bei Vis (1) - wolli.k
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Link für Sprachführer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: Rituale :: Nächstes Thema anzeigen: bin gaaaanz neu hier! bitte übersetzen!  
Autor Nachricht
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 23:44    Titel: Link für Sprachführer

ich hoffe für uns (sprachführer-team und auch alle benutzer des sprachführers), helmut, daß burki´s telegramm vielleicht wirklich bei filip oder lutz ankommt, denn sonst sollten wir wirklich deine wildkatze im avatar mal ganz laut brüllen lassen
lg,
alexa

Genau das ist es ja, Alexa,

es gibt so viele Neulinge, die finden ihn einfach nicht, den Sprachführer. Dabei wäre es so praktisch, wenn man etwas sucht, schreibt , ein kleiner Klick auf den noch fehlenden Sprachführer und schon kann man die richtigen Worte einfügen.

Vor allen Dingen, die Redewendungen sind wichtig. z.B. Begrüßung bei Zimmervermietern. Es macht doch schon Eindruck, wenn mit wenigen kroatischen Worten ein Grüß Gott kommt, man versteht wenn der Vermieter unbeholfen auf die Sonne deutet und Sunce sagt, wie mir passiert. Hier zu entgegnen welch gräßliches Wetter wir hatten , usw. in Kurzform, das eröffnet für die 14 Tage Urlaub schon ein sehr freundliches Miteinander. z.B. war mein Vermieter mir gleich behilflich einen Supermarkt zu suchen , bot mir seinen Grill zur Benützung an usw. ,
Das ist es doch , was zählt. Wer es perfektionieren will , ok.
Ein bisschen die Aussprache lernen und dann los.
Da bricht das Eis.
Also vielleicht lesen das auch andere User und können dich damit unterstützen, dass der Sprachführer oben eingerichtet wird.
Ist doch wirklich was Nützliches.
Ich hebe euch die Daumen und Filip und Lutz , bitte gebt euch einen Stoß.
euer
wallbergler
Viele Userinnen und User können davon profitieren.

Hallo Lutz und Filip, hallo Filip und Lutz,

ich glaube es spricht für sich.
Ich hätte aber schon einen Vorschlag, ob nicht die Userinnen und User
sich zahlreich unserer Bitte anschließen.
Ein kleiner Link, aber vielleicht einige Arbeit, aber es rentiert sich doch.

Mit diesem dann leicht erkennbaren Sprachführer können Brücken gebaut werden. Das muss doch jedem , der diese wunderbare Land besucht, in Fleisch und Blut übergehen.
Es kommt doch zurück, wenn man sich die Mühe macht, nicht auf seinem Deutsch auszuruhen.
Lassen wir doch auch die Forianerinnen und Forianer Vorschläge für ein kurzes Gespräch darstellen, es gibt sicher tausend Fälle, die es erleichtert hätten, elegant den sprachlichen Bogen zu spannen.
Ein freundliches Vermieterpaar wird es euch danken. Habt ihr sicher schon erlebt.
Also , wie sagte, fritze, die grauen Zellen anspannen und auf gehts.
Und unsere Admins sorgen für den formellen Auftakt.
Danke im Voraus

euer wallbergler

Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum