Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (26) - wallbergler
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Kennt jemand eine gute Strecke nach Kroatien über ... (4) - Gismohamm
Kurzzeitvignette für alle Schweizfahrer (1) - thomy-mattsies
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (7) - gabi45
Badeschuhe?! (21) - Hero
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (6) - Christl
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Einheimisches Obst / Importiertes Obst ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Vrsar und Funtana
Vorheriges Thema anzeigen: hallo aus kärnten :: Nächstes Thema anzeigen: Hallöle > monafelix > baden im Mai?  
Autor Nachricht
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 13:11    Titel:

Man braucht die Leute doch nur fragen, sieht man ja in den Gärten, wer was anbaut Wink

In Porec am Markt war es sogar beschriftet was aus Istrien kommt und was nicht, die Einheimischen Weintrauben waren um etliches günstiger, aber halt auch kleiner und fleckiger.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 13:28    Titel:

jadran hat folgendes geschrieben:
@Jadran

*Glasbausteine* ist bei uns ein Synonym für eine extrem starke Brille.....

lutz ich habe es nicht anders aufgefast, denkst ich kenne das nicht?

ich habe es nur eben schön verfasst, soll ich schreiben oma hat den löffel abgegeben ? so ist doch lustiger.

jadran

roll vor lachen roll vor lachen augen auf augen auf augen auf roll vor lachen roll vor lachen

Jadran, so langsam komme ich hinter Deinen Humor Laughing zustimm

25.08. bis 19.09.2008 Kovacine/Cres

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 22:01    Titel:

Also wenn jemand weiss, wo noch irgendwelche Omis stehen , die Ihr Obst verkaufen , wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.

Es ist eben nicht so toll, wenn man in Kroatien auf einem Obstmarkt Obst kauft , was genauso schmeckt wie wenn Erdbeeren im Dezember bei Lidl kauft.

Ich wusste gar nicht, dass dieser verkauf mitlerwile verboten ist, echt schade

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 22:01    Titel:

Also wenn jemand weiss, wo noch irgendwelche Omis stehen , die Ihr Obst verkaufen , wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.

Es ist eben nicht so toll, wenn man in Kroatien auf einem Obstmarkt Obst kauft , was genauso schmeckt wie wenn Erdbeeren im Dezember bei Lidl kauft.

Ich wusste gar nicht, dass dieser verkauf mitlerwile verboten ist, echt schade

Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 22:28    Titel:

Denke nicht, dass sie überall weg sind die Gemüse und Obstverkäufer, gibts ja selbst in Italien noch, wo Gemüse am Straßenrand verkauft wird, andererseits ist es halt unkontrolliert, man weiß nicht, mit was was gespritzt wurde, den Omis glaubt man natürlich gerne dass sie auf Bio stehen, aber wissen tut man es nicht. Das selbe mit dem Schafskäse der auf den Märkten und am Ljm angeboten wird, kann nicht gut sein, wenn der tagelang in der Sonne liegt Sad

Bin da in meiner Meinung gespalten, ich halte viel von hausgemachten, aber wenn ich den Hersteller nicht kenne...
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 07:41    Titel:

Malin hat folgendes geschrieben:
Denke nicht, dass sie überall weg sind die Gemüse und Obstverkäufer, gibts ja selbst in Italien noch, wo Gemüse am Straßenrand verkauft wird ....

Irre ich mich oder schreiben wir hier über Istrien ?
Ob Du denkst oder nicht ändert nichts an den Fakten, daß das mittlerweile (leider) gesetzlich verboten wurde !
Wenn man trotzdem noch solche Verkaufsstände sieht, dann sind das Revoluzzer ! Laughing Laughing Wink

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 08:34 &n