Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (8) - Filip
Campingplatz Selce - Crikvenica (0) - byllyy
Anschlussleistung Klimagerät (1) - jadran
Infos über Camping Porto Sole und Sirena Novigrad (28) - Klaus
Gibt es hier Hausbesitzer in der Region Porec ? (3) - berndl
Camping Oliva Frühstück?? (5) - Malin
VALALTA 2008 (78) - DerwildeSäger
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
EINREISE NACH KROATIEN MIT MINDERJÄHRIGEM NEFFEN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Mit dem Fahrradheckträger unterwegs :: Nächstes Thema anzeigen: Achtung - höhere Verkehrsstrafen in Slowenien  
Autor Nachricht
Valaltamaus
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 11:08    Titel:

Hallo,
noch eine Frage dazu. Wenn jetzt die Großeltern mit meinen Kindern verreisen müsste ich mit dieser Vollmacht noch in die Stadtverwaltung und dort die Unterschrift beglaubigen lassen und das wärs dann?
Wenn die Kosten dafür wirklich bei 1,50€ lägen und sonst kein weiterer Aufwand nötig wäre, ist alles ja alles halb so schlimm.
Gruß
Valaltamaus
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 11:54    Titel:

Ja, so sieht das wohl aus. Einfacher gehts ja kaum als mit diesem Vordruck. Du darfst wohl erst im Beisein der städtischen Angestellten deine Unterschrift leisten, sonst kann sie die nicht beglaubigen.
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 16:09    Titel:

Als ich mit meinem Neffen nach Kroatien geflogen bin, das ist schon paar Jahre her, da reichte eine Vollmacht meiner Schwester, die von der Stadtverwaltung beglaubigt wurde!

Daniel
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 16:16    Titel:

Daniel hat folgendes geschrieben:
Als ich mit meinem Neffen nach Kroatien geflogen bin, das ist schon paar Jahre her, da reichte eine Vollmacht meiner Schwester, die von der Stadtverwaltung beglaubigt wurde!

Da sich das Gesetz aber zum 1.04.08 geändert hat, reicht die einfache Vollmacht in Landessprache nicht mehr aus. Die Dame auf der Botschaft bestätigte mir dies am Telefon, dass die Vollmacht in englisch oder kroatisch verfasst sein muss.

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 16:46    Titel:

Vielleicht noch eine kleine Bitte an die, die der kroatischen Sprache mächtig sind. Von den Zeilen her ist die Kroatische Übersetzung in diesem Formular nicht ganz identisch. Vorallem steht dort zwischen den Zeilen noch ein " r. u". Jetzt ist für mich nicht ganz ersichtlich ob man das kroatische Formular 1:1 zum Deutschen Formular ausfüllen kann.
LG
Valaltamaus
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 17:41    Titel:

das r.....u. bedeutet geboren in

Das ist einfach in der Zeile anders dargestellt.

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 17:42    Titel:

Ah super. Danke
Daniel
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 18:13    Titel:

Zitat:

Da sich das Gesetz aber zum 1.04.08 geändert hat, reicht die einfache Vollmacht in Landessprache nicht mehr aus. Die Dame auf der Botschaft bestätigte mir dies am Telefon, dass die Vollmacht in englisch oder kroatisch verfasst sein muss.

Die Vollmacht war in kroatisch und deutsch

Daniel
Sule
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 18:23    Titel:

Hallole,

kleine Zwischenfrage. Wie sieht as denn dann bei uns aus, ich heisse in zweiter Ehe mit Nachnamen Seidl und meine 16 jährige Tochte aus 1. Ehe Götz. Und Sie fährt mit??????????? Surprised Und nuuuuu?

Grüssle Sule Very Happy

Die Seidl`s online >>>http://www.terra-bandits.de<<<
Valaltamaus
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 18:57    Titel:

Laß doch deine Tochter bei dir im Reisepaß eintragen. Dann dürfte alles klar sein.
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 18:58    Titel:

Auf dem Amt wissen sie doch, dass du das Sorgerecht hast. Sonst würden sie die Vollmacht wohl auch nicht beglaubigen.

Und was heißt, sie fährt mit ?????? Fährt sie mit Freunden oder einer Reisegruppe? Dann würde ich das alles offen lassen.

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 19:06    Titel:

Huhu,
@Valaltamaus: Wir haben keinen Reisepass, nur Personalausweise und
@Vera : Sie fährt mit uns, also Mama und Stiefpapa.... heisst halt nur anders.

Hm, so was blödes.

Grüssle Sule Very Happy

Die Seidl`s online >>>http://www.terra-bandits.de<<<