|
Vorheriges Thema anzeigen: Mit dem Fahrradheckträger unterwegs :: Nächstes Thema anzeigen: Achtung - höhere Verkehrsstrafen in Slowenien
|
| Autor |
Nachricht |
Valaltamaus Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 11:08 • Titel: |
|
|
Hallo,
noch eine Frage dazu. Wenn jetzt die Großeltern mit meinen Kindern verreisen müsste ich mit dieser Vollmacht noch in die Stadtverwaltung und dort die Unterschrift beglaubigen lassen und das wärs dann?
Wenn die Kosten dafür wirklich bei 1,50€ lägen und sonst kein weiterer Aufwand nötig wäre, ist alles ja alles halb so schlimm.
Gruß
Valaltamaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 11:54 • Titel: |
|
|
Ja, so sieht das wohl aus. Einfacher gehts ja kaum als mit diesem Vordruck. Du darfst wohl erst im Beisein der städtischen Angestellten deine Unterschrift leisten, sonst kann sie die nicht beglaubigen. _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 16:09 • Titel: |
|
|
Als ich mit meinem Neffen nach Kroatien geflogen bin, das ist schon paar Jahre her, da reichte eine Vollmacht meiner Schwester, die von der Stadtverwaltung beglaubigt wurde! _________________ Gruß
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 16:16 • Titel: |
|
|
| Daniel hat folgendes geschrieben: |
| Als ich mit meinem Neffen nach Kroatien geflogen bin, das ist schon paar Jahre her, da reichte eine Vollmacht meiner Schwester, die von der Stadtverwaltung beglaubigt wurde! |
Da sich das Gesetz aber zum 1.04.08 geändert hat, reicht die einfache Vollmacht in Landessprache nicht mehr aus. Die Dame auf der Botschaft bestätigte mir dies am Telefon, dass die Vollmacht in englisch oder kroatisch verfasst sein muss. _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 16:46 • Titel: |
|
|
Vielleicht noch eine kleine Bitte an die, die der kroatischen Sprache mächtig sind. Von den Zeilen her ist die Kroatische Übersetzung in diesem Formular nicht ganz identisch. Vorallem steht dort zwischen den Zeilen noch ein " r. u". Jetzt ist für mich nicht ganz ersichtlich ob man das kroatische Formular 1:1 zum Deutschen Formular ausfüllen kann.
LG
Valaltamaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 17:41 • Titel: |
|
|
das r.....u. bedeutet geboren in
Das ist einfach in der Zeile anders dargestellt. _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 17:42 • Titel: |
|
|
| Ah super. Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 18:13 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Da sich das Gesetz aber zum 1.04.08 geändert hat, reicht die einfache Vollmacht in Landessprache nicht mehr aus. Die Dame auf der Botschaft bestätigte mir dies am Telefon, dass die Vollmacht in englisch oder kroatisch verfasst sein muss.
|
Die Vollmacht war in kroatisch und deutsch _________________ Gruß
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Sule Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 18:23 • Titel: |
|
|
Hallole,
kleine Zwischenfrage. Wie sieht as denn dann bei uns aus, ich heisse in zweiter Ehe mit Nachnamen Seidl und meine 16 jährige Tochte aus 1. Ehe Götz. Und Sie fährt mit??????????? Und nuuuuu?
Grüssle Sule  _________________ ;-)Wer einen Engel sucht und nur nach den Flügeln schaut, der könnte eine Gans mit nach Hause bringen.
Die Seidl`s online >>>http://www.terra-bandits.de<<< |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 18:57 • Titel: |
|
|
| Laß doch deine Tochter bei dir im Reisepaß eintragen. Dann dürfte alles klar sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 18:58 • Titel: |
|
|
Auf dem Amt wissen sie doch, dass du das Sorgerecht hast. Sonst würden sie die Vollmacht wohl auch nicht beglaubigen.
Und was heißt, sie fährt mit ?????? Fährt sie mit Freunden oder einer Reisegruppe? Dann würde ich das alles offen lassen. _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sule Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.05.2008, 19:06 • Titel: |
|
|
Huhu,
@Valaltamaus: Wir haben keinen Reisepass, nur Personalausweise und
@Vera : Sie fährt mit uns, also Mama und Stiefpapa.... heisst halt nur anders.
Hm, so was blödes.
Grüssle Sule  _________________ ;-)Wer einen Engel sucht und nur nach den Flügeln schaut, der könnte eine Gans mit nach Hause bringen.
Die Seidl`s online >>>http://www.terra-bandits.de<<< |
|
| Nach oben |
|
![]() |