|
Vorheriges Thema anzeigen: Aktuelle Standorte der Geschwindigkeitsmessanlagen in A :: Nächstes Thema anzeigen: 3 neue Mitglieder aus Sachsen> Strecke Sachsen-Labin ?
|
| Autor |
Nachricht |
Mooni Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.04.2008, 07:00 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich drägel mich hier auch mal mit meiner Frage mit rein.
Wir fahren am 20.06. von Aschaffenburg aus nach Medulin.
Da unser Mitfahrer an dem Freitag noch arbeiten muss, haben wir überlegt so gegen 22 Uhr loszufahren. Das hängt allerdings noch davon ab, wann wir in unserer Ferienwohnung anreisen können. Das wird sich erst ergeben, wenn wir die Reiseunterlagen in ca. 2-3 Wochen haben.
Letztes Jahr zu Pfingsten (auf dem Weg nach Italien) standen wir mehrere Stunden in der Blockabfertigung vorm Tauerntunnel. Meint ihr, dass es ohne Feiertag trotz Hauptsaison ruhiger wird?
Unsere Route wäre bisher Aschaffenburg - Nürnberg - München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Trieste/Koper - Pula - Medulin
Mit meinen Eltern bin ich früher mal über den Brenner gefahren, haben wir aber nur einmal gemacht. Wäre das eine Alternative? (Hab da keine Ahnung. )
Wäre da die Strecke über Graz auch als Ausweichroute möglich? _________________ Liebe Grüße
Tina
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.04.2008, 08:01 • Titel: |
|
|
Hallo Tina,
es ist immer schwierig eine Prognose für die Hauptsaison zu geben, aber ich werde es mal versuchen. Hessen und Rheinld.-Pfalz hat an diesem Wo.ende Ferienbeginn. Meist starten die Familien erst Samstags in den Urlaub. Es ist also eine gute Idee schon Freitag in der Nacht zu fahren und so dem Hauptverkehr möglicherweise vorneweg zu fahren. Das müsste noch ohne Blockabfertigung klappen. Zw. 4:00 und 5:00 Uhr morgens den Karawanken zu passieren ist eine gute Zeit.
Der ADAC sagt allerdings mit seiner Stauprognose schon für diesen Tag *sehr starker Verkehr mit längeren Stauungen* voraus. Wenn Euer Freund irgendwie Freitags noch frei machen könnte, wäre der Do. sicherlich besser für die Fahrt.
Gruss Eliane _________________ aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jadranska magistralna Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.04.2008, 08:07 • Titel: |
|
|
äääähhh => wenn Tina sowieso über Nürnberg fährt, gleich die A irgendwas nach Passau runter, auf der Mühlkreisautobahn zum Voralpenkreuz und auf der Phyrnautobahn in Richtung Süden. Bei Spielfeld nach SLO und dann richtung Istrien. Ist zwar km mäßig etwas weiter, aber bei Blockabfertigung ... Außerdem muss man nicht um München rum.
lg, Thomas. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.04.2008, 08:13 • Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
auch eine Alternative, allerdings ist das *etwas weiter* in km ca. 230 km und verlängert die Fahrtzeit bestimmt um 2 Stunden.
Gruss Eliane _________________ aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mooni Forum-Mitglied
![]() |