Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (8) - Filip
Anschlussleistung Klimagerät (1) - jadran
Infos über Camping Porto Sole und Sirena Novigrad (28) - Klaus
Gibt es hier Hausbesitzer in der Region Porec ? (3) - berndl
Camping Oliva Frühstück?? (5) - Malin
VALALTA 2008 (78) - DerwildeSäger
camping kovacine/bootsrevier (0) - brigittaw
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
EINREISE NACH KROATIEN MIT MINDERJÄHRIGEM NEFFEN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Mit dem Fahrradheckträger unterwegs :: Nächstes Thema anzeigen: Achtung - höhere Verkehrsstrafen in Slowenien  
Autor Nachricht
Valaltamaus
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 19:31    Titel:

Stimmt Vera hast Recht. Aber es muß da ja irgendein Dokument geben womit man es nachweisen kann. Erstens ist das heutzutage sehr oft das Kinder anders heißen und zum zweiten wird könnte man ja öfters mal in die Situation kommen, in der man die Elternschaft ausweisen muß.
Ach ja, ist zwar jetzt nicht ganz passend, aber mir ist gerade eine Bekannte eingefallen die dies sehr gut gelöst hat. Sie hat geheiratet und den Namen des Ehemannes angenommen mit ihm zwei Kinder bekommen und sich dann scheiden lassen. Dann hat sie wieder geheiratet und ein drittes Kind bekommen. Jetzt stand sie vor der Wahl wie sie mit Nachnamen heißen soll. Sie hat jetzt einen Doppelnamen. Denn die Kinder aus erster Ehe heißen Schmidt. Das Kind aus der zweiten Ehe heißt Huber. Sie heißt jetzt Schmidt-Huber. Und zwar dachte sie dabei an die Kinder. Sie meinte, wenn sie jetzt in die Schule der ersten Kinder geht, könnte es sein das die Kinder blöd nachfragen warum die Mama anders heißt wie die Kinder und umgekehrt wäre es beim zweiten Kind auch so. Mit einem Doppelnamen ist dies etwas gemildert. Das die ersten Kinder den Namen des zweiten Mannes annehmen wollte sie nicht. Ob sich somit auch die Probleme an der Grenze vermeiden ließen weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht ist im Forum ja noch jemand der auch in einer solchen Situation ist und uns etwas dazu schreiben kann.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 19:39    Titel:

Am besten nimmt man demnächst das Stammbuch mit in den Urlaub happy . Spaß beiseite, ich würde erstmal bei der Botschaft anrufen, wie die sich das vorstellen.
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 19:46    Titel:

Ja Vera, dann ist man auf Nummer sicher. Aber vielleicht ist an deinem Spaß ja auch ein Körnchen Wahrheit dran.
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 19:50    Titel:

Der Witz ist ja bei der ganzen Geschichte, dass man die Kinder im Reisepass eintragen lassen und dann eigentlich zwei x-beliebige Kinder passenden Alters und Geschlechts mit auf die Reise nehmen kann. Wer will das nachprüfen? Das habe ich schon oft so gemacht, weil ich keine Lust hatte, so viele Ausweise vorzukramen und ein kurzer Blick in den Pass und auf die Kinder war schon alles. Irgendwie lächerlich, finde ich...
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 19:53    Titel:

Ja genau, oder z.B. wenn ich meinen Neffen mitnehme der hat den selben Nachnamen wie wir und vom Alter her ist er genau so zwischen meinen beiden das er als mein drittes Kind auch mit durchgehen würde. Und vom Aussehen her könnte er auch als ein Kind von uns durchgehen.
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 19:56    Titel:

Eben, da fragt dann kein Mensch nach. Aber Hauptsache, man hat sich wieder was Neues ausgedacht. Evil or Very Mad
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 22:47    Titel:

UUUUUUUppss,
das wollt ich jetzt echt nicht. Aber recht habt Ihr, ich hab mir da bis vorhin absolut keinen Kopf drüber gemacht.... Aber sei es drum, für eigenen Reisepass für`s Kind ist es zu spät, wir fahren morgen in einer Woche. Ich ruf da echt mal morgen an, dann mal hören was die sagen. Ansonsten nehm ich mein Stammbuch mit und fertisch! Ausserdem sieht jeder halb blinde Zöllner dass das nur mein Kind sein kann. *lach* Aber Ihr habt recht, so auf die Schnelle kann man das nicht beweisen. Und das mit der Altlast des Namens.... hm.... nö, da hab ich ja mal was dagegen.

Grüssle Sule Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge im Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man ein VISUM für Kroatien ? McMitch Tipps zur Anreise nach Kroatien 5 15.05.2008, 21:15
Keine neuen Beiträge Anreise von Düsseldorf nach Umag? Hilfe Anna20 Tipps zur Anreise nach Kroatien 20 12.05.2008, 22:11
Keine neuen Beiträge kann man in Kroatien auch mit dem Eur... Martin 73 Tipps zur Anreise nach Kroatien 12 12.05.2008, 19:10
Keine neuen Beiträge 48488emsbüren nach primosten dalmatien karla37 Für neue Mitglieder im Forum 3 12.05.2008, 12:21
Keine neuen Beiträge Hallo frage wir fahren im sommer nac... schnuckimaus Lovran-Opatija 0 12.05.2008, 08:56
Keine neuen Beiträge Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping N... Joachim45 Region Split (Mitteldalmatien) 1 09.05.2008, 17:57
Keine neuen Beiträge Kroatien: Straße nach Dubrovnik gesperrt Christl Tipps zur Anreise nach Kroatien 7 09.05.2008, 12:31
Keine neuen Beiträge Aktuelle Spritpreise in Kroatien Christl Wissenswertes und Tipps zu Kroatien 16 08.05.2008, 12:10
Keine neuen Beiträge Kroatien - Istrien - Porec - Campingp... rdnrw Camping in Istrien 0