|
Vorheriges Thema anzeigen: Umfrage bezüglich Einwegmiete Bootstrailer u. PKW-Anhänger :: Nächstes Thema anzeigen: Unsere Route nimmt langsam Formen an.
|
| Autor |
Nachricht |
Harry13 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.04.2008, 09:59 • Titel: Plöckenpass |
|
|
Hallo
gerade erst hier im Forum und schon die ersten Fragen.
Hallo Womis,
zur Anreise nach Kroatien habe ich noch ein paar Fragen an die Spezis. Da ich für die Anfahrt gern die wohl Landschaftlich schönste Strecke nehmen möchte über den Plöckenpass. Ist meine Frage gibt es eine Höhenbegrenzung ? Da ich mit einem Ami unterwegs bin
( groß, breit, stark ) brauche ich eine Durchfahrtshöhe von 3,40 m Die Fahrzeuglänge ist
9 m aber das sollte kein Probl. Sein, oder ?????
So die nächste Frage gibt es da oben am Pass eine Möglichkeit zum Übernachten? Da ich schon des öfteren gelesen habe das es etwas Besonderes ist Früh Morgens die Sonne am Pass aufgehen zu sehen, will ich das auch mal erleben. Das heißt ich würde Abends hoch fahren oder am Späten Nachmittag und dann stehen bleiben. Somit ist auch gewährleistet das ich bei der Abfahrt nicht viel Verkehr habe und so besser durch die Kehren komme.
Was gibt es noch zu bedenken ????? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
wigu1 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.04.2008, 10:21 • Titel: |
|
|
Hey Harry13,
Plöckenpass mit diesem "Dickschiff" kann ich nur abraten. Auf der italienischen Seite sehr viele enge Kehren in Tunnels !!! .....und möchte nicht die Autofahrer hören, die hinter Dir nicht mehr vorwärts kommen.
Gruss Willi _________________ Bin seit mehr als 30 Jahren absoluter Istrien-Fan |
|
| Nach oben |
|
 |
jadran Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.04.2008, 10:50 • Titel: |
|
|
harry,,
na ja da hast dir aber was vorgenommen mit so einem bummer die strecke zu fahren.
klar die strecke ist schöner, aber mit verdammt engen kurven, besonders auf der itali seite dann runter mit verdammt engen tunnel. zu höhe kann ich nichts sagen, das problem muss anders klären. nur hoch sind die tunnel auch nicht.
keine ahnung ob es machbar ist.
jadran |
|
| Nach oben |
|
 |
Carmen Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.04.2008, 10:57 • Titel: |
|
|
Hallo Harry,
mir ist bekannt, dass da auch schon Brummis gefahren sind und ich denke das kommt in der Höhe schon hin, oder??
Wir selber sind vor Jahren mit unserem Womo ( Höhe 2,90m ) den Plöckenpass gefahren und ich kann mich nicht erinnern, dass ich Bedenken wegen der Höhe hatte, war da immer sehr ängstlich.
Habe allerdings diese Fahrt als Horrorfahrt in Erinnerung, da man im Womo höher sitzt und es auf der ital. Seite wirklich sehr eng und sehr steil ( = Abgrund) ist
Gruß Carmen _________________ ===============================
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Goldie Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.04.2008, 11:14 • Titel: |
|
|
Hallo Harry,
wir sind auch mit so einem "Kleinwagen" wie Du unterwegs. Landschaftlich wirklich schön. Den Ausblick kannst Du aber nicht genießen. Wenn Du diese Strecke fährst, wirst Du vermutlich um 10 Jahre gealtert ankommen.
Viele Grüße
Wolfgang & Monika _________________ Gruß Wolfgang & Monika
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe 05 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.04.2008, 11:57 • Titel: |
|
|
Hallo,
also ich würd auch definitiv die Finger vom Plöcken lassen,
du wirst spätestens auf Ital. Seite keine Freude daran haben,
die Kehren sind sehr eng, mit Gegenverkehr gemeinsam durch die Kehren geht gar nicht , d.h. entweder du zuerst oder der entgegen kommende,
und das geht über 11 Kehren und sehr unübersichtlich, groß vorrausschauen
ist auch nicht, also Genuß wird da sicherlich nicht aufkommen, außerdem
werden PKW's "begeistert" seien,
mfg. Uwe |
|