|
Vorheriges Thema anzeigen: Mit dem Fahrradheckträger unterwegs :: Nächstes Thema anzeigen: Achtung - höhere Verkehrsstrafen in Slowenien
|
| Autor |
Nachricht |
MOJCA Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.04.2008, 11:26 • Titel: EINREISE NACH KROATIEN MIT MINDERJÄHRIGEM NEFFEN |
|
|
HI!
IM JUNI FAHREN WIR IN URLAUB NACH KROATIEN UND WIR NEHMEN UNSEREN 10-JÄHRIGEN NEFFEN MIT. ICH HABE GEHÖRT, DASS ES SEIT APRIL EIN NEUES GESETZ IN KROATIEN GIBT UND ZWAR:
WENN MINDERJÄHRIGE KINDER AUS EU-LÄNDERN ALLEIN ODER MIT VERWANDTEN (NICHT ELTERN)ODER ANDEREN PERSONEN NACH KROATIEN EINREISEN, BRAUCHEN SIE EINE ÜBERSETZTE (KROATISCH ODER ENGLISCH) UND BEGLAUBIGTE VOLLMACHT DER ELTERN.
HAT SCHON JEMAND WAS DAVON GEHÖRT? IN SLOWENIEN KOSTET DER "SPASS" CA. 50,00 EUR.
GRÜSS,
MOJCA |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.04.2008, 11:34 • Titel: |
|
|
Die Eltern können eine Vollmacht ausstellen und unter Vorlage des Ausweises auf dem Gemeindeamt beglaubigen lassen. Das wird sicher keine 50 € kosten.
Das Gesetz ist übrigens nicht neu, das ist schon seit Jahren so.
Gruß Vera _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
MOJCA Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.04.2008, 11:44 • Titel: |
|
|
HALLO VERA!
DAS WEISS ICH, WEIL MEIN SOHN IMMER MIT MEINEN ELTERN NACH KROATIEN GEFAHREN IST. WEIL ICH AUS SLOWENIEN KOMME UND DAS GESETZ BEI UNS EINEN RIESEN WIRBEL VERURSACHT HAT (ES FAHREN VIELE IN DEN 1.MAI-FEIERTAGEN ANS MEER), WOLLTE ICH WISSEN, OB MAN IM AUSLAND WASS DARÜBER WEISS. DIE VOLLMACT MUSS VON EINE GERICHTLICH ANERKANNTEN DOLMETCHER ÜBERSETZ WERDEN UND DANNACH BEGLAUBIGT (GEMEINDEAMT).
DAS WAR AUCH IN DEN NACHRICHTEN.
GRÜSS,
MOJCA |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.04.2008, 11:53 • Titel: |
|
|
| Vera hat folgendes geschrieben: |
Die Eltern können eine Vollmacht ausstellen und unter Vorlage des Ausweises auf dem Gemeindeamt beglaubigen lassen. Das wird sicher keine 50 € kosten.
Das Gesetz ist übrigens nicht neu, das ist schon seit Jahren so.
Gruß Vera |
Woher weißt du was so etwas in Slowenien kostet
MOJCA
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter | |