Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (38) - Diko
Adriaforum goes Family-Radio??? (31) - Robin1977
Plomin (9) - 1961claudi
Großer Weißer bei Vis (1) - wolli.k
Steuerbare Webcam Fazana (0) - punticafan
Slowenien: ADELSBERGER GROTTE > Ausflugsziel Nr. 1 (7) - Hartmut
Slowenien-Vignette: EU mahnt Kurzzeitvignette an (3) - wallbergler
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Tunnel in Ljublana spätestens Ende Juni fertig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: Muttertag :: Nächstes Thema anzeigen: :!: Google übersetzt jetzt auch die kroatische Sprache  
Autor Nachricht
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 18:35    Titel: Tunnel in Ljublana spätestens Ende Juni fertig

Liebe Forianerinnen und Forianer,

über zwei äußerst namhafte Mitglieder der Landesregierung der Steiermark und des Verkehrsministeriums von Slowenien wurde mir heute mitgeteilt,

Hier die Mail:
"Sehr geehrter Herr Oberamtsrat!
Nach Rücksprache mit den slowenischen Kollegen Herrn Prof. Dr. Janez Zmavc von der Universität Laibach wurde mir die Auskunft erteilt, dass der von Ihnen angesprochene Tunnel bei Ljubljana bis zur Ferienzeit, sprich bis spätestens Ende Juni dem Verkehr freigegeben werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
(Dipl.-Ing. Andreas Tropper)

Dieser tollen Nachricht ging folgende unkonventionelle Anfrage voraus:

"Sehr geehrter Herr Dipl.Ing. Tropper,
ich bin ein Mitglied des Istrien Info http://www.istrien.info/forum/, deren Forumsteilnehmer großes Interesse haben, wann der Tunnel in Ljubljana die Strecke von Kärnten kommend nach Postojna verbindet, bzw zu welchem Zeitpunkt die Bauarbeiten abgeschlossen sind und eine Durchfahrt ermöglicht wird.
Viele von uns könnten ihre Urlaubsplanung dahingehend abstimmen.
Da ich über den veralteten Link und der offiziellen Webseite der Landesregierung ersehe , http://www.at-si.net/si/sub-3-de/projects/si_p3m1_006.htm , und http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/3105/DE/

dass Sie ein maßgebliches Mitglied der steiermärkischen Landesregierung sind, habe ich große Hoffnung , dass Sie durch Ihre beruflichen Beziehungen zum slowenischen . Verkehrsministerium über eine entsprechende Nachfrage eine definitive Antwort erhalten könnten.
Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnliche Nachfrage, aber Sie selbst wissen doch sicher, dass man mit unkonventionellen Ideen , oft die besten Ergebnisse erzielt. Vielleicht hat sich die umfangreiche Internetsuche ja gelohnt. Ein Versuch war es wert.

Sowohl das ca. 10 000 Mitglieder umfassende Istrien Info /Forum als auch die mit großer Stauerfahrung belasteten Urlauber werden Ihnen herzlich wegen der bevorstehenden Saison danken.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Winkler
Dip.Verw.wirt
Oberamtsrat

Ich habe mir erlaubt in Ihrem Sinne ( also Istrien Info Mitglieder) zu danken:

"Sehr geehrter Herr Dip.Ing. Tropper,

ganz, ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe bez. dieser unkonventionellen Anfrage. Sie können gewiss sein, dass durch diese fachliche Auskunft vielen Urlaubern ein Stein vom Herzen fällt.
Bitte grüßen Sie auch Frau Andrea Fuchs für ihr Engagement.
Auch bei Herrn Prov. Dr. Janez Zmavc darf ich mich im Namen der Mitglieder des Istrien Info bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Winkler

Wer weiß, wie heute oft Anfragen an die Regierung bzw. Ministerien abprallen, der freut sich sicher mit mir, dass wir hier so kompetent von höchster Stelle eine definitive Auskunft erhalten haben.

euer wallbergler

Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.