|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Literaturaktion - zusätzlich: Die Bildaktion zum Buch :: Nächstes Thema anzeigen: Kroatien-DVD: Spende für unser Kinderheim! Jetzt bestellen!
|
| Autor |
Nachricht |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.04.2008, 21:50 • Titel: Besuch im Kinderheim April 08 |
|
|
wie über Frau Griselj vereinbart, besuchte ich am Samstag um 17 Uhr das Kinderheim. Vera, die Frau vom unserem Forumsmitglied Franko war als Dolmetscherin dabei.
Wir wurden schon von dem Schwestern und einigen Kindern und natürlich vom Haus-und Hofhund " Simba" erwartet.
bei Tee und Kuchen konnten wir uns über alle Neuigkeiten unterhalten und auch den neuen Jungen Anel kennenlernen. Er ist ein sehr netter, eher ruhiger Kerl, der sich aber anscheinend im Heim sehr wohlfühlt. Er hat sich sehr bedankt für sein Handy, das er zu Geburtstag bekommen hat und hat es uns gleich vorgeführt, was es alles kann.
Auch der Kleinste, Emi war da, ein kleiner Wirbelwind, der vermutlich alle in Trab hält, er hat uns gleich seine Künste mit den Inlineskatern vorgeführt, allerdings noch ziemlich wacklig.
Er war ziemlich aufgeregt, denn ein Freund aus dem Dorf durfte bei ihnen im Heim übernachten.
Die Größeren verschwanden dann auch bald, denn am Samstag haben sie Ausgang von 17 bis 22 Uhr, sie durften zu einer Geburtstagsfeier im Dorf. Die Schwestern holten sie um 22 Uhr wieder ab.
Die Schwestern waren erfreut, dass eine Dolmetscherin dabei war und man sich so gut unterhalten konnte. Sie zeigten mir eine Menge Fotos von den Aktivitäten, wie einen Ausflug in den Schnee, die Taufe vom Emi, die sehr feierlich gestaltet wurde.
Natürlich war die Begeisterung für die Spielkonsolen, die Ruene56 samt Spielen gesponsert hat riesengroß.
Die Kinder hatten Bilder gemalt für das Buch von Hamlet, aber auch diesen Brief ans Forum geschrieben. Hier das Original :
Leider hab ich heut noch niemanden gefunden, der den Brief übersetzt. Aber ich weiß die Kinder bedanken sich für die Geschenke , das Interesse an ihnen und die Liebe, die von diesem Forum kommen
Mit Midimaster habe ich schon vorher eine Überraschung für Heidi ausgeheckt, woran sich die Schwestern und Kinder gerne beteiligten und Heidi zum Geburtstag gratulierten.
Aber auch über die Sorgen und Probleme der Schwestern wurde gesprochen, so wurde auch darüber gesprochen, dass dringend PCs ab P3 benötigt werden, da diese von den Mädchen und Anel für die Schule benötigt werden.
Wer also einen solchen fürs Heim hätte, könnte den Kindern und Schwestern damit sehr helfen und für die Spielkonsolen brauchen wir noch einen kleinen Fernseher mit Scartanschluß. Wer helfen kann, bitte bei Heidi, Burki oder mir melden.
Gestern am Rückweg war ich noch mal im Heim und hab die Glückwunschkarte für Heidi und das Geschenk für Heidi von Sr Veronika abgeholt, es war ein sehr herzlicher Abschied und ich freu mich schon auf den nächsten Besuch dort _________________ Gruß Christl
Zuletzt bearbeitet von Christl am 16.04.2008, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.04.2008, 22:38 • Titel: |
|
|
Hallo Dieter,
Bilder gibts keine, das ist so mit den Schwestern vereinbart, dass nicht fotografiert wird.
Aber nächstes mal werd ich für dich den Hund" Simba" fotografieren, ich denke die Schwestern haben da nichts dagegen
Und das Heim wurde ja bereit von Burki mit Fotos vorgestellt _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.04.2008, 22:52 • Titel: |
|
|
hallo christl!
danke für die tolle berichterstattung.
da ich leider einfach nur wort für wort übersetzen versuche, was du da eingescannt hast (meine kroatischkenntnisse sind ja nach wie vor - trotz den arbeiten im sf gleich 0 bzw. grad mal 1%), wär es super, wenn diana oder sonst wer das übersetzen könnte, was da geschrieben wurde.
auch die überraschung für heidis geburtstag finde ich superklasse.
lg,
alexa _________________ today is the first day of the rest of my life
mach mit beim virtuellen Reiseführer / mach mit beim Sprachführer |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.04.2008, 23:32 • Titel: |
|
|
Danke Christl für den tollen Bericht aus dem Kinderheim.
Ich hoffe wir finden im Forum Spender für die benötigten Geräte, wäre schön, wir schaffen das schon gemeinsam.
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
Raimunde Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.04.2008, 07:27 • Titel: |
|
|
hallo Christl - ein schöner Bericht, man spürt so richtig deine Anteilnahme und deine große Liebe zu diesem Heim! Solche Menschen wie dich findet man selten!! Ich bin froh, dass ich dich kenne!  _________________ Liznjan - mein Traum! |
|
| Nach oben |
|